@NexusppNexuspp schrieb:Ich möchte nur wissen, ob du den berühmten "Arsch in der Hose" hast um mal ganz klar die Quelle deiner "Fragen" zu benennen.
Du wirst natürlich keine Quellen nennen, denn du weißt vermutlich schon aus Erfahrung was passiert sobald du diese nennst
zum beispiel aus
http://www.mosaik911.de/html/mosaiksteinchen.htmlund nun zu Michael Sperling. Michael Sperling möchte gern mit den aussagen von Frank De Martini und Alex Schibli die offiziellen version der einstürze bekräftigen.
quelle für alle genannten zitate:
http://mosaik911.de/html/frank_de_martini.html (Archiv-Version vom 02.05.2009)in einen 38 sec langen videoclip äussert sich Frank De Martini über die statik des wtc etwa 8 monate vor 9/11. dieses kurze statement interpretiert Michael Sperling wie folgt:
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Zitat Michael Sperling:
Das Statement des Architekten enthält zwei wesentliche Aspekte:
1. Frank de Martini spricht ausschliesslich von der Wirkung des Flugzeugeinschlages - nicht den nachfolgenden Bränden - auf die statische Konzeption des Gebäudes. Der Bleistift-Vergleich verdeutlicht diesen Gedanken.
2. Frank De Martini macht mit seinen einleitenden Worten deutlich, daß es sich um eine subjektive Einschätzung handelt:
I believe that the building probably could [...]
Mehrere Flugzeugeinschläge waren ausserhalb dieser Spekulation niemals Bestandteil baustatischer Kalkulationen.
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bei einen einschlag einer
"fully loaded 707" erfolgt keine explosion des flugzeug und sich anschließende brände treten auch nicht auf. Frank de Martini erwähnt keine feuer.
bei "The building was designed to have a fully loaded 707 crash into it" wurde in die statischen konzeption nur der der kinetische einschlag einbezogen. es erfolgt keine explosion des flugzeug und sich anschließende brände treten auch nicht auf. feuer wird von Frank de Martini nicht erwähnt.
auch Michael Sperling denkt bei "The building was designed to have a fully loaded 707 crash into it" nur an den einschlag, nicht an eine explosion des flugzeuges und sich anschließende brände.
auf die idee "The building was designed to have a fully loaded 707 crash into it" könnte sowohl den einschlag, eine explosion des flugzeug und die sich anschließende brände beinhalten kommt er nicht und will er auch nicht.
"The building was designed to have a fully loaded 707 crash into it" inklusive explosion des flugzeug und sich anschließende brände würde die offizielle einsturztheorie nicht stützen. der turm müsste noch stehen, zumindest bei nur einen einschlag.
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Zitat Michael Sperling:
Mehrere Flugzeugeinschläge waren ausserhalb dieser Spekulation niemals Bestandteil baustatischer Kalkulationen.
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für einen "fully loaded 707 crash" einen flugzeuges aber schon.
da aber "Frank de Martini ausschliesslich von der Wirkung des Flugzeugeinschlages - nicht den nachfolgenden Bränden - auf die statische Konzeption des Gebäudes. " spricht, kann der turm auch noch stehen und Michael Sperling holt nun kronzeuge Alex Schibli und bitte ihn um eine stellungnahme zu den aussagen von Frank de Martini.
Alex Schibli - der mit den ermittlungen zum einsturz nicht vielmehr zu tun hat als dieser artikel wiedergibt:
http://www.blick.ch/news/ausland/9-11/artikel44706 - erklärt nun folgendes:
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Zitat Alex Schibli:
Meine persoenliche kurze Zusammenfassung der Ursache fuer den Einsturz des WTC:
Die Flugzeug-Einschlaege durchtrennten tragende Stahl-Saeulen und verursachten starke Beschaedigungen am Hitzeschutz der Stahltraeger (der Hitzeschutz war in schlechtem Zustand) und beschaedigte die Sprinkleranlage (ist total ausgefallen) und beschaedigte Fluchtwege, Etc.. Die Stahltraeger wurden geschwaecht durch Erhitzung wegen dem Dauerbrand gleichzeitig auf mehreren Stockwerken wuetete. Es war viel brennbares Material vorhanden, welches gleichzeitig mit dem Brennstoff der Flugzeuge gezuendet wurde. Der Ausfall der horizontalen Boden-Traeger verursachte die "Knickung" (Start des Einsturzes) der hitze-geschwaechten Trag-Saeulen, welche zusaetzliche Lasten uebernehmen mussten, wegen dem Ausfall anderer, vom Flugzeug durchschlagenen, tragenden Saeulen. Danach war es die Wirkung der Gravitationkraft (physikalisch nachvollziehbar). ...
Leider kann das Verhalten von Hochhaeuser nicht getestet werden, wie man das Verhalten von Automobile testen kann, um die Sicherheit bei Unfaellen zu erforschen."
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eine hochqualitative zusammenfassung.
der ganze beitrag des Michael Sperling hat mit wahrheitsfindung und aufklärung der geschehnisse um 9/11 nicht zu tun, reine manipulation des leser.
schlecht recherchiert, schlecht interpretiert aber super manipuliert. ganz seriös dieser beitrag.