Flache Erde
09.11.2016 um 17:47Gerryp schrieb:Ich freue mich auf dem Tag wo ich aus den 99.99% ein absolut 100%ig für mich bestätigtes Bild einer runden Erde habeauf den Tag warte ich auch, vielleicht kamen deswegen die letzten 2-3 Wochen so viele Space "Live" Streams, welche laut UNILAD gar nicht live waren. Das hat man dann aber erst hinterher eingeräumt^^
Der Diskussionsfreiraum, den man bei der Flachen Erde hat, ist einfach viel zu gewaltig als dass das alles nur blödes Gelaber ohne irgendwelche Anhaltspunkte ist. Deswegen tendiere ich auch zu ner Flachen Erde.
Heide_witzka schrieb:Warum kann man auf einer flachen Erde das "Kreuz des Südens" nicht von jeder Position aus sehen (gilt natürlich auch für andere Sternbilder)?
Wenn man nicht einmal die Sonne und den Mond aus jeder Position aus sehen kann, warum sollte man das dann bei den Sternenbildern?
perttivalkonen schrieb:Damit bei einer Mondfinsternis der Erdschatten auf dem Mond kreisförmig zu sehen ist, müßte bei einer Scheibe, der Mond exakt über der Scheibenmitte stehen und die Sonne direkt darunter.Vergiss das mal mit dem Weltall, den gibt es bei der FE-Theorie nicht. Du musst die Theorie als Ganzes betrachten, und nicht andauernd nacheinander die Konstanten deines aktuellen Weltbilds austauschen
AtheistIII schrieb:Kein Fernsehen, Handy, GPS?1. Keine Ahnung ob es wirklich Satelliten gibt und 2. Falls doch, muss es nicht heißen dass sie irgendwo im Weltall herumzwirbeln