Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 16:34
Zitat von QuarksQuarks schrieb:NeusprechTon
Ich kenne dieses Wort leider nicht, sorry.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 16:34
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Darauf sagte Silverstein gemäss seinen eigenen Angaben: «Vielleicht ist es am besten, wenn wir es sprengen» («to pull it»). «Und so haben sie entschieden, es zu sprengen, und wir schauten zu, wie das Gebäude runterkam.»


Sag mal, ist dein Name Programm?
Ich meine, der Bart ist nun schon sooooo lang...

paco


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 16:37
Zitat von QuarksQuarks schrieb:«Vielleicht ist es am besten, wenn wir es sprengen» («to pull it»).
Kannst du mir den Beleg geben, dass "to pull it" auf Deutsch "wir sprengen es" heißt?


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 16:38
Zurück zum Thema.


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 16:43
@Quarks
http://translate.google.de/#en|de|pull%20it%0A

pull it=ziehen sie sie (ab)

bezieht sich auf die Feuerwehrleute.


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 16:52
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:«Nach meiner Meinung ist das Gebäude WTC 7 mit grosser Wahrscheinlichkeit fachgerecht gesprengt worden», sagt Hugo Bachmann, emeritierter ETH-Professor für Baustatik und Konstruktion. Und auch Jörg Schneider, ebenfalls emeritierter ETH-Professor für Baustatik und Konstruktion, deutet die wenigen vorhandenen Videoaufnahmen als Hinweise, dass «das Gebäude WTC 7 mit grosser Wahrscheinlichkeit gesprengt wurde».
Habe ich schon erwähnt, dass mich Titel und "Experten - Status" nicht im geringsten beeindrucken? Zumal die beiden "Experten" vielleicht Experten in Sachen Bau - Statik sind, was si aber durchaus nicht qualifiziert, solche Aussagen zu machen.

Wobe ich mir jetzt auf die Schnelle nicht sicher bin, inwieweit, wie in Twoofer - Kreisen so üblich, diese Aussagen aus dem Zusammenhang gerissene Bruchstücke sind. Eine Technik, welche Du, lieber Quarks, uns ja gerade hier so schönmit dem Folgenden:
Zitat von QuarksQuarks schrieb:@leader
In deinen zitierten Text wird eindeutig von free fall geschrieben - Beinahe-Freifall-Kollaps verstößt gegen Gesetze der Physik!
demonstrierst. Dass Du uns über den Tisch zu ziehen versuchst, wäre ja noch zu tolerieren, aber was Du uns an Intelligenz zutraust ist eine massive Beleidigung. Fail, try again.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Stimmt - die haben alle keine Ahnung:
http://www.911-archiv.net/Blog/Top-Experten-trauen-sich-Die-offizielle-Erklarung-zum-Kollaps-der-World-Trade-Center-macht-keinen-Sinn.html?print=1&tmpl=component
Die haben tatsächlich keine Ahnung.
Siehe oben :D

Und ich kann Dir auf Wunsch noch ein paar herrliche Lachnummern Deiner Experten (Cardbox Gage kommt mir da in den Sinn als leuchtendes Beispiel) liefern.


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 16:53
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Der Eigentümer von WTC 1, WTC 2 und WTC 7, Larry Silverstein, erinnerte sich ein Jahr nach den Anschlägen im September 2002 im US-Fernsehen an den Einsturz von WTC 7. Die Feuerwehr habe ihn informiert, dass es im Haus brenne. Darauf sagte Silverstein gemäss seinen eigenen Angaben: «Vielleicht ist es am besten, wenn wir es sprengen» («to pull it»). «Und so haben sie entschieden, es zu sprengen, und wir schauten zu, wie das Gebäude runterkam.» Später verteidigte sich Silverstein, er habe mit «pull it» die «Feuerwehrmänner evakuieren» gemeint. Worauf 9/11-Kritiker wie US-Millionär Jimmy Walter betonten, das sei Unsinn, «it» müsse sich auf eine Sache beziehen.
Damit wir uns richtig verstehen: NACHDEM die anderen WTCs eingestürzt sind, entscheidnet Mr. Silverstein das Gebäude zu sprengen, und in wenigen Stunden wird das 47-Stöckige, brennende und beschädigte Gebäude fachgerecht berechnet, vorbereitet, verkabelt und gesprengt?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 17:03
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Damit wir uns richtig verstehen: NACHDEM die anderen WTCs eingestürzt sind, entscheidnet Mr. Silverstein das Gebäude zu sprengen, und in wenigen Stunden wird das 47-Stöckige, brennende und beschädigte Gebäude fachgerecht berechnet, vorbereitet, verkabelt und gesprengt?
Selbstverständlich. Denk doch mal, die pöhsen inside - jobber haben es geschafft, WTC1 und 2 mit Hologrammen, unreagiertem Nano - Thermit, Energiewaffen und einer Wasserstoffbombe im Keller, die nicht einmal die U - Bahn - Station angekratzt hat, zu einem perfekt symetrischen, in fast Freifall - Zeit ablaufenden Einsturz zu bringen. Da ist für die doch so etwas ein Klaks.

