Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 20:22
@Lambach
....ergibt keinen übernatürlich langen Arm, im Pixelbrei sieht man nur den Ellenbogen nicht. Die eingezeichnete Linie ist so manipulativen, dass sie schon fast eine Beleidigung ist .


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 20:24
@Balthasar70

Die eingezeichnete Linie ist genauso auf dem Z-Film zu sehen. Um den verlängerten Arm von Kennedy wegzuerklären, muss man erst mal erklären, was es dann sonst sein soll.

Und es wäre nett, wenn du dich mit deinen Manipulationsvorwürfen zurückhältst.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 20:28
@Lambach
......nein ist sie nicht der Arm knickt viel früher hinter der Karosserie ab, alles andere ist mal wieder Pixelbreideuterei..... und bitte, wenn Du auf dieser Ebene weiter "recherchieren" möchtest mach Dich zumindest mit den Grundlagen von Anatomie und Perspektive bekannt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 20:36
@Balthasar70

Mit Perspektive hat es schon mal gar nichts zu tun. Eher mit Anatomie und gerade weil der Arm anatomisch nicht möglich ist, fällt er überhaupt erst auf.
Pixelbrei eines Objektes mit einer messerscharfen Kante? Sicher nicht.
Außerdem würde bei deiner Variante Kennedys Handgelenk direkt aus seinem Ellbogen wachsen.
Zusätzlich mündet der Hemdsärmel genau in den nach hinten verlängerten Fakearm.
All das, um eine Klatschbewegung vorzutäuschen.

Deine Perspektivkenntnisse scheinen übrigens damit zu enden, daß du den anderen immer darauf hinweist, er selbst verfüge über keine.

Lass mich und @sunlay bitte hier über die Sachen reden, die uns interessieren, denn genau dafür ist der Thread da.
Wenn es dich nicht interessiert, kannst du ja selbst jene Aspekte im JFK-Fall aufwerfen, die dich interessieren.
Aber hier dazwischenzufunken und mir Manipulation vorzuwerfen (nur weil du keine Linie siehst) unterlasse bitte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 20:45
@Lambach
@Balthasar70

Es kann ja keine Folie sein (auch nicht mehrere), wie ich gezeigt habe.
Egal ob man nun die Kennedy Limo oder das Auto dahinter betrachtet, es gibt jeweils Unterschiede zwischen frame 180 und 188.

Ergo: Keine Folie


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 20:48
@Groucho

Erstmal hast du nur behauptet, es gäbe Unterschiede zwischen 180 und 188. Gezeigt dazu hast du allerdings nichts.

Zweitens verstehe ich deine Logik nicht: Ist es verboten, mehrere Folien anzufertigen mit jeweils leichten Änderungen zur Vorgängerfolie?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 20:58
Daran ist nichts verboten, aber kannst du dich daran erinnern, dass ich dir vor langer Zeit mal gesagt habe, dass du eine Manipulation bzw deren debunking mit der nächsten Manipulation weg erklärst

Voilá:
Zitat von LambachLambach schrieb:Zweitens verstehe ich deine Logik nicht: Ist es verboten, mehrere Folien anzufertigen mit jeweils leichten Änderungen zur Vorgängerfolie?
:D
Zitat von LambachLambach schrieb:Gezeigt dazu hast du allerdings nichts.
Ist auch gerade sinnlos geworden, da du diese Unterschiede ja mit der "Folie in der Folie" "erklärst"


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 21:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Daran ist nichts verboten, aber kannst du dich daran erinnern, dass ich dir vor langer Zeit mal gesagt habe, dass du eine Manipulation bzw deren debunking mit der nächsten Manipulation weg erklärst
Ja, das hast du mir öfters gesagt. Aber es war von Anfang an meine Theorie, daß man mehrere Folien übereinandergelegt haben könnte:

Beitrag von Lambach (Seite 535)

Und es ist nun mal so, daß man eine Lüge oft durch zwei weitere und diese dann wiederum durch etliche andere stützen muss usw. Am Ende kommt dann genau die wackelige OT-Version wie im JFK-Fall raus.
Um sie halten zu können, muss sich eine Heerschar an Zeugen zu allen möglichen Aspekten geirrt haben, bis heute Autopsie- und Röntgenbilder und andere Dokumente unter Verschluss gehalten werden, Beweise verschwinden, Zeugen eines "natürlichen" Todes sterben, Eintrittswunden nach Jahren eben mal um 10 cm nach oben versetzt usw. usf.

Dieses Prinzip gilt in kleinerem Maßstab eben auch für den Z-Film, meiner Meinung nach ist aber dieser Film unter gegebenen Umständen ein Meisterwerk - wenn auch ein Meisterwerk der Manipulation.

