Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:51
@Branntweiner

ICH habe diese Lüge ins Forumkarussel gepresst??? Na das weis mir mal nach, jetzt bin ich gespannt. Und natürlich bleiben auch meine anderen Fragen an Dich bestehen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:52
@Branntweiner

Dass Jones lügt, noch ehe er den Mund aufmacht oder die Tatstatur berührt ist ja nichts neues (außer vielleicht für @HirnExe )

Lassen wir ihn doch friedlich weiter trollen.

Wie sieht's aus, HirnExe - hast Du schon begonnen die Reports zu lesen?


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:52
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:ICH habe diese Lüge ins Forumkarussel gepresst
Ja.


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:53
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:ICH habe diese Lüge ins Forumkarussel gepresst??? Na das weis mir mal nach
Bitte:
Beitrag von HirnExe (Seite 1.075)
Beitrag von HirnExe (Seite 1.110)

Das Karussell dreht sich wieder. Bis zum nächsten Mal.


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:56
@Branntweiner

Wo in meinen von Dir verlinkten Posts habe ich irgendetwas behauptet, das sich als Lüge herausstellte?


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:57
@Branntweiner

15.12.2011 um 18:58 hast DU die Behauptungen von Jones verlinkt. Offenbar war es also nicht nur nicht ICH der Jones´ Lügen hier "reinpresste" sondern DU warst es sogar selbst!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 19:59
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Offenbar war es also nicht nur nicht ICH der Jones´ Lügen hier "reinpresste" sondern DU!
Soso: Beitrag von HirnExe (Seite 1.075)
Jones` Behauptung bestand gewissermaßen aus zwei Teilen.
1. Eine israelische Firma in New York hat eine Warnung ERHALTEN.
2. Die Firma hat daraufhin ihre Mitarbeiter aus dem WTC abgezogen.
Das hast du geschrieben. Nicht ich.


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 20:11
@Branntweiner

Ach, lass es. Wenn jemand eine Lüge, bei der er ertappt wird, mit der nächsten zu untermauern versucht, dann sind "all bets off"

Wie sagen wir in Wien doch so treffend: "Net amoi ignorieren" :D


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 20:22
@OpenEyes

Du unterstellst mir mit einem Satz gleich zwei Lügen. Möchtest Du vielleicht schnell noch den Verusch unternehmen das nachzuweisen bevor ich Dich melde?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 20:36
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Du unterstellst mir mit einem Satz gleich zwei Lügen. Möchtest Du vielleicht schnell noch den Verusch unternehmen das nachzuweisen bevor ich Dich melde?
Nein. Ist mir genau so zu mühsam, wie Dir, die Reports zu lesen. Also mach zu.


melden

9/11 Allgemein

29.12.2011 um 23:57
@HirnExe

Auf ein neues...........................
Der Ursprung der Odigo-Story ist also Alex Jones.
Ein Schreihals , der pausenlos beim flunkern erwischt wird.


Wir sprechen also über ein Unternehmen welches:

1. laut Jones im WTC zu finden war, in Wahrheit aber ein paar Straßen weiter zu finden war

2. laut Jones wurden hunderte Mitarbeiter gewarnt, in Wahrheit stellte sich dann raus, das die Firma gerade mal 80 Mitarbeiter hatte.


Und nun kannst du nicht verstehen, warum niemand diese "Story" für ernst nehmen will ?^^


melden

9/11 Allgemein

30.12.2011 um 00:07
@Branntweiner
Offenbar war es also nicht nur nicht ICH der Jones´ Lügen hier "reinpresste" sondern DU!

Soso: Diskussion: 9/11 Allgemein (Beitrag von HirnExe)

Jones` Behauptung bestand gewissermaßen aus zwei Teilen.
1. Eine israelische Firma in New York hat eine Warnung ERHALTEN.
2. Die Firma hat daraufhin ihre Mitarbeiter aus dem WTC abgezogen.

