antidepressant schrieb:Denk mal nach! Du willst über einen Menschen herrschen, die absolute Macht über ihn haben, ihn klein und dumm halten. Darüber hinaus, darf er dir nie gefährlich werden oder dahinterkommen, dass du ihn beherrscht. Wie gehst du vor? Du schlägst ihn, überwachst ihn, sperrst ihn ein? Sicher nicht, fällt auf. So jemand, wacht auf.
Oder besser. Du belügst ihn. Worüber? Über seine Herkunft, über sein Wesen, über den Ort, an dem er lebt, über seine Abstammung, sein Zweck auf Erden, über das, was er sieht, über seine Vergangenheit, und über die seiner Vorfahren, über die Tiere und Pflanzen, die mit ihm die Erde teilen, über historische Ereignisse, über Naturwunder, über die Erschaffung der Welt, über ... - du hast mich verstanden.
Was hat die Frage ob Flacherde oder Kugelerde damit zu tun? Bringt das Wissen über eine Flacherde irgendein Wissen über mich, das mich weniger anfällig für Manipulation macht als ne Kugelerdannahme?
antidepressant schrieb:Das ist kein Tafelberg - sieh noch mal genauer hin - es ist der Baumstumpf eines gefällten Riesenbaumes! Toll, oder? Manchmal sieht mans erst, wenn mans weiß.
Oh mann, was für eine geistige Bankrotterklärung.
In einer größeren Auflösung dieses Panoramabildes -
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Monumentvalley.jpg - sieht man sogar die waagerechten Sedimentschichten dieses permischen Kalksandsteins. Und in diesen Schichten fand man sogar Fossilien von permischen Pflanzen und Tieren.
https://nmgs.nmt.edu/publications/guidebooks/downloads/24/24_p0099_p0105.pdfEcht, das muß doch weh tun.
antidepressant schrieb:Stell dir vor, eine Behörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft würde morgen auf ihrer Website ein Meldung veröffentlichen, dass ein Asteroid auf unsere Erde zurast und diese in zwei Jahrzehnten restlos zerstören wir
Bereits an dieser Stelle weiß der geneigte Ahnunghaber, daß für solche Prognosen stets angegeben wird, mit welcher Wahrscheinlichkeit das Objekt den erdnahen Raum in einem wie großen Variationsbereich durchfliegen wird Je länger es noch hin ist, desto unsicherer sind solche Prognosen, bzw. desto größer ist der Variationsbereich, innerhalb dessen der Himmelskörper den erdnahen Raum durchfliegen wird. Bei zwanzig Jahren läßt sich die Variationsbreite eines infragekommenden Abstandes bei Vorbeiflug nicht so stark eingrenzen, daß man sagen könnte, beim Transit wird das Objekt maximal 100.000km von der Erde entfernt vorbeifliegen. So etwas wäre schon beachtlich nahe, sodaß die Möglichkeit, die Erde evtl zu treffen, ziemlich groß wäre - allerdings noch immer viel zu klein!
Leute, die zu uninformiert sind wie Du, die sogar geologische Schichten für gewachsenes Holz halten, die mögen eine solche Nachricht für überzeugend halten (natürlich nur überzeugend für die, die komischerweise an die Existenz von Asteroiden glauben). Aber das ist ein Irrtum. Es ist völlig klar, daß
und warum eine solche Ankündigung nicht drin ist, allenfalls als Fake.
antidepressant schrieb:Ich gehe davon aus, und du solltest es auch, dass es einige hundert Menschen gibt, die an den Schaltzentren der Macht sitzen - und dass ist nicht erst seit dem letzten Jahrhundert so.
Wer sind diese Menschen? Keine Ahnung. Menschen halt, ist aber auch egal
Zum Schluß nun noch zu Deinem Anfang.
Klar, jeder kann sich vorstellen, daß es Menschen gibt, die gerne alles mögliche wollen. UNd auch daß es Menschen mit Macht und EInfluß gibt. Und auch, daß es Menschen gibt,für die beides gilt.
Aber das beweist noch nicht, daß es Menschen gibt, die uns eine Kugelerde verkaufen, obwohl die Erde doch ne Flacherde ist.
Dieses Zwischenstück fehlt in Deiner Darlegung. Nur weil Menschen mir erzählen können, daß etwas soundso ist, obwohl es sich real anders verhält, nur allein deswegen ist es nicht belegt, daß sie es auch tun in Sachen Kugelerde.
Nee, mit einem "denen da oben trau ich alles zu" ist schlichtweg gar nichts belegt.
Aber was anderes habt Ihr Supergenies halt nicht auf Lager. Es ist erbärmlich, mit was für unterbelichteten Argumentationsfiasken Ihr Fiascen meint, eine Verschwörung oder auch nur Verschwörungsabsicht dahinter aufzeigen zu können. Spätestens ab der Oberstufe, eigentlich schon früher, sollte man einen Baumstumpf von Sedimentgestein unterscheiden können. (Oder von Basalt, wenn ich noch an Devils Tower denke.) Kinder können, was Ihr nicht könnt.
Besuch am besten nochmal die Schule, fang ruhig mit der ersten Klasse an. Dir fehlt massiv Grundlagenkenntnis. Vielleicht klappts ja danach. Aber ohne gehöriges Nachholen seh ich keine Chance.