kuno7 schrieb:Sehe ich nich so. Nach meinem Verständnis von Strahlungsphysik sollte eine Kugel, egal welcher Größe, die am Himmel stehen genauso groß scheint wie die 150 Mio. km entfernte und auch deren 5800K heiße Oberfläche hat, auch die selbe Strahlungsmenge auf der Erde produzieren.
Nun is mein Physik Wissen nich wirklich sehr umfangreich und endet mehr oder weniger bei 10 Jahren POS, falls dir das was sagt. Würde mich ernsthaft interessieren was jemand mit mehr Substanz im Thema dazu sagt (vielleicht liest ja wer mit?).
Sonne = 150 Mio Km, Flachdeppensonne = 2800-6000 km. Die eine ist nur ein Spot und die andere arbeitet durch die zu geringe Entfernung als Flood-Scheinwerfer, somit bekommt man bei der nahen Sonne mehr als nur etwas Sonnenbrand. Dazu kommt ja noch das Problem mit der Gravitation etc.
kuno7 schrieb:Die Frage muss wohl eher lauten: Warum sollte sie eine sein? Bomben gibts ja nun in größerer Mannigfaltigkeit, aber egal wie verschieden sie auch sein mögen, eines ham se alle gemein, sie explodieren. Man könnte auch sagen, alles was nich explodiert is, egal was es sonst noch so drauf hat, auf jeden Fall schon mal keine Bombe und diese Eigenschaft trifft nu mal auch auf die Sonne zu. Die is schon Mrd. Jahre alt und noch nie explodiert und soweit mir bekannt is wird sie sich zwar mal irgendwann mal ein bisserl aufplustern, aber explodieren? Nö!
Du siehst also, die Sonne is aber sowas von keine Bombe.
Du hast 2 Sachen, einmal die Verbrennung (Schnelle Verbrennung = Boom!) und auf der anderen Seite Fusion, und die Sonne ist nunmal ein Fusionsreaktor. Allerdings würde so eine kleine Sonne von 52 Km wirklich nur als Bombe arbeiten (im Gegensatz zur A-Bombe kann man eine H-Bombe beliebig groß bauen, zumindest theoretisch), in der echten Sonne arbeiten ja noch paar andere Sachen mit durch ihre Eigengravitation und dadurch Druckaufbau, die Fusion bremst sich also selber in gewissen Grenzen. Das Prinzip hat man beim "schnellen Brüter" versucht nachzuahmen, funktioniert zwar irgendwie, aber die Drücke in der Sonne sind nicht nur andere Hausnummern sondern ganze Städtenamen größer als das was wir Menschen im Moment zusammen bauen. Und wenn du mal eine Explosion der Sonne sehen willst dann schau dir mal eine Sonneneruption auf Filmen oder Bildern an. Die NASA hat zb. 2014 davon Bilder gemacht, die Eruption war 35x so groß wie unsere Erde. Da hebe ich nur die Hände weil ich mir das in der Größe einfach nicht vorstellen kann, und ich denke mal 99% der Menschheit geht es genau so.
kuno7 schrieb:Nein, ich meinte eher, auch wenn wer was falsches Erzählt um eine These zu stützen, folgt daraus eben nich, dass die These selbst falsch sein muss. Beispiel: Im laufe der Geschichte wurden auch schon häufiger Fossilien gefälscht, um eben das präsentieren zu können, was man haben wollte. Deswegen is aber noch lange nich die Evolutionstheorie falsch, auch wenn so mancher Kreationist gern so argumentiert.
Problem an der Flacherde ist doch, es gibt
rein gar nichts was auch nur irgendwie im Ansatz stimmen könnte. Selbst die Bielefeldverschwörung hat mehr Substanz als die Flache Erde. Und das ist das was eigentlich so traurig ist, das es doch einige Leute gibt die dem Unfug hinterher rennen (Vegan&Lecker auf Youtube zb.)
Yoshi schrieb:Ich halte die ganze Sache mit der flachen Erde inzwischen für eine einzige Verarsche, für ein Mind Control Programm ... Aber das habe ich ja schon mehrmals hier erwähnt ...
Du schuldest mir eine neue Tastatur!
Meine alte habe ich gerade beim "Kopf auf den Tisch schlagen" zertrümmert nachdem ich DAS da lesen musste. Mind Control, yeah! Ich muss mir erstmal meinen alten Alu-Hut hervor suchen um mich vor den bösen Strahlungen zu schützen.
Yoshi schrieb:Zunächst mal ist die Elite keine Instanz hinter der Matrix. Sie gehört genau so zur Matrix. Schaden würde es ihnen nicht, aber sie verlieren dadurch an Macht, weil sie die Menschheit nicht mehr kontrollieren können. Die Angst ist es, mit der man die Menschheit in einem niedrigen Schwingungszustand halten möchte, damit man sie kontrollieren kann ...
Stochern im Nebel der Buzz-Wörter nenne ich das was du da betreibst, eigentlich könnte man langsam anfangen eine Runde Bullshit-Bingo zu spielen, wer macht mit? Dann beweise doch erstmal das es eine Matrix gibt, dann können wir damit weiter machen wer denn diese ominöse "Elite" ist (ich tippe mal wieder auf die übliche jüdischeNWOpapstfreimaurersatanisten Weltverschwörung) und was die wirklich wollen. Das typische "Macht"-Kaninchen (
@kuno7 Nein, ich bin kein Zauberer.) das man aus dem Hut zieht um nicht näher darauf eingehen zu müssen was die bösen, bösen Eliten denn wirklich erreichen und was ihnen das dann im Endeffekt nutzt. Und was bitte schön ist denn ein "niedriger Schwingungszustand"? Nach einigen Gläsern Baccardi+Cola habe ich auch einen ziemlichen Schwingungszustand, der auch mal ganz schön niedrig gehen kann, aber ich wüsste nicht das da irgend eine Elite mir das einfüllt. Und vor allem was es diesen ominösen Leuten nützt wenn ich am nächsten Tag einen fetten Kater habe. Hmm, Fragen über Fragen.....