Das hast du geschrieben. Nicht ich.
Ja das habe ich geschrieben, richtig. Und gleich mein nächster Satz in dem zitierten Post lautete:
"Der zweite Teil wurde im Video debunked."
Desweiteren:
"Der erste Teil, also das Erhalten der Warnung, ist im Video aber nicht debunked."

Dem kannst Du entnehmen, dass ich ganz klar zwischen dem wahrheitsgemäßen und dem unwahrheitsgemäßen Teil von Jones Behauptungen unterscheide.

Das war nichtmal der erste Post mit dem ich auf Jones Bezug nahm. Du hast schon recht, ich hab Jones hier aus eigenem Antrieb ins Spiel gebracht. ABER: auch im ersten Post distanzierte ich mich erkennbar von Jones unwahren Behauptungen:
"100%ig debunked ist in meinen Augen einfach ne freche Lüge mit der man sich auf Jones´ Niveau begibt."

Ich habe gleich zu Beginn nicht Jones unwahre Behauptungen vertreten, sondern den Teil der wahr ist: dass Odigo-Mitarbeiter eine Nachricht erhalten haben, die einen Angriff in New York ankündigt.

Du kannst mir gern vorwerfen, diese hier gemeinsam belegte Wahrheit hier ins Forum "gepresst" zu haben. Die Lügen von Jones habe ich hier jedoch nicht reingepresst, es sei denn, Du bezeichnest meinen von Anfang an dazu gesagten Hinweis, dass ein Teil seiner Behauptungen unwahr ist, als "Lügen hier reinpressen".

Dass Du damit angefangen hast, nehme ich hiermit aber natürlich zurück.
Nur bitte Branntweiner, eines ist doch auch Dir klar: jetzt hier im aktuellen Gesprächsverlauf habe ich nur den Odigo-Vorfall an sich genannt und das in keinerlei Zusammenhang mit Jones gesetzt. Weil es mir um den Hinweis auf Vorwissen geht, das habe ich klar gesagt, und nicht um irgendwelche widerlegten Behauptungen von Jones.


melden

9/11 Allgemein

30.12.2011 um 00:12
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Mein darauf bezogener Post enthält auch eine Behauptung: "Laut gewisser Experten hier sind doch angeblich alle 4 Maschinen nicht verfolgbar gewesen." Auf diese Behauptung hast Du Dich allerdings nicht bezogen... Stattdessen enthielt Dein Post an mich ebenfalls eine Behauptung, sinngemäß: wenn Fernsteuerung, dann MUSS es ja so und so gewesen sein.
Aus deinem Post geht jedenfalls hervor, dass du es für möglich hältst, dass die Maschinen ausgetauscht wurden. Du hast es nicht behauptet, aber in Betracht gezogen. Und das reicht aus, um sich mit Folgeproblemen beschäftigen zu müssen. Genau deshalb habe ich dir die Fragen gestellt.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Es ist manchmal nicht leicht zu unterscheiden, was nur Gedankenspiel und was der Versuch ist, eine unbelegte Behauptung als Fakt darzustellen
Dass du es nicht als Fakt dargestellt hast, ist im Grunde evident. Und trotzdem ist es wertlose, unplausible Spekulation ohne jeden tatsächlichen Anhaltspunkt, die noch dazu den offiziellen Berichten (DNA-Analysen usw.) widerspricht. Und sowas wird hier nunmal nicht gerne gesehen.
Du hattest hier längst Grund genug mal zu sagen "hey Leute jetzt beruhigt Euch mal wieder, ich gehe hier doch grad nur ein Gedankenspiel mit HirnExe durch, kein Grund irgendwelches Zeuch zu behaupten und ihn (schon wieder) auf den Scheiterhaufen zu schleppen."
Aber wie lautete Deine Message an die Runde stattdessen?

