@DarkEnginseer Wahrscheinlich lief es wie folgt ab:
A) Vorbereitung vor dem 11.09.2001:
1. Die Untergeschosse wurden sowohl mit Thermit- als auch mit Sprengladungen versehen.
2. Die Etagen vom 93. - 99.Stock wurden ebenfalls mit Thermitladungen versehen.
3. An einigen Stellen im Gebäude wurden Sprengladungen angebracht, um sicherzustellen, daß der Einsturz senkrecht erfolgt, um möglichst wenige umliegenden Gebäude zu beschädigen. Diese Sprengladungen waren ablauf- und nicht zeitgesteuert.
Bereits bei Punkt 1 scheitert Deine Hypothese, da kein (Nano-)Thermit in den Twin Towers war. Näheres findest Du in diesen zwei Artikeln:
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 359)9/11 Allgemein (Seite 317)Außerdem wurde bei der Untersuchung des Ground Zero kein Hinweis auf Sprengungen gefunden (z.B. Zündkapseln). Und was meinst Du mit "ablaufgesteuert"?
B) Am 11.09.2001:
1. Das Flugzeug wird per Leitstrahl zielgerecht in den vorbereiteten Einschlagsbereich gelenkt, Kerosinfeuer brechen aus, Rauchentwicklung. Das Thermit entzündet sich nicht, da Kerosin nur mit 600°C brennt, eine Thermitreaktion aber eine Starttemperatur von mind. 1500°C benötigt.
Zeitgleich findet die erste Sprengung in den Untergeschossen statt. Es muß mehrfach gesprengt werden, da die Explosion bei nur einer Sprengung zu laut wäre.
Warum beginnt der Kollaps an der Einschlagstelle der Flugzeuge, wenn Sprengungen in den Untergeschossen statt fanden?
DarkEnginseer schrieb:2. Die Einschlagstelle raucht von den (Kerosin-) Bränden. Der Rauch vom inzwischen entzündeten Thermit fällt da nicht weiter auf -dachte man sich zumindest.
Im Untergeschoß werden ebenfalls Thermitladungen entzündet. Erkennbar an dem weiß-grauen Rauch.
1. Warum zündet man nach der Sprengung Thermitladungen? Wozu soll das gut sein?
2. Ich hätte gern einen Beleg für den Rauch aus dem Untergeschoss.
C) Finale Phase, siehe Video:
1. Letzte finale vorbereitende Sprengung in den Untergeschossen, um die Struktur vorzuschwächen, für den baldigen Einschlag des Gebäudes.
2. Zünden der finalen Thermitladungen im oberen Bereich. Dadurch Schaffung einer freien Weglänge von 20 - 25m, indem die tragenden Strukturteile durchgeschweißt werden.
Warum hört man nichts von den Sprengungen und warum gibt es keine Anzeichen für Thermitreaktionen?