@MorpheuS8382Danke für Deine Antwort.
Zunächsteinmal finde ich es sehr komisch, daß durch diese Anschläge die USA einen Freibrief haben, jedes Land auf der Welt angreifen zu können. Das mit billigung der gesamten westlichen Welt. Das kam mir einfach zu sehr wie gerufen.
Das mag komisch anmuten, hat aber dennoch nur Indizchrakter. Die Komplexität der ganzen Sache ist in meinen Augen zusätzlich ein Argument gegen eine Inszenierung. Auf der einen Seite stehen 19 Attentäter und zig Hintermänner, die zusätzlich nicht in der USA leben und einen Groll gegen selbige hegen, und auf der anderen Seite müssten die Verschwörer unzählige Leute in verschiedenen Positionen für sich gewinnen die den Mund halten und gleichzeitig unpatriotisch genug sind, eine solche Aktion gegen das eigene Land zu planen.
Einen "Freibrief" hätte man sich auch einfacher ausstellen können.
Leider wird es bezüglich des 11. September warscheinlich niemals wirkliche Beweise geben, wenn denn die offizelle Darstellung nicht richtig sein sollte.
Dein Argumente für eine US-Regierungsmittäterschaft sind für mich sehr einleuchtend.
Ich kann mich aber weiterhin nicht gegen das Gefühl wehren, daß ich glaube, daß die US-Regierung und Geheimdienst von den bevorstehenden Anschlägen wussten und es haben geschehen lassen.
Es kam einfach zu passend oder wie gerufen.
Was könntest Du Dir vorstellen, wie die USA einen einfacheren Freibrief hätten bekommen können?
Dann verlässt ein Flug die Route und verschwindet in New York von den Schirmen.
Einige Zeit später verlässt ein weiterer Flug seine Route und nimmt Kurs auf New York.
Für mich ist es merkwürdig, daß daraufhin nichts erkennbares unternommen wurde.
Keine Warnungen, keine Flugzeuge, einfach nichts.
Warnungen gab es. Als bekannt wurde, dass die erste oder zweite Maschinen entführt wurde, wurden die Piloten angehalten die Cockpittüren verschlossen zu halten.
Ich hatte mir ja die Funkverkehrsprotokolle aller 4 Flüge durchgelesen. Darin konnte ich keine Warnungen finden. Nur wiederholte Rufe der entführten Flugzeuge.
Hast Du dazu eine Quelle?
Weil genau solch eine Reaktion von der Flugkontrolle hätte ich zum Beispiel erwartet.
Auch ist es meines Wissens nach so, daß nach Verlust der Funkverbindung zu einem zivilen Luftfahrzeuges über einen bestimmten Zeitraum das Millitär zu unterrichten ist.
Weißt Du vielleicht, ob es eine solche Benachrichtigung gab?
Dann fand ich sehr merkwürdig, wie innerhalb von Stunden Osama bin Laden als Urheber feststand. Keine Alternativen wurden diskutiert.
Und wie schnell die Attentäter identifiziert wurden, war für mich auch erstaunlich.
Tja, hier zeigt sich halt, dass die Geheimdienste doch mehr wussten und an den Leuten dran waren...
Das würde meine Meinung bestätigen, daß die US-Regierung, bzw die Geheimdienste doch mehr wußten, als zugegeben wird.
@ChamplooMK2Du schreibst mir hierzu, daß dadurch, daß die Entführer Arabisch sprachen auf Osama bin Laden geschlossen wurde.
Ich dachte ja im ersten Moment an Arafat, Gaddafi oder Saddam.
Wenn diese Leute die Anschläge geplant hätten, hätten die Entführer ja auch Arabisch gesprochen.
Demnach scheint es mir, daß wirklich zumindest ein größerer Anschlag aus der Richtung von Osama bin Laden erwartet wurde.
Dann fand ich die Reaktion von Bush, als er die Nachricht erhielt, einfach viel zu cool.
