Bitte stecke mich nicht zu "ihnen".
Ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen das mein bekannter und sein Onkel die diese Meinung vertreten wirklich behaupten alles was wir vorgesetzt bekommen ist gelogen.
Dies scheint sehr unwahrscheinlich zu sein. Das wir oftmals angelogen werden weiß jeder, aber du hast Recht warum sollte man diesbezüglich lügen.
Die Meinung meines Bekannten war es das die Erde wie wir sie von der Weltkarte kennen von Eis umgeben ist und was dahinter ist, hinter diesen Eisbergen wird uns nicht gesagt.
So wie viele Verschwörungen geht man hier einfach davon aus dass einem ein falsches Bild gezeigt wird...das das weder Hand noch Fuß hat ist mir schon klar.
Und meine eigene Überlegung
@SOAK war eben nicht dass mir etwas bewiesen werden soll sondern wie ich es mir selber beweisen kann und wie jeder das aus seiner Sicht sieht für sich selbst...und nicht wie es jemandem erklärt wurde.
Ich kann einen Ball in die Hand nehmen und mit Leichtigkeit sagen er ist rund, einen Würfel oder ein Dreieck kann ich auch erkennen, aber etwas was so gigantisches wie unsere schöne Erde ist kann ich nicht ergreifen und sich vorzustellen das die Erde rund ist wenn man auf einem riesigen "flachen" Feld (die "kleine" Krümmung aufgrund der runden Erde die man nicht wahrnimmt mal abgesehen) steht ist doch einfach nur unglaublich.
Aber vielleicht habe ich das Thema auch zusehr "zerdenkt" und ich steiger mich in einen kleinen Gedanken zusehr hinein