...oder so...
[/Sarkasmus]


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 17:06
Das "it" bezieht sich auf eine Sache! Nämlich auf die EINHEIT (unit, company, battery oder wie viel auch immer da grade unterwegs waren) der Feuerwehr, die in WTC7 zu Gange war.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 17:21
Ich hab gerade keine Zeit für eine ausführliche Antwort, aber ich finde es schon wieder köstlich, dass er mit der pull-it-Legende gerade DAS Paradebeispiel für Truther-Manipulationen schlechthin bringt. Unfassbar. Dass der Satz völlig sinnfrei ist, wenn man in >>pull<< ein >>sprengen<< hineindichtet, juckt ihn scheinbar gar nicht. Natürlich alles im Dienste der ,,Wahrheit". Autsch.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 17:48
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Damit wir uns richtig verstehen: NACHDEM die anderen WTCs eingestürzt sind,
... und aus dem primären Grund, weil es an dem Tag schon so viele Opfer gegeben hatte.

tschüssi
Zäld

Edit: "Tag" fehlte


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 17:57
@Quarks
*In deinen zitierten Text wird eindeutig von free fall geschrieben - Beinahe-Freifall-Kollaps verstößt gegen Gesetze der Physik!*

Gegen welche genau mit Begründung mindesten DIN4 Seite pro Gesetz ;)


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 17:58
Was ist da denn für ein Sch***** das zitieren geht auch nicht mehr???? :/


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 18:00
Und warum benutzt Silverstein Sprengmeister-Slang? Man stelle sich mal folgendes fiktives Interview mit Ackermann von der Deutschen Bank vor:

Reporter: Herr Ackermann, wie begann denn für Sie der heutige Tag?

Ackermann: Der Tag begann eigentlich ganz normal. Vormittags hatten wir die wöchentliche Vorstandssitzung. Anschließend führte ich noch einige Telefonate mit verschiedenen Investoren aus der Baubranche.

Reporter: Wie kam es dann zu dem dramatischen Kursverlust?

Ackermann: Gegen 15 Uhr bekam ich einen Anruf, daß es ein Problem mit der IT gab. Die Compis funzten alle nicht mehr, sämtliche Proggis waren abgeranzt. So entschieden wir, das Rechenzentrum neu zu starten, mit den bekannten Kursverlusten zur Folge.

Würde jemand von Herrn Ackermann erwarten, daß er so etwas sagen würde? Nein? Warum sollte es dann Silverstein tun?

tschüssi
Zäld


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 18:44
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Das "it" bezieht sich auf eine Sache! Nämlich auf die EINHEIT (unit, company, battery oder wie viel auch immer da grade unterwegs waren) der Feuerwehr, die in WTC7 zu Gange war.
Kann wahrscheinlich so oder so übersetzt werden.
Was Du sagst, 'it' bezöge sich auf ein Sache, nun ja.
Müsste das Interview noch mal hören, aber ich meine sie sprachen über das Gebäude, also 'it' könnte das Gebäude gemeint haben.

https://www.youtube.com/watch?v=7WYdAJQV100

Habs gerade geschaut, er sagt nur 'to pull'.
We made the decission to pull and than watched the building collapse.
Zur Feuerwehr - es war keine Feuerwehr mehr drin soviel ich weiss.

@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Dass der Satz völlig sinnfrei ist, wenn man in >>pull<< ein >>sprengen<< hineindichtet, juckt ihn scheinbar gar nicht. Natürlich alles im Dienste der ,,Wahrheit". Autsch.
Nicht sprengen: abreissen. Sprengen hiesse dann to blow it up oder so ähnlich.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 18:47
Zitat von JohncomJohncom schrieb:We made the decission to pull and than watched the building collapse.
Guckstu hier unter Punkt 6:
http://www.merriam-webster.com/dictionary/pull

Dann wäre wohl auch dies geklärt.


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 18:50
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Kann wahrscheinlich so oder so übersetzt werden.
Vielleicht. Aber als gängiger Begriff englischsprachiger Einsatzeinheiten ist es mir zumindest persönlich bekannt.


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 18:52
Das könnte wohl die korrekte Übersetzung sein:

'Ich erinnere mich, wie ich einen Anruf vom Kommandeur der Feuerwehr bekam. Er erklärte mir, sie seien sich nicht sicher, ob sie in der Lage wären, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ich sagte: ´Wir hatten so einen schrecklichen Verlust an Leben, vielleicht ist es die schlauste Sache, die man machen kann, es zu ziehen. Und sie trafen die Entscheidungen zu ziehen und wir sahen zu, wie das Gebäude einstürzte'.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 18:56
@Johncom

Einmalig. Wirklich einmalig. Ich meine "es die schlauste Sache, die man machen kann, es zu ziehen"? Wie bitte kann sowas für Dich bitte logisch erscheinen? So spricht einfach niemand. Warum muss man sich denn bitte schön so etwas zusammenspinnen?


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 19:03
Youtube: WTC7 - Incriminating evidence
WTC7 - Incriminating evidence
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Anfang übersetzt:
Es wird weggeblasen, Junge. Behalte das Gebäude im Blick, das wird bald runterkommen.
Sekunde 6 hörst Du 'blow up'.


Anzeige

melden