Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 02:27
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Dies ist schonmal der Beweis dafür, dass du die Theorie schon vor mir ins Spiel gebracht hast.
Touché! Aber: ich habe zwar vor Dir darüber gesprochen. Meinem von Dir zitierten Post kannst Du jedoch entnehmen, dass er direkten Bezug auf Äußerungen von anderen nimmt, namentlich "ups". Und diese Äußerungen enthalten eben auch schon Behauptungen, also Unbelegtes, aber als Fakten Dargestelltes. Mein darauf bezogener Post enthält auch eine Behauptung: "Laut gewisser Experten hier sind doch angeblich alle 4 Maschinen nicht verfolgbar gewesen." Auf diese Behauptung hast Du Dich allerdings nicht bezogen... Stattdessen enthielt Dein Post an mich ebenfalls eine Behauptung, sinngemäß: wenn Fernsteuerung, dann MUSS es ja so und so gewesen sein.
Es ist manchmal nicht leicht zu unterscheiden, was nur Gedankenspiel und was der Versuch ist, eine unbelegte Behauptung als Fakt darzustellen. Ist ja auch nicht weiter tragisch, da man ja einfach nachfragen kann was dahinter steckt. Problematisch wirds nur, wenn hier eine Mehrheit aus jeder Formulierung eines "Twoofers" eine schändliche, unwahre Behauptung rauszulesen versucht und zur Not einfach so tut als hätte sie eine gefunden, aber selbst dabei ungeniert eine unbelegte Behauptung nach der anderen rauskloppt.

Wenn Du Deinen letzten Post wirklich ernst meinst (und ihn dem Fall begrüße ich ihn sehr), dann wirst Du hoffentlich eines zugeben:
Du hattest hier längst Grund genug mal zu sagen "hey Leute jetzt beruhigt Euch mal wieder, ich gehe hier doch grad nur ein Gedankenspiel mit HirnExe durch, kein Grund irgendwelches Zeuch zu behaupten und ihn (schon wieder) auf den Scheiterhaufen zu schleppen."
Aber wie lautete Deine Message an die Runde stattdessen?
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wir wissen doch alle, was kommt, wenn Twoofer ihre wirren Theorien mal wieder weder belegen noch halbwegs ihre Plausibilität darlegen können:

,,Wir stellen doch nur Fragen"
Also wie gesagt, ich begrüße Deine Argumentation grundsätzlich sehr, aber frage Dich bitte, ob Du Dich nicht vielleicht auch selbst an einer ziemlich unsachlichen Hetze hier beteiligt hast.

Ich leg aber keinen Wert darauf, dass wir uns gegenseitig Vorwürfe machen, also wegen mir abgehakt, lass uns einfach schaun, dass wir ab jetzt sachlich und respektvoll miteinander umgehen, einverstanden?