Smoover schrieb:
Wir wissen doch alle, was kommt, wenn Twoofer ihre wirren Theorien mal wieder weder belegen noch halbwegs ihre Plausibilität darlegen können:

,,Wir stellen doch nur Fragen"
Da stehe ich nach wie vor hinter. Ich zitiere mich hier einmal selbst:
,,Dich trifft wenigstens die ,,Pflicht", darzulegen, warum deine Gedankenspielchen, die ,,Möglichkeiten", plausibel sind, welches Motiv dahinterstecken könnte und zu prüfen, inwieweit sich diese Theorie mit den nachprüfbaren Fakten und Möglichkeiten deckt. Und außerdem müsstest du wenigstens Anhaltspunkte liefern, die für diese Möglichkeit sprechen (nicht zwingend Beweise)."

Da du dies nicht getan hast, bleibe ich bei meiner Kritik.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Also wie gesagt, ich begrüße Deine Argumentation grundsätzlich sehr, aber frage Dich bitte, ob Du Dich nicht vielleicht auch selbst an einer ziemlich unsachlichen Hetze hier beteiligt hast.
Seh ich nicht. Ich würde im Nachhinein nur das Wort ,,belegen" austauschen, weil es leicht als ,,beweisen" verstanden werden kann. Was ich bei Gedankenspielchen statt Beweisen mindestens erwarte, habe ich ja schon gesagt.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich leg aber keinen Wert darauf, dass wir uns gegenseitig Vorwürfe machen, also wegen mir abgehakt, lass uns einfach schaun, dass wir ab jetzt sachlich und respektvoll miteinander umgehen, einverstanden?
Einverstanden.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:mir gehts nicht darum hier unwiderlegt zu bleiben, sondern der Wahrheit etwas näher zu kommen.
Ein erster Schritt wäre es, die Reporte zu lesen.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Und da hilft es mir nicht wirklich, wenn Ihr es nicht schafft gute Argumente vorzubringen (die von Euch durchaus schon kamen, meiner Wahrnehmung nach im Vergleich zu unsachlichen Posts aber extrem selten).
Das sehe ich anders. Lies den Thread mal von Seite 1 an. Hunderte gute Argumente, für nahezu alles (vielleicht sogar wirklich für alles) wurden Erklärungen gefunden. Von den aktuellen Mitdiskutanten hat sich vor allem OpenEyes hervorgetan. Lies einfach mal seine Beiträge zu den Zwillingstürmen, WTC7, Harrit usw.. Und wenn ihr Twoofer irgendwann in der Lage seid, auch nur ansatzweise Argumente mit so viel Substanz vorzutragen, wird man euch auch ernstnehmen.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Und noch weniger hilft es mir, wenn hier Behauptungen vorgetragen werden, die nach meinem Kenntnisstand falsch sind.
Kann ich nicht erkennen.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Dabei raus kommt leider in den allermeisten Fällen, dass hier mehrheitlich keine Wahrheitssuche bzw. -sammlung betrieben wird, sondern Wahrheitsverdrehung.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich habe noch kein anderes Forum gesehen, in dem sich, was 9/11 angeht, so sehr an Fakten gehalten wird wie hier. Falls du eines kennst: Nenne es uns. Wenn ihr Twoofer nicht so versessen darauf wäret, unbedingt einen Inside Job nachweisen zu wollen, und wenn ihr in der Lage wäret, euch an die nachprüfbaren Fakten zu halten, dann wäre dieses Forum eine gute Chance, etwas dazu zu lernen und den vielen Unsinn, der hinter den VTs steckt, zu erkennen.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Die Warnung an 2 Mitarbeiter von Odigo, Nachweis wurde hier bereits erbracht.
Das nennst du ,,massenhaft verfügbare Informationen über diesen Tag, die nicht in den beiden Reports auftauchen"?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.12.2011 um 00:14
@Nexuspp

Wenn Du über Jones oder seine Behauptungen sprechen willst, dann tu das bitte mit OpenEyes oder Branntweiner, ich glaub die freuen sich.

