Mightyspider schrieb:Da sind schon ein paar Sachen wo selbst ich denke.....hmmmm.....schon komisch. Insbesondere irgendwelche akten Malereien die Technik zeigen die erst heute existiert. Klar kann das auch nachträglich dahin geschmiert sein. Will ich nicht abstreiten. Jedenfalls scheinen einige Völker damals uns heute gegenüber überlegen gewesen zu sein. Ob mit oder ohne Hilfe von "außen" sag ich mal.
Mir fällt nicht eine einzige solcher alten Malereien ein, die Du da meinen könnest. Nachher gibt es das schlichtweg nicht. Aus der präastronautischen Ideenschmiede sind mir nur Beispiele bekannt für solche "akten Malereien die Technik zeigen die
erst noch nicht mal heute existiert". Zumeist Ufodarstellungen, aber auch von Aliens. Und sogar: zumeist echte alte Malereien, nicht
Mightyspider schrieb:nachträglich dahin geschmiert
sind, obwohl mir auch dafür einige Beispiele einfallen.
Unter den "echten" freilich kenne ich nur grobe Fehldeutungen wie die Ufo-Verfolgungsjagd aus dem Decani-Kloster u.v.a.m.
Mightyspider schrieb:Präastronautik kann man ja nicht wirklich ausschließen.
Sollte man auch nicht. Nur, was ich bis heute an konkreten "Fällen" präastronautischer Interpretation kenne, nur sowas konnte bis heute ausgeschlossen werden, und das m.W. zu recht. Aber der grundsätzliche Gedanke, uns habe in der Vergangenheit schon mal wer besucht, und womöglich gibt es dafür bis heute erhaltene verläßliche Überlieferungen oder gar handfeste Belege, dieser grundsätzliche Gedanke läßt sich nicht ausschließen, und es mag lohnend sein, diesem Gedanken nachzugehen. Selbst wenn man sich auf die Suche nach dergleichen mach und nie fündig wird, so wird man ja trotzdem Dinge kennenlernen und hat so die Chance, mehr über z.B. alte Kulturen und deren handwerkliches Vermögen odgl. in Erfahrung zu bringen. Wäre ja auch was.
Mightyspider schrieb:Also wenn ich mir so einige Bauwerke insbesondere irgendwelche Tempel ansehe mit riesigen Tonnenschweren Steinen. Damals mit nicht den Technischen Hilfen wie wir heute. Da würden so manche heute mit den stärksten Kränen und Hilfsmitteln verzweifeln.
Denkst Du Dir das, daß verschiedene Kulturen zwischen Erbauung und heute das nicht hätten hinbekommen können, oder gibt es dafür irgendwelche Belege?