Und wieder liefert
@bredulino einen wunderbaren Beweis dafür, dass "region" und "bone" nicht identisch sind! Zitat aus seiner verlinkten Webpage:
The region of the temple is on the side of the head as far forward as the eye and as low as the zygoma and infratemporal crest. The floor of the temporal fossa is formed by the posterior portion of the frontal and anterior portion of the parietal bones as high as the temporal ridge, the outer surface of the greater wing of the sphenoid, and the squamous portion of the temporal bone. These four bones meet to form the region of the pterion (see p. 39 and 42). The anterior edge of the temporal bone overlaps and is superficial to the posterior edge of the sphenoid. The anterior edge of the parietal overlies the posterior edge of the frontal. The upper edges of the temporal and sphenoid overlap the lower edges of the frontal and parietal bones. That the temporal region of the skull is distinctly weaker than other regions is due to the thinness of the bones, and the reason that fractures here are exceptionally dangerous is on account of the middle meningeal artery running through a canal in the bone in this region; so that in cases of fracture the artery is torn and hemorrhage occurs above the dura, which causes compression of the brain (Fig. 56).@bredulino bredulino schrieb:ich bin dir ein Stück entgegengekommen- nur habe ich viel mehr Quellen als du.
Was natürlich noch lange nicht bedeutet, dass diese richtig sind, vor allem weil Du diese mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit falsch interpretierst.
bredulino schrieb: Wenn in 90 % aller Quellen die occipital region mit dem occipital bone gleichgesetzt wird, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 90 %, dass im Autopsiebericht der occipital bone gemeint ist
Ähm, nein, das siehst Du leider falsch, denn wenn der Autopsiebericht zu den 10% der Quellen gehört, in denen "occipital region" nicht mit "occipital bone" gleichgesetzt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass "occipital region" mit "occipital bone" gleichgesetzt wird genau 0%!
bredulino schrieb:Was wäre dann die temporal region?
Nun, wenn ich Deine Auslegung zugrunde lege, dann kann "temporal region" nur "temporal bone" bedeuten. Da es allerdings keinen einzigen Beleg dafür gibt, dass der "temporal bone" tatsächlich weggesprengt wurde, ist meine Auslegung, dass es der Bereich der Schläfe, in Falle Kennedys der rechten Schläfe ist.
bredulino schrieb:In den MEiSTEN Fällen IST es identisch- bist du bereit, das zuzugeben?
Was ich dazu meine, ist für eine Feststellung der Tatsachen vollkommen unerheblich! Tatsache ist, dass Du selbst zugegeben hast, dass es nicht immer identisch ist und das widerspricht Deiner vorherigen Argumentation vollkommen. Du darfst Dich deswegen in der glückliche Lage schätzen zu beweisen, dass "occipital region" im Autopsiebericht den "occipital bone" bezeichnet hat. Falls Du fragen hast, kannst Du gerne mit Dr. Humes in Kontakt treten.
bredulino schrieb:Der Beweis ist doch textimanent- der parietal bone (in seiner Gesamtheit!) wird abgegrenzt von der occipital region!
Nein, Du hast doch bereits selbst zugegeben, dass das nicht der Fall ist! Schon vergessen?
bredulino schrieb:oder für den temporal bone?
Oder gar dem "frontal bone"? Der ist ja schließlich auch hinter der Nase!
bredulino schrieb:The craniovertebral junction (CVJ) refers to the region of the occipital bone,
Da sucht aber jemand verzweifelt nach Strohhalmen! Und dann muss er auch noch das Zitat manipulieren!
@Lambach Und eben weil sie diese Unterscheidung vornehmen, kann mit occipital auch nur der occipital bone, wie er in den Lehrbüchern abgebildet ist, gemeint sein.
Sonst würden sie einfach parietal oder occipital schreiben, durch die Kombination aber wird der Gesamtbereich einigeschränkt und umfasst auf jeden Fall einen Teil des occipitalen Knochens. Anders kann es doch gar nicht gelesen werden, mMn.
Nur weil Du meinst, es könne nicht anders gelesen werden, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht anders gelesen werden kann. Ich stelle außerdem fest, dass Du Dich wieder mit semantischen Spielereien versuchst, nachdem Du festgestellt hast, dass Du argumentativ nicht dagegenhalten kannst.