Was mich betrifft: von Jones´ Behauptungen in diesem Zusammenhang, vertete ich nur eine einzige:

Odigo hat Nachrichten erhalten die auf Vorwissen hindeuten. DAS ist die Story die Du ernst nehmen sollst.
Und dazu habe ich Dir doch extra - auf Deinen Wunsch hin - ein paar Links rausgesucht. In nur einem einzigen davon wird Jones erwähnt, warum beziehst Du Dich ausgerechnet auf diesen und nicht einen der anderen Links?


melden

9/11 Allgemein

30.12.2011 um 00:23
@HirnExe

Und NOCHMAL !
Wer außer dem Dussel-Jones behauptet das ?
MIR ist als URSPRUNG dieser Aussagen NUR Alex Jones bekannt.
Wer bei ihm angeschrieben hat ist mir Wumpe.

Welche Behauptung ( Teil ) du vom Meschugge-Jones teilst, ist mir an dieser Stelle auch egal.
Ist mir ohnehin Schleierhaft, das ihr VT-logen von euren Quellen immer nur gewisse Teile vertreten wollt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt :D :D :D :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.12.2011 um 00:29
@Nexuspp

Hier meine Quelle:

http://www.historycommons.org/searchResults.jsp?searchtext=odigo&events=on&entities=on&articles=on&topics=on&timelines=on&projects=on&titles=on&descriptions=on&dosearch=on&search=Go

Und hier zwei Quellen die Branntweiner einbrachte und die den Vorfall ebenfalls bestätigen:

http://www.fpp.co.uk/online/01/09/WTC_Odigo2.html

http://www.haaretz.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?itemNo=77744&contrassID=/has%5C

Was hast Du daran nicht verstanden? Hast Du keinen einzigen dieser Links angeklickt oder hast Du dann einfach nur nicht gelesen was da steht?


melden

9/11 Allgemein

30.12.2011 um 00:31
@Smoover

Ehrlich jetzt, schau Dir dieses Diskussionsverhalten mir gegenüber doch mal an. Damit mein ich übrigens auch und besonders OpenEyes Diskussionsverhalten den Du ja ausdrücklich gelobt hast.

Ich werde aber noch weitergehend auf Deinen Post eingehen.


melden

9/11 Allgemein

30.12.2011 um 00:39
@Smoover

Schonmal die "massenhaften Informationen" betreffend: natürlich ist die Odigo-Sache allein nicht massenhafte Information. Aber es ist eine Information den 11. September betreffend, die offenbar nicht in den Reports auftaucht.
Wie kommt es, dass Du mich auf meine Formulierung "festnagelst", aber nicht OpenEyes auf seinen Satz "Dieser Text enthält, zusammen mit den NIST - Reports, alles was an Fakten über die Ereignisse am 11.9.2001 verfügbar ist"?

Und auch schonmal was hierzu:
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Und trotzdem ist es wertlose, unplausible Spekulation ohne jeden tatsächlichen Anhaltspunkt, die noch dazu den offiziellen Berichten (DNA-Analysen usw.) widerspricht. Und sowas wird hier nunmal nicht gerne gesehen.
Falsch, das wird hier sehr gern gesehen. Aber nur wenn es dazu dient, die "Twoofer" unsachlich herabzuwürdigen, also nur wenn es von "Eurer" Seite kommt. Ich habe vor dazu noch viele Beispiele aufzuzeigen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.12.2011 um 00:43
@Smoover

Uups, wollte noch mehr zu den massenhaften Informationen sagen:

Die Reports können keine Tonaufzeichnungen wiedergeben, außer in Schriftform. Selbiges gilt für Videobeweise. Selbst Bilder dürften in den Reports nur in sehr begrenzter Zahl verfügbar sein (ich kenne den Commission Report nur als PDF-Datei, da sind keine 10 Bilder drin).

Allein daraus ergeben sich massenhaft Informationen, die nicht in den Berichten auftauchen. Richtig?

Und wie stehst Du nun zu OpenEyes Satz?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.12.2011 um 00:48
Meine Theorie dazu:

Die WTC Türme wurden in den 1970er mit der Absicht gebaut, nur um im Jahre 2001 wieder zerstört zu werden! Der Krieg im Nahosten wurde bereits vor Jahrzehnten geplant!

9/11 = Inside Job!

(so einfach)


1x zitiertmelden