9/11 Allgemein
10.12.2011 um 16:45@Branntweiner
Wie lange brennt es denn direkt am Stahlträger? Wandert das Feuer nicht durch das Gebäude?
Wie lange brennt es denn direkt am Stahlträger? Wandert das Feuer nicht durch das Gebäude?
@natoll schrieb:Laut NIST stellenweise ca. 25min. Das reichte aber völlig aus um die Stahlträger zu schwächen..., weil:
Wie lange brennt es denn direkt am Stahlträger? Wandert das Feuer nicht durch das Gebäude
@woogli schrieb:
Ein Stahlträger der seine Tragfähigkeit einmal durch hohe Hitze verloren hat bekommt seine ursprüngliche Tragfähigkeit auch nicht wieder wenn er abgekühlt ist
woogli schrieb:Passiv Brandschutz hällt nicht ewig. In der Regel ein bis zwei Stunden.Dann hätte der Brandschutz doch ausreichen müssen.
Baylon schrieb:Erst Recht wenn man bedenkt wer da alles vertreten war in diesem Gebäude.Lauter Firmen, die regelmäßig ihre Büros abfackeln. Oder irre ich?
@natoll schrieb:Ja sorry, habs auch gerde bemerkt :)
@woogli
Doch. Aber bezieht sich dein zweites Zitat nicht auf ungeschützten Stahl?
OpenEyes schrieb:Aha. Aber das brennende Gebäude konnten sie betreten und die Sprengladungen anbringen? You made my day.Mach ich doch gern für Dich, weist Du doch, jederzeit. :)
OpenEyes schrieb:Lies den verdammten NIST Report genau wie ich es getan habe, oder meinst Du, ich mache Deine Hausaufgaben für Dich. Wenn Du dazu nicht bereit bist dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als mir zu glauben, dass der NIST - Report zu allen Punkten detailliert und begründet Aussagen gemacht hat.So wie ich Dir bei Fukushima hätte glauben sollen. Keine gute Idee. ;) Da werde ich lieber den NIST-Report mal lesen, wenn ich Zeit habe.
OpenEyes schrieb: Und zum Thema C4:Eine Frage hätte ich noch. Wann warst Du beim Militär ? :)
Es ist verdammt egal, welchen Sprengstoff man vermutet, es hätte jedenfalls einen Knall gegeben (und zwar für jede einzelne Säule), der den Leuten in humderten Metern Entfernung noch Gehörschäden beschert hätte. Ich habe beim Militärdienst eine Sprengung miterlebt. Mit 1/4 Kg Dynamit aus einer Entfernung von ca 150 Metern. Mir klingeln heute noch die Ohren wenn ich daran denke. Und mit 1/4 Kg kannst Du die Stahlsäulen dort nicht einmal ankratzen.
KnutHansen schrieb:Wie kann man in einen Notfallplan ein völlig abstraktes Szenario einbauen?Wieso is der Brand eines Wolkenkratzers ein völlig abstraktes Szenario ?
querdenkerSZ schrieb:woher beziehst Du dieses Wissen ???????????Ich habe nie behauptet dass ich das weis. Es is eine Vermutung meinerseits, dass es so sein KÖNNTE. Für mich die einzige Erklärung, dass eine Sprengung durchgeführt werden konnte, so wie die Videos es nun mal vermuten lassen.
KnutHansen schrieb:Brände sind verlaufen immer gleich?Ich denke, es gibt einen Brandherd, von dem sich das Feuer je nach den örtlichen Bedingungen dann ausbreitet. Das sollte bei jedem Brand so sein. Aber da solltest Du besser die Brandbekämpfungsprofis hier fragen. Ich vermute es nur. ;)