Natürlich ist Deine Bemerkung berechtigt, dass ich, wenn ich bestimmte Theorien vertrete (und indem ich sie ausdrücklich für möglich halte tue ich das ja mehr oder weniger), auch irgendetwas anbieten sollte, das meinen Standpunkt unterstützt. Eher selten tat ich das auch. Ich sag jetzt mal was und weiß selbst ganz genau, wie bequem das aussieht: mein Standpunkt ist zunächst mal der, dass ich keine Theorie von vornherein ausschließe. Und dieser Standpunkt ist nicht belegbar, er ist nur WIDERlegbar. Und es ist Euch frei überlassen, ob ihr diesen Standpunkt widerlegen wollt oder nicht. Um ihn zu widerlegen, müsstet ihr jede einzelne Theorie die ich für möglich halte widerlegen, ausnahmslos und in jeweils mehr als einem Detail. Das erwarte ich keinesfalls von Euch. Ich glaube selbst wenn es tatsächlich kein Inside-Job war, könnt Ihr mir das nicht hundertprozentig nachweisen. Schön einfach für mich nicht wahr? Leider nicht wirklich, das Problem ist: mir gehts nicht darum hier unwiderlegt zu bleiben, sondern der Wahrheit etwas näher zu kommen. Und da hilft es mir nicht wirklich, wenn Ihr es nicht schafft gute Argumente vorzubringen (die von Euch durchaus schon kamen, meiner Wahrnehmung nach im Vergleich zu unsachlichen Posts aber extrem selten). Und noch weniger hilft es mir, wenn hier Behauptungen vorgetragen werden, die nach meinem Kenntnisstand falsch sind. Was mir jedoch weiterhilft ist, diese vermeintlich falschen Behauptungen zu hinterfragen, anzufechten - und zu schaun was dabei rauskommt. Dabei raus kommt leider in den allermeisten Fällen, dass hier mehrheitlich keine Wahrheitssuche bzw. -sammlung betrieben wird, sondern Wahrheitsverdrehung. Bitte hilf mir das zu ändern, ernst gemeint.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 03:06
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Es bringt doch nichts, einen mehrhundertseitigen Text zu verlinken und zu sagen "da steht irgendwo irgendwas drin, das irgendeinen Bezug zu irgendeiner Deiner Fragen oder Aussagen hat." Aber ich will Dir nicht unrecht tun - denn nichtmal das hast Du ja dazu gesagt.
Dieser Text enthält, zusammen mit den NIST - Reports, alles was an Fakten über die Ereignisse am 11.9.2001 verfügbar ist.
Ohne diesen Text zu kennen gehst Du, wie hier bereits des Langen und Breiten zu lesen war, hoffnungslos in wilden Spekulationen unter.
Also mach. Die Reports sind frei im Web verfügbar, der zum Lesen nötige Adobe - Reader ebenfalls. Worauf wartest Du eigentlich noch?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 03:19
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Dieser Text enthält, zusammen mit den NIST - Reports, alles was an Fakten über die Ereignisse am 11.9.2001 verfügbar ist.
Je nee, EBEN NICHT! Es gibt massenhaft verfügbare Informationen über diesen Tag, die nicht in den beiden Reports auftauchen. Woher ich das weiß, ohne den NIST-Report gelesen zu haben? Weil er nach allem was ich (unter anderem von Euch) weiß, "nur" die beschädigten/eingestürzten Gebäude betrifft. Damit sind schon mal extrem viele Infos über die Ereignisse einfach ganz grundsätzlich nicht berücksichtigt. Und woher ich zu wissen glaube, dass im Comission Report auch vieles nicht nachzulesen ist, überlass ich für den Moment mal Deiner blühenden Phantasie.

OpenEyes, ich merk schon, Du kannst es gar nicht abwarten, dass ich Dir Formulierungen wie "hoffnungslos in wilden Spekulationen unter"gehen kreuzweise um die Ohren haue. Werde ich aber noch tun. VERSPROCHEN!


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 03:39
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Je nee, EBEN NICHT! Es gibt massenhaft verfügbare Informationen über diesen Tag, die nicht in den beiden Reports auftauchen. Woher ich das weiß, ohne den NIST-Report gelesen zu haben? Weil er nach allem was ich (unter anderem von Euch) weiß, "nur" die beschädigten/eingestürzten Gebäude betrifft. Damit sind schon mal extrem viele Infos über die Ereignisse einfach ganz grundsätzlich nicht berücksichtigt. Und woher ich zu wissen glaube, dass im Comission Report auch vieles nicht nachzulesen ist, überlass ich für den Moment mal Deiner blühenden Phantasie.
Lass mich raten: Von DummTube - Filmchen?

Und jetzt bring einmal einige von diesen massenhaft verfügbaren Informationen. Mit Nachweis natürlich.


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 03:43
@OpenEyes

Die Warnung an 2 Mitarbeiter von Odigo, Nachweis wurde hier bereits erbracht.
Jetzt bist Du dran: wo in den beiden Reports ist dieser eindeutige Hinweis auf Vorwissen erwähnt? Muss ja Deiner Behauptung nach enthalten sein. Go go OpenEyes go go!


