@HirnExe HirnExe schrieb:Mein darauf bezogener Post enthält auch eine Behauptung: "Laut gewisser Experten hier sind doch angeblich alle 4 Maschinen nicht verfolgbar gewesen." Auf diese Behauptung hast Du Dich allerdings nicht bezogen... Stattdessen enthielt Dein Post an mich ebenfalls eine Behauptung, sinngemäß: wenn Fernsteuerung, dann MUSS es ja so und so gewesen sein.
Aus deinem Post geht jedenfalls hervor, dass du es für möglich hältst, dass die Maschinen ausgetauscht wurden. Du hast es nicht behauptet, aber in Betracht gezogen. Und das reicht aus, um sich mit Folgeproblemen beschäftigen zu müssen. Genau deshalb habe ich dir die Fragen gestellt.
HirnExe schrieb:Es ist manchmal nicht leicht zu unterscheiden, was nur Gedankenspiel und was der Versuch ist, eine unbelegte Behauptung als Fakt darzustellen
Dass du es nicht als Fakt dargestellt hast, ist im Grunde evident. Und trotzdem ist es wertlose, unplausible Spekulation ohne jeden tatsächlichen Anhaltspunkt, die noch dazu den offiziellen Berichten (DNA-Analysen usw.) widerspricht. Und sowas wird hier nunmal nicht gerne gesehen.
Du hattest hier längst Grund genug mal zu sagen "hey Leute jetzt beruhigt Euch mal wieder, ich gehe hier doch grad nur ein Gedankenspiel mit HirnExe durch, kein Grund irgendwelches Zeuch zu behaupten und ihn (schon wieder) auf den Scheiterhaufen zu schleppen."
Aber wie lautete Deine Message an die Runde stattdessen?
Smoover schrieb:
Wir wissen doch alle, was kommt, wenn Twoofer ihre wirren Theorien mal wieder weder belegen noch halbwegs ihre Plausibilität darlegen können:
,,Wir stellen doch nur Fragen"
Da stehe ich nach wie vor hinter. Ich zitiere mich hier einmal selbst:
,,Dich trifft wenigstens die ,,Pflicht", darzulegen, warum deine Gedankenspielchen, die ,,Möglichkeiten", plausibel sind, welches Motiv dahinterstecken könnte und zu prüfen, inwieweit sich diese Theorie mit den nachprüfbaren Fakten und Möglichkeiten deckt. Und außerdem müsstest du wenigstens Anhaltspunkte liefern, die für diese Möglichkeit sprechen (nicht zwingend Beweise)."
Da du dies nicht getan hast, bleibe ich bei meiner Kritik.
HirnExe schrieb:Also wie gesagt, ich begrüße Deine Argumentation grundsätzlich sehr, aber frage Dich bitte, ob Du Dich nicht vielleicht auch selbst an einer ziemlich unsachlichen Hetze hier beteiligt hast.
Seh ich nicht. Ich würde im Nachhinein nur das Wort ,,belegen" austauschen, weil es leicht als ,,beweisen" verstanden werden kann. Was ich bei Gedankenspielchen statt Beweisen mindestens erwarte, habe ich ja schon gesagt.
HirnExe schrieb:Ich leg aber keinen Wert darauf, dass wir uns gegenseitig Vorwürfe machen, also wegen mir abgehakt, lass uns einfach schaun, dass wir ab jetzt sachlich und respektvoll miteinander umgehen, einverstanden?
Einverstanden.
HirnExe schrieb:mir gehts nicht darum hier unwiderlegt zu bleiben, sondern der Wahrheit etwas näher zu kommen.
Ein erster Schritt wäre es, die Reporte zu lesen.
HirnExe schrieb:Und da hilft es mir nicht wirklich, wenn Ihr es nicht schafft gute Argumente vorzubringen (die von Euch durchaus schon kamen, meiner Wahrnehmung nach im Vergleich zu unsachlichen Posts aber extrem selten).
Das sehe ich anders. Lies den Thread mal von Seite 1 an. Hunderte gute Argumente, für nahezu alles (vielleicht sogar wirklich für alles) wurden Erklärungen gefunden. Von den aktuellen Mitdiskutanten hat sich vor allem OpenEyes hervorgetan. Lies einfach mal seine Beiträge zu den Zwillingstürmen, WTC7, Harrit usw.. Und wenn ihr Twoofer irgendwann in der Lage seid, auch nur ansatzweise Argumente mit so viel Substanz vorzutragen, wird man euch auch ernstnehmen.
HirnExe schrieb:Und noch weniger hilft es mir, wenn hier Behauptungen vorgetragen werden, die nach meinem Kenntnisstand falsch sind.
Kann ich nicht erkennen.
HirnExe schrieb:Dabei raus kommt leider in den allermeisten Fällen, dass hier mehrheitlich keine Wahrheitssuche bzw. -sammlung betrieben wird, sondern Wahrheitsverdrehung.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich habe noch kein anderes Forum gesehen, in dem sich, was 9/11 angeht, so sehr an Fakten gehalten wird wie hier. Falls du eines kennst: Nenne es uns. Wenn ihr Twoofer nicht so versessen darauf wäret, unbedingt einen Inside Job nachweisen zu wollen, und wenn ihr in der Lage wäret, euch an die nachprüfbaren Fakten zu halten, dann wäre dieses Forum eine gute Chance, etwas dazu zu lernen und den vielen Unsinn, der hinter den VTs steckt, zu erkennen.
HirnExe schrieb:Die Warnung an 2 Mitarbeiter von Odigo, Nachweis wurde hier bereits erbracht.
Das nennst du ,,massenhaft verfügbare Informationen über diesen Tag, die nicht in den beiden Reports auftauchen"?