9/11 Allgemein
22.12.2011 um 10:40@greenkeeper
Nein, das kann sie sicher nicht. Auch dieser Luftraum ist beflogen, und nicht zu knapp! Gerade die kleinen Propellermühlen sind da sehr gefährlich, da schlecht aufzufassen und mit kleinem Radarprofil behaftet.
Wie gesagt, die übliche Vorgehensweise ist der Aufenthalt in einer Wartezone und dann der schnelle Abfangkurs zum Ziel.
Möglicherweise erscheint es dem Laien effektiver, die F-16 in die Nähe der Ziele zu schicken - aber dann befindet sich die Maschine möglicherweise, wenn sie die Abfangkoordinaten erhält, an einem vollkommen falschen Platz. Außerdem hält sich jeder Pilot und auch die Bodenkontrolle an eintrainierte Routinen.
paco
greenkeeper schrieb:Die Frage war vom 17.12.2011 um 19:27 und ich wollte wissen ob die Airforce deiner Meinung nach außerhalb der festgelegten Luftkorridore für den Passagierverkehr frei operieren kann, ohne diesen zu gefährden, auch über dem am dichtesten beflogenen Luftraum, wie z.B. NY oder LA.Ha, die Antwort an dich steht ja noch aus...
Nein, das kann sie sicher nicht. Auch dieser Luftraum ist beflogen, und nicht zu knapp! Gerade die kleinen Propellermühlen sind da sehr gefährlich, da schlecht aufzufassen und mit kleinem Radarprofil behaftet.
Wie gesagt, die übliche Vorgehensweise ist der Aufenthalt in einer Wartezone und dann der schnelle Abfangkurs zum Ziel.
Möglicherweise erscheint es dem Laien effektiver, die F-16 in die Nähe der Ziele zu schicken - aber dann befindet sich die Maschine möglicherweise, wenn sie die Abfangkoordinaten erhält, an einem vollkommen falschen Platz. Außerdem hält sich jeder Pilot und auch die Bodenkontrolle an eintrainierte Routinen.
paco