9/11 WTC1 & WTC2
28.01.2013 um 10:26abgesehen davon ist für einen Durchschnittsamerikaner Alles eine "Huge Explosion" was lauter und plötzlicher ist als der eigene Furz.
BamLee schrieb:1. IdR durchsichtig.Und der zerstäubte Beton und Gips ist zu vernachlässigen?
BamLee schrieb:2. Und wie sieht das aus wenn der Stahl durchtrennt ist und die Schneidladung trotzdem weitermacht?Was soll da weitergemacht werden? Mach Dich bitte vorher über die Funktionsweise der von Dir vorgeschlagenen Einrichtungen vertraut ehe Du derartige Theorien aufstellst!
BamLee schrieb:3. Was knallt erzeugt auch Druckwellen. Thermit kann knallen. Aber gehen wir davon aus dass es nicht geknallt hat. In dem Fall siehe 2.Umgekehrt wird ein Schuh draus, was eine Druckwelle erzeugt, knallt. Und aus dem Rest werde ich nicht schlau.
BamLee schrieb:Auch wenn ich nicht viel davon verstehe behaupte ich: bei einer Thermitreaktion werden auch Gase freigesetzt. Ist das nicht bei jeder exothermischen Reaktion der Fall und handelt es sich bei Thermitreaktionen nicht um solche? Jedenfalls erzeugt eine Thermitreaktion ordentlich Qualm auch wenn das aus irgendeinem Grund kein Gas sein soll :D1. Nein, Gasentwicklung ist kein Merkmal einer exothermen Reaktion, Merkmal einer exothermen Reaktion wird Energie freigesetzt - meistens in Form von wärme.
BamLee schrieb:2. Das könntest Du auch über Schwarzpulver behaupten. Die Verpackung machts.Meines Wissens gibt es nur einen dokumentierten Fall eines solchen Abrisses, nämlich den Skyride Tower in Chicago 1935. Für den Abriss benötigte man etwa 680 kg Thermit, welches welches mittels spezieller Einrichtungen um zwei Standbeine des Skyride Towers angebracht wurde. Das Thermit diente dem Schmelzen der beiden Beine, wodurch der Turm umkippte. Darüber existiert ein Bericht in der Popular Mechanics, der auch eine Abbildung der riesigen Thermitbehältnisse enthält:
Thermit wurde übrigens auch schon zum Abriss von Stahlkonstruktionen benutzt.
oelln schrieb:Wenn man sich auf YouTube "Architects and engeneers for truth" anschaut, dann ist doch rein physikalisch schon mal alles von Fachläuten erklärt und Bedarf keiner Spekulationen mehr. Wenn man sich dann noch den Film "September Clues" ansieht, weiß man auch was man gesehen hat!... und wenn man das eigene Denken komplett einstellt, hast Du vergessen zu erwähnen.
oelln schrieb:Nein, Du sollst Dir Dein eigenes Bild machen! Nachdenken! Was sagen die einen, was sagen die anderen, was gibt es für Fakten und was ist nach gesundem Menschenverstand die wahrscheinlichere Version.Die wahrscheinlichste ist für mich die offizielle Version. Und zwar wenn man völlig kalt und emotionslos die harten Fakten bewertet. Das heißt nicht dass die offizielle Version der absoluten Wahrheit entsprechen muss. Sie ist die schlüssigste und konnte in den letzten 11 Jahren in keinem Punkt widerlegt werden.
oelln schrieb:Was sagen die einen, was sagen die anderen, was gibt es für Fakten und was ist nach gesundem Menschenverstand die wahrscheinlichere Version.Na, da gewinnt eindeutig die offizielle Version. Vor allem wenn ich an das ganze Chaos an Behauptungen der Truther denke, die schrittweise widerlegt wurden, sich teilweise gegenseitig widersprechen etc...