Es gibt Menschen, die nicht glauben können, daß bei einer Präsidentenparade trotz zweier erfolgter Schüsse

- sämtliche Zuschauer mehr oder weniger still stehen
- der Secret Service quasi eingefroren ist
- sich trotz starken Windes kein Zipfelchen regt
- immer genau an jenen Stellen "Artefakte" oder "Pixelbrei" auftauchen soll, wo es für die Fälscher gerade Sinn machen würde
- Zapruder nicht zu filmen begonnen haben sollte, als die Präsidentenlimousine um die Ecke bog
- andere Zuseher trotz dreier Schüsse und dem Beobachten eines explodierenden Kopfes mit Händen in den Hosentaschen (darunter ein kleiner Junge) bewegungslos herumstehen
- Menschen in einer 1/18-Sekunde ihre Köpfe und andere Gliedmaßen an andere Stellen beamen
usw. usf.

Wie gesagt, das erscheint manchem höchst unlogisch, ohne auch nur eine detailliert Bildanalyse gemacht zu haben => Der Verstand sieht manchmal mehr als das Auge! ;)


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.10.2016 um 21:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist auch gerade sinnlos geworden, da du diese Unterschiede ja mit der "Folie in der Folie" "erklärst"
Ich würde trotzdem gerne wissen, welche Unterschiede du beim Secret Service Car ausmachst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.10.2016 um 05:55
Bravo Lambach gute Arbeit! Es ist eindeutig sowas wie eine Art Folie erkennbar! Wenn es keine Folie ist was soll es bitte sonst sein?? Auf natürliche Weise kommt diese seltsame Umrandung mit Sicherheit nicht auf den Film!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.10.2016 um 07:40
@Lambach
nochmal zum Wind Theme, die Dealey Plaza liegt einfach etwas tiefer,
es könnte sein dass die TSBD und der Hügel einfach einen Windschatten erzeugen.
Denn sieht man sich den Z-Film bis zum Ende an wird man das veränderte Verhalten der Flaggen kurz vor dem Erreichen der Unterführung feststellen.

Auch im Muchmore-Film kann man die Flaggen und deren Verhalten (auch Mäntel u. Röcke) gut erkennen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.10.2016 um 08:20
Zitat von LambachLambach schrieb:- sämtliche Zuschauer mehr oder weniger still stehen
Ich habe auf den vorherigen Seiten gezeigt, dass das so nicht stimmt
Zitat von LambachLambach schrieb:- der Secret Service quasi eingefroren ist
Warum sollte das ein Indiz für eine Manipulation des Filmes sein?
Zitat von LambachLambach schrieb:- sich trotz starken Windes kein Zipfelchen regt
Nun, entweder Windeschatten wegen Senke oder einfach mal ein paar Minuten Windstille - so was gibt es an jedem windigen Tag.

Ebenfalls - was auch immer der genaue Grund sein mag - kein Indiz für eine Fälschung, da sich im Zapruder Film außer einer Fahne am Auto NICHTS bewegt.
Zitat von LambachLambach schrieb:- immer genau an jenen Stellen "Artefakte" oder "Pixelbrei" auftauchen soll, wo es für die Fälscher gerade Sinn machen würde
:D Sehe ich anders: Du entdeckst irgendwo Pixelbrei denkst dir dazu eine Geschichte aus und schon ist es eine Stelle, wo "es für die Fälscher Sinn machen würde"
Zitat von LambachLambach schrieb:- Zapruder nicht zu filmen begonnen haben sollte, als die Präsidentenlimousine um die Ecke bog
Wieso soll das nun wieder ein Indiz für eine Manipulation sein?
Zitat von LambachLambach schrieb:- andere Zuseher trotz dreier Schüsse und dem Beobachten eines explodierenden Kopfes mit Händen in den Hosentaschen (darunter ein kleiner Junge) bewegungslos herumstehen
Wie ich zu @sunlay schon schrieb: Menschen reagieren unterschiedlich.
Wie ich zeigen konnte reagieren am Fahrbahnrand immer wieder Menschen auf die vorbeifahrende Limousine, dass sie dabei nicht so reagieren, wir ihr das glaubt, dass sie müssten, ist ebenfalls kein Indiz für eine Manipulation.
Zitat von LambachLambach schrieb:- Menschen in einer 1/18-Sekunde ihre Köpfe und andere Gliedmaßen an andere Stellen beamen
KLar, wenn man nun auch noch völlig gewöhnliche Vorgänge (die Vierteldrehung eines Kopfes in einer 1/18 Sekunde) für unmöglich erklärt, was sie aber nicht sind.....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.10.2016 um 08:28
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich würde trotzdem gerne wissen, welche Unterschiede du beim Secret Service Car ausmachst.
Der hintere außen stehende Agent, schau dir sein Hemd an, im zweiten frame sieht man mehr Hemd von ihm. z.B.
Zitat von LambachLambach schrieb:Der Verstