Flache Erde
16.08.2017 um 21:22@Fichtenmoped
@Spöckenkieke
@Libertin
@perttivalkonen
Weißt du, vor Jahren habe ich mal den Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gesehen (den über Stephen Hawking) und ich weiß noch, da stand der Hawking, saß, vor einer Gruppe Wissenschaftler, hinter ihm die Tafel, wo er lauter mir und dir völlig unverständliches Zeug gekritzelt hat, und erzählte von schwarzen Löchern. Im Film war es so dargestellt, dass am Ende alle klatschten und begeistert waren. Und ich dachte mir: Was für ein Schwachsinn. Da stehen lauter hochintelligente Leute und klatschen euphorisch, nur weil einer, der vorgibt noch intelligenter zu sein, von schwarzen Löchern faselt, die er gefunden haben will. Das reicht denen? Und ich konnte es nicht fassen.
Reicht dir das? Mir nicht.
Ich sage dir, Stephen Hawking kann mir nicht (und auch dir nicht) beweisen, dass es schwarze Löcher gibt. Das kann er nicht! Er kann dir Gekritzel auf einer Tafel zeigen, aber er kann dich nicht an die Hand nehmen und dir die schwarzen Löcher zeigen. Die NASA kann sie dir auf ihren gephotoshopten Bildern zeigen - aber die hat ja auch bei ihrem Pluto-Planet-Fake den Micky Maus Hund Pluto ins kugelrunde Gebilde gephotoshopt. Und ich glaube nicht, dass es eine Fallgeschwindigkeit gibt, die am Äquator weniger beträgt als an dem einen Nordpol.
Man merkt selber keine Geschwindigkeiten, aber sehr wohl Beschleunigungen/Verzögerungen. Setz Dich in ein Flugzeug, am Besten in Richtung Karibik, einmal Umsteigen in New York oder Kanada. (Und unbedingt die Flugzeiten notieren, das ist sehr wichtig um dann auf der Karte die Entfernungen einzutragen!)Stimmt, man spürt die Geschwindigkeit nicht. Punkt für dich.
Wenn Du auf Reiseflughöhe bist, merkst Du auch nicht wie schnell Du unterwegs bist. Vor allem, wenn man nicht zum Fenster rausschaut!
Nachtrag: Karibiküge sind nicht so teuer. Auf die Schnelle 1 Woche AI inkl. Flug für 700€ gefunden...
@Spöckenkieke
Und man sieht den Hasen im Mond. Und was soll das aussagen?O nein, man sieht den Micky-Maus Hund Pluto im Plutoplanet. Peinlicher gehts ja wohl nicht. Das war denn irgendwann selbst der NASA zu blöd und da hat sie ihn rasch zum Zwerg degradiert, damit diese hochnotpeinlichen Pluto-Pluto-Bilder nicht mehr überall auftauchen, du verstehst?
@Libertin
Wäre übrigens schön wenn Du mal auf die hier vorgetragenen Argumente eingehen würdest.Tut es das wirklich? Warst du persönlich da und hast das Pendel dort pendeln lassen?
Fangen wir doch erstmal mit dem Pendel an. Also, wieso pendelt nun das Pendel auf den jeweils unterschiedlichen Breitengraden vom Nord-/ Südpol bis zum Äquator in unterschiedliche Richtungen bzw. wie ließe sich dies auf einer flachen nicht routierenden Erde erklären?
@perttivalkonen
Was ich übrigens auch ganz toll finde, ist, daß die Fallbeschleunigung auf der Erde auch noch unterschiedlich groß ist. Am Äquator beträgt sie aber nur 9,780 m/s², und an den Polen satte 9,832 m/s². Insofern würde die Erdscheibe bei Beschleunigung sich ordentlich verbiegen mit den Jahren. weil die Äquatorregion immer weiter gegenüber den schnelleren Polregionen zurückbleibt. Auf dem Berg Nevado Huascarán in den peruanischen Anden in leidlicher Äquatornähe beträgt die Fallbeschleunigung in luftigen 6768 Metern Höhe sogar nur 9,7639 m/s2.Warst du irgendwo dort, wo der Äquator sein soll und hast die Fallbeschleunigung gemessen? Auch am Nordpol? (Südpol gibt es ja nicht, da die Antarktis kein Kontinent ist, sondern wie ein Ring alle anderen Kontinente umschließt) Oder auf dem Berg Nevado dings?
Weißt du, vor Jahren habe ich mal den Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gesehen (den über Stephen Hawking) und ich weiß noch, da stand der Hawking, saß, vor einer Gruppe Wissenschaftler, hinter ihm die Tafel, wo er lauter mir und dir völlig unverständliches Zeug gekritzelt hat, und erzählte von schwarzen Löchern. Im Film war es so dargestellt, dass am Ende alle klatschten und begeistert waren. Und ich dachte mir: Was für ein Schwachsinn. Da stehen lauter hochintelligente Leute und klatschen euphorisch, nur weil einer, der vorgibt noch intelligenter zu sein, von schwarzen Löchern faselt, die er gefunden haben will. Das reicht denen? Und ich konnte es nicht fassen.
Reicht dir das? Mir nicht.
Ich sage dir, Stephen Hawking kann mir nicht (und auch dir nicht) beweisen, dass es schwarze Löcher gibt. Das kann er nicht! Er kann dir Gekritzel auf einer Tafel zeigen, aber er kann dich nicht an die Hand nehmen und dir die schwarzen Löcher zeigen. Die NASA kann sie dir auf ihren gephotoshopten Bildern zeigen - aber die hat ja auch bei ihrem Pluto-Planet-Fake den Micky Maus Hund Pluto ins kugelrunde Gebilde gephotoshopt. Und ich glaube nicht, dass es eine Fallgeschwindigkeit gibt, die am Äquator weniger beträgt als an dem einen Nordpol.