@thebigchairKann man nicht letzendlich sagen, dass die Verschwörungstheorien nur bei "weniger gebildeten" Menschen fruchten bzw heute noch ziehen? Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich denke alle Member in diesem Thread haben ein höheres Bildungsniveau als die "Verschwörer". Oder nicht?
Das würde ich so nicht sagen, es gibt bestimmt etliche intelligpente Leute unter den Truthern. Das Problem ist meiner Meinung nach die emotionale Verbindung vieler, ich möchte sogar sagen aller Truther, zum Thema. Es besteht eine starke Antipathie gegenüber den USA oder zumindest gegenüber der damaligen Regierung der Vereinigten Staaten. Und wenn einmal Emotionen ins Spiel kommen, dann wird der Verstand umgangen und es wird nicht mehr rational geurteilt.
@HirnExeDass aus der "Trutherszene" erschreckend viel Müll kommt - keine Frage. Aber wer behauptet es gäbe keinerlei Hinweis auf Verschwörung, hat sich entweder nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt oder hat eine sehr selektive Wahrnehmung.
Hier wurde nun mehrfach das PNAC angesprochen. Ich denke das könnte man sogar als BEWEIS für eine Verschwörung sehen, die Frage ist eigentlich nur noch, wie sehr diese Verschwörung wirklich umgesetzt wurde. Ein Indiz für eine Verschwörung (die 911 betrifft) ist es aber allemal.
Warum sollte das PNAC ein Indiz oder Beweis für eine Verschwörung sein? In deren Manifest "Rebuilding America's Defenses" gibt es keinen Anhaltspunkt auf eine False-Flag-Operation um einen Krieg vom Zaun zu brechen.
@JohncomInwiefern ist ein deutscher Ex-Soldat befähigt Vorgänge in den USA zu beurteilen? Vor allem: Warum sollte er dazu eher in der Lage sein als Du oder ich?