perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flache Erde
09.11.2016 um 03:41Gerryp schrieb:Woher soll ich mein Wissen beziehen?Ganz einfach.
Gerryp schrieb:Schwerkraft funktioniert auf einer Scheibe auch.Nein. Je weiter am Rand Du stehst, desto schräger mußt Du stehen. Zum Scheibenrand laufen wird immer mehr zum Bergsteigen, weil der Massenschwerpunkt im Scheibenzentrum liegt.
Gerryp schrieb:Aber interessant bleibt dass ich mit meinem eigenen Augen noch kein reales Bild einer runden Erde habe.Damit bei einer Mondfinsternis der Erdschatten auf dem Mond kreisförmig zu sehen ist, müßte bei einer Scheibe, der Mond exakt über der Scheibenmitte stehen und die Sonne direkt darunter. Stünden Sonne und Mond schräg über/unter der Erdscheibe, wäre der Schattenrand auf dem Mond oval. Nun ist der Erdschatten auf dem Mond bei wirklich jeder partiellen wie vollständigen Mondfinsternis kreisrund. Nur eine Kugel vermag das. Ausschließlich.
Gerryp schrieb:Ihr habt für euch euren Beweis wahrscheinlich schon gefunden oder?Er wurde schon vor weit mehr als 2000 Jahren erbracht.