Flache Erde
18.03.2017 um 20:55Yoshi schrieb:Und deswegen kannst du mit dieser kaputten Tastatur noch schreiben@Thorsteen gehört zur "Elite", die können auch ohne Tastatur, allein durch Gedankenkraft, schreiben.
Muss man wissen - würd Axel sagen ;)
Yoshi schrieb:Und deswegen kannst du mit dieser kaputten Tastatur noch schreiben@Thorsteen gehört zur "Elite", die können auch ohne Tastatur, allein durch Gedankenkraft, schreiben.
Agora schrieb:Manipuliert seit Kindesalter.Wer ist seit Kindesalter von wem und wozu manipuliert?
JohnDifool schrieb:Wer ist seit Kindesalter von wem und wozu manipuliert?Na es ist wohl offensitchlich, was sie meint ... Sie meint, dass wir von Kindesalter an manipuliert sind und an die Dinge glauben, die uns eingetrichtert wurden ... Von wem? Von denen, die uns diese Dinge vermitteln ... das System, die Eltern, die Lehrer etc.
Yoshi schrieb:Sie meint, dass wir von Kindesalter an manipuliert sind und an die Dinge glauben, die uns eingetrichtert wurden ...Vermutlich, leider zeigt dieses Beispiel auch auf, was diese Menschen unter lernen verstehen, nämlich einfaches wiederholen und auswendig lernen von dem, was ein Anderer vorgibt. Klar das man ein solches verhalten auf jedwede Quelle anwenden kann, egal ob es Unsinn is oder nich.
Agora schrieb:Gib mir den Beweis für eine Kugelerde......!? Manipuliert seit Kindesalter.Den Beweis kannst Du Dir ganz einfach selbst ansehen. Es ist für Jedermann selbst nachprüfbar.
bennamucki schrieb:Um das was man sieht, dann auch nachvollziehen und verstehen zu können, muß man allerdings schon etwas über Mathematik und Physik gelernt haben.Nicht unbedingt ... Wenn ich Schiffe hinter dem Horizont verschwinden sehen, brauche ich nichts von Physik oder Mathematik verstehen. Die Flat Earther würden sicher sagen, dass es eine optische Täuschung o.ä. ist und ein Kugelerdler würde sagen, dass es logisch ist, dass die Erde eine Kugel sein muss, da das Verschwinden der Schiffe hinter dem Horizont ein Beweis für die Krümmung und somit für die Kugelform der Erde ist.
Warhead schrieb:Die ErdanziehungskraftDie sagen einfach, es gibt keine Erdanziehungskraft. Stattdessen faseln die was von "relativer Dichte". Was die damit meinen weiss ich auch nicht so genau. Wissen die wohl selber nicht. Und mittlerweile haben die meisten Flachlöpfe sich von der Scheibenform distanziert. War wohl auch denen zu dumm. Die sieht jetzt angeblich so aus:
Yoshi schrieb:Du weißt schon, dass man mit Computern heutzutage alles Mögliche simulieren kann?Warum sollte man das tun? Es ist doch viel leichter ein paar Kameras an sie ISS zu montieren anstatt Zeit und Ressourcen für eine CGI Erde zu verschwenden.
nochsoeiner schrieb:Warum sollte man das tun? Es ist doch viel leichter ein paar Kameras an sie ISS zu montieren anstatt Zeit und Ressourcen für eine CGI Erde zu verschwenden.Wenn die Kugelerde ein Fake wäre, dann gäbe es schon Gründe, so etwas zu tun ...
Yoshi schrieb:Nicht unbedingt ... Wenn ich Schiffe hinter dem Horizont verschwinden sehen, brauche ich nichts von Physik oder Mathematik verstehen.Fürs sehen brauchts natürlich kein Physik Wissen, aber für das Verständnis des gesehenen dagegen schon. Letzlich neigen aber viele der Einfachheit halber dazu, das zu glauben, was ihnen am ehesten zusagt statt dem, was die Vernunft geböte.
querdenkerSZ schrieb:Die müssten doch mitbekommen das sie auf langen Strecken nicht geradeaus sondern im sich Kreis bewegenTun sie doch auf ner Kugelerde auch, wie bemerken sie es denn da?
querdenkerSZ schrieb:wie schafft man es dass bei dieser Kreisbewegung nicht mit einem mal Sonne Mond und Sterne auf der falschen Seite zu sehen sind?Versteh ich nich. Haste mal ein Beispiel dafür, wie die Himmelskörper auf ner Flacherde auf der falschen Seite sichtbar sein könnten?