Was wär denn eine "angemessene" Reaktion gewesen? Er saß in einer Schule, hunderte Kilometer entfernt von NY, vor Kindern und Kameras... Meiner Meinung nach wäre jede andere Reaktion falsch gewesen.
Ich hätte eigentlich gedacht, er würde sich umgehend entschuldigen lassen und wäre gegangen.
Andererseits hätte er in dem Moment auch nicht viel tun können.
Für mich sah seine Mine eher so aus wie: "Ok, nun denn. Es geht los."
Ich denke, da kann man aber alles möglich reininterpretieren, weil Bush eigentlich immer einen sehr nichtsagenden, gleichmäßigen Gesichtsausdruck hat.
Dann die Behauptung der Irak hätte definitiv Atomwaffen hatte ich einfach nicht geglaubt. Mit Recht, wie sich dann herausstellte.
Es ging in erster Linie um Massenvernichtungswaffen, wozu neben Atom- noch Bio- und Chemiewaffen gehören. Und das der Irak Chemiewaffen in Form von Giftgas besitzt und eingetzt hat, will doch sicher keiner bestreiten, oder?
Es wurde immer von Massenvernichtungswaffen gesprochen. Nur mit dem Unterschied, daß ständig explizit auf die Möglichkeit, daß der Irak nun Atomwaffen besitzen könnte hingewiesen.
Letztendlich wurden auch "Beweise" dafür vorgelegt, die dann als Rechtfertigung für den Angriff herangezogen wurden.
Über Chemiewaffen wurde nie solch ein Aufsehen gemacht. Denn es war ja hinlänglich bekannt, daß der Irak sie besitzt und mehrfach eingestzt hatte.
Über Biowaffen wurde meines Wissens, seitens der USA, nie gesprochen.
Dann die Absturzstelle von dem Verhinderten Anschlag. In den Bildern, die ich bisher gesehen habe, sind eigentlich nur ein Einschlagkrater zu sehen.
Keine Flugzeugtrümmer, die in der Menge einem Passagierflugzeug entsprechen könnten.
Ich glaube kaum, daß man die meisten und vor allem größeren Trümmer so schnell geborgen hat.
Der größte Teil der Maschine hat sich in den aufgeweichten Boden gebohrt. Schau dir mal die Fluglage in den letzten Sekunden an. Die Attentäter rollten die Maschine auf den Rücken und bohrten sie mit hoher Geschwindigkeit in den Boden...
Über die Bodenbeschaffenheit habe ich keine Informationen.
Ich kann mir aber vorstellen, daß bei einem solchen Absturz mit hoher Geschwindigkeit wirklich nur Krümel übrig bleiben.
Ich ging bisher davon aus, daß Flugzeug wäre in einem flachen Winkel aufgeschlagen.
Wenn vielleicht noch Jemand Links mit Bildern der Absturzstelle kennt, würde ich mich freuen, wenn man mir die Links zukommen lassen würde.
Man überlege sich mal den logistischen Aufwand, der betrieben werden mußte, um solch einen Anschlag erfolgreich durchzuführen. Von der Geheimhaltung ganz zu schweigen.
Und das beweist eine Verschwörung? In meinen Augen spricht das eher dagegen.
Oje, da hast Du aber einiges meines Textes weggeschnibbelt.
Ich meinte damit, daß es einen Anschlag dieses Ausmaßes weder zuvor noch danach gegeben hat. Dieser Anschlag ist ganz anders, als alle anderen Anschläge.
Da stellt sich mir die Frage, warum gab es so etwas nicht schon eher, oder nochmal, oder in gesteigerter Form?
Deswegen könnte ich mir vorstellen, daß nicht von einer Terroristenorganisation allein solch ein Unterfangen geplant wurde.
Es kann nartürlich auch gut sein, daß gerade jetzt ein größerer Anschlag, der den 11. Sept. in den Schatten stellt geplant wird.
Mann will ja sicherlich die Welt beruhigt sehen, bevor man zuschlägt und wartet deswegen länger ab.