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 05:11
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Die Warnung an 2 Mitarbeiter von Odigo, Nachweis wurde hier bereits erbracht.
Jetzt bist Du dran: wo in den beiden Reports ist dieser eindeutige Hinweis auf Vorwissen erwähnt? Muss ja Deiner Behauptung nach enthalten sein. Go go OpenEyes go go!
No no, HirnExe.
Lies das:

http://www.911myths.com/html/odigo.html

dann weisst Du, warum das nicht im Report steht. :)

Und die Seite im Thread, wo Du das erwähnt hast, solltest Du auch nochmal ganz genau lesen ... Such einfach nach "Odigo" und lies die Ergebnisse.


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 13:48
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Die Warnung an 2 Mitarbeiter von Odigo, Nachweis wurde hier bereits erbracht.
Das Juden-Karussell dreht sich wieder. Ja, Odigo haben wir hier bereits breitgetreten. Auch dass die beiden Mitarbeiter des Messaging-Dienstes die Nachricht erst nach den Anschlägen weitergeleitet haben, da sie ihn vorher für nicht relevant sahen, da nicht spezifisch.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 18:35
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das Juden-Karussell dreht sich wieder.
Ist diese Formulierung Ausdruck Deiner Einstellung gegenüber Juden oder versuchst Du das Thema Odigo mit Judenfeindlichkeit zu verknüpfen um sie mir vorwerfen zu können oder was war der Grund für diese Formulierung?
Auch dass die beiden Mitarbeiter des Messaging-Dienstes die Nachricht erst nach den Anschlägen weitergeleitet haben, da sie ihn vorher für nicht relevant sahen, da nicht spezifisch.
Was aber nichts daran ändert, dass die Mitarbeiter ca 2h vor den Anschlägen die Nachricht erhalten haben, dass ein Angriff in New York unmittelbar bevorsteht. Oder siehst Du da was anders?

Dass sich in Deinem Post keinerlei Argument findet ist nichts neues, aber was es mit der Formulierung "Juden-Karussel" auf sich hat möcht ich jetzt doch gern mal wissen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 18:50
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Was aber nichts daran ändert, dass die Mitarbeiter ca 2h vor den Anschlägen die Nachricht erhalten haben, dass ein Angriff in New York unmittelbar bevorsteht.
Dürfen wir mal bitte die Quelle zu dieser Aussage prüfen ?
Der Ursprung dieser Behauptung liegt meines Wissens nach bei Alex-ich-erzähle-gern-viel-Jones.


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:21
@Nexuspp

Klar dürft Ihr das, aus diesem Grund habe ich sie ja am 15.12.2011 um 18:42 auf Seite 1.075 angegeben und zitiert. Im anschließenden Gesprächsverlauf sind weitere Quellen aufgeführt.

Hier meine Quelle:

http://www.historycommons.org/searchResults.jsp?searchtext=odigo&events=on&entities=on&articles=on&topics=on&timelines=on&projects=on&titles=on&descriptions=on&dosearch=on&search=Go

Und hier zwei Quellen die Branntweiner einbrachte und die den Vorfall ebenfalls bestätigen:

http://www.fpp.co.uk/online/01/09/WTC_Odigo2.html

http://www.haaretz.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?itemNo=77744&contrassID=/has%5C (Archiv-Version vom 18.02.2009)

Und auch in dem Gesprächsverlauf vom 15. hatte OpenEyes schon seine Debunker-Seite verlinkt, in der Behauptungen von Jones genüsslich auseinandergenommen werden. Um die Behauptungen von Jones ging es mir aber nie, was ich auch klar sagte. Hier nochmal der Link, auch wenn er hier nun eigentlich schon viel zu oft gepostet wurde:

http://www.911myths.com/index.php/Odigo (Archiv-Version vom 30.12.2011)


Mensch hast Du Glück, dass ich nicht so drauf bin wie OpenEyes, sonst hättste selbst suchen müssen ;)


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:22
@HirnExe

Ich habe keine Lust, die Juden-Geschichte wieder ins Karussell zu schicken. Ab hier ist alles diskutiert: Beitrag von HirnExe (Seite 1.075)


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:27
@Branntweiner

Wird ja immer besser. Du hast " keine Lust, die Juden-Geschichte wieder ins Karussell zu schicken"?? Warum fängst Du dann jetzt wieder damit an, das erklär jetzt mal.

