@HirnExe Mir scheint eher, Dein Einwand ist ziemlich irrelevant. Man hätte also massive Umbauten vornehmen müssen. Und weiter?
...
Dann erklär uns Laien doch mal, wie man sich das mit den hunderten Leuten vorstellen muss. Wieviele hundert sind das denn ca? Und wofür braucht man die? Für jeden der nen Schraubenzieher hält 5 Leute die denjenigen anheben und drehen?
Dümmer gehts nimmer?
Willst du mir meinen Job erklären?
Das ist kein Einwand, sondern eine Tatsache!
Die Maschinen der Reihe 757/767 sind mit einem konventionellen mechanischem Steuerungssystem ausgerüstet, das heißt, es wird die Kraft des Piloten über eine Hydraulik verstärkt und per Gestänge zu den Steuerflächen weitergeleitet. Das funktioniert so ähnlich wie die Servolenkung in deinem Auto.
Ebensowenig, wie man nun einfach mal eine Fernsteuerung in deine Karre einbauen kann, geht das mit einem Flugzeug. Dazu muss die Steuerung ausgetauscht werden, gleichzeitig muß eine Fernsteuerung, ein präzises Ortungssystem und ein Rückkanal mit Videoüberwachung zum "Fernsteuerer" eingebaut werden - alles Dinge, die eine ziemlich große Mannschaft von Konstrukteuren und Technikern eine Weile auf Trab hält und sich auch nicht vor dem Bodenpersonal und der Crew verstecken läßt!
Hätte man das tun wollen, gäbe es wesentlich geeignetere Maschinen: Flugzeuge mit fly-by-wire lassen sich bedeutend einfacher umrüsten. Warum sollte man also die denkbar ungeeignetse Variante auswählen?
@Johncom Johncom schrieb:Sowas ist wirklich möglich, und auch ohne besonders massive Umbauten. Soll ja nicht heissen, so war es - aber es könnte auch so gewesen sein.
Möglich, aber nicht praktisch umsetzbar - schon gar nict ohne massive Umbauten, siehe oben.
@Gucki Gucki schrieb:Hab nicht so die Ahnung, aber kann man nicht relativ schnell für den Autopiloten ein Programm schreiben, über das er sich dann fernsteuern lässt ?
Nein, kann man nicht!
Abgesehen davon, daß der Autopilot dafür nicht ausgelegt ist, läßt er sich vom Piloten immer mechanisch übersteuern.
paco