Groucho schrieb:Hm, warte mal. Die Aussagen widersprechen den Fakten.
Es gibt psychologische Forschung, die es erklären kann, dass Zeugen oft irren.
Auch Justiz und Polizei wissen um das Problem mittlerweile (damals war das ehr nicht der Fall).
Und an dieser Stelle kannst du gerne mal über Occams razor nachdenken
Ok, ich denke mal an dieser Stelle über Occams razor nach ...
Also, wir haben da z. B. die gesamte Ärzteschaft und das Krankenhauspersonal, die da alle von der großen Hinterkopfwunde berichten.
Hm.
Und dann haben wir da einen 2-D-Film, wo man eigentlich nur bei den entsprechenden Frames ein schwarzes Patch über die Hinterkopfwunde legen müsste.
Klopf, klopf Herr Occam, was sagen sie dazu?
Die Antwort von Herrn Occam wirst du schon erahnen, er meint, er wisse sogar, was ein 2-D-Film ist, aber das müsse er gar nicht wissen, um dennoch Variante 2 - man habe diese seltsam bewegten Bilder in dieser einfachen Weise manipuliert - als die weitaus wahrscheinlichere anzunehmen.
Und dann fragt er mich noch, warum ich wegen so einem Unsinn seine Grabesruhe störe, da hätte ich schließlich auch selbst draufkommen können.
Ich frage ihn dann doch noch unverschämterweise, woher er wisse, was ein 2-D-Film ist. Das haben mir all die Menschen erzählt, die plötzlich eines unerwarteten Todes gestorben sind im Zusammenhang mit diesem schrecklichen Fall, sagt er mir. Spätestens da sollte einem klar sein, daß es sich um eine Verschwörung handelt, meinte er noch kopfschüttelnd, bevor er seinen Grabdeckel wieder zuklappte.