Und dann verlinkst Du ausgerechnet einen Post von mir, in dem ich Dir schon eine sehr ähnliche Frage stellte die Du bis heute nicht beantwortet hast - verblüffend.

Aber gut dass Du mich daran erinnerst. Also, hier nochmal meine Frage, die Du zwar verlinkst aber nicht beantwortest:

Was hat das Erwähnen der israelischen Firma mit Antisemitismus zu tun?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:31
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Was hat das Erwähnen der israelischen Firma mit Antisemitismus zu tun?
Die Alex Jones Connection.
Thema gegessen.


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:31
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:in dem ich Dir schon eine sehr ähnliche Frage stellte die Du bis heute nicht beantwortet hast
***ADÄQUATE ANTWORT ZENSIERT***

Beitrag von Branntweiner (Seite 1.075)
Beitrag von Branntweiner (Seite 1.076)
Beitrag von Branntweiner (Seite 1.076)

Diese Antworten reichen wohl.


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:36
@Branntweiner

Nein, diesmal nicht!
Ich finde in dem worauf Du grad verwiesen hast jedenfalls keinen Hinweis darauf, dass Jones das Wort "Juden" überhaupt mal verwendet hat - im Gegensatz zu DIR.

Und selbst dann bliebe die Frage, warum Du jetzt von "Juden-Karussel" angefangen hast.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:36
@Branntweiner

Warum nur erinnert mich die Art von @HirnExe so an unseren amüsanten und leider verblichenen (im Thread und bei AllMy) Siiting-Bull aka Mondsohn, mit bürgerlichem Namen Dirk Gerhardt ? :D :D :D

Sie sind doch alle gleich, die "Wahrheits" - Eigentümer.


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:39
@OpenEyes

Warum erinnert mich Dein Post^^ an so viele andere von Dir, in denen Du irgendwelche Dritte ins Spiel bringst um sie schlecht zu reden und damit den Eindruck zu erwecken, als hättest Du wenigstens den Hauch eines Argumentes vorgebracht, das auch gegen mich steht?

Du möchtest also über Siiting-Bull aka Mondsohn, mit bürgerlichem Namen Dirk Gerhardt sprechen.

Vorschlag: mach Dir nen Thread dafür auf.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:42
@HirnExe

Komm, Junge, komm zurück zum Thema und hör auf, Tränen zu vergießen. Jones gehört zu den Typen, bei denen Du am Morgen nach Westen schauen musst, wenn sie sagen, die Sonnen geht im Osten auf.

Und Deine Technik, Diskussionen zu vereinnahmen und mit Nebenschauplätzen zu agieren haben wir hier schon gegessen, da warst Du noch gar nicht auf der Welt. Also streng Dich ein klein wenig mehr an.

Wenn Du meinst, dass etwas in den offiziellen Reports falsch ist, dann zitiere das und liefere einen Beweis dafür dass es falsch ist. (Du weißt, was ein Beweis ist?). Wenn Du das nicht kannst hast Du Dir den Beinamen "Schwurbel - Akrobat" redlich verdient. Go ahead....


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:43
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Warum erinnert mich Dein Post^^ an so viele andere von Dir, in denen Du irgendwelche Dritte ins Spiel bringst um sie schlecht zu reden und damit den Eindruck zu erwecken, als hättest Du wenigstens den Hauch eines Argumentes vorgebracht, das auch gegen mich steht?
Ach komm, gegen Dich stehen Deine eigenen Ergüsse. Taschentuch gefällig?


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:45
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:warum Du jetzt von "Juden-Karussel" angefangen hast
Da Jones mit seiner Geschichte, israelische Firma evakuierte vier Stunden vor dem Anschlag ihre Büros im WTC, eine antijüdische/antizionistische/antiisraelische (such's dir aus) Lüge erzählt hat und du diese Lüge ins Forenkarussell presst?


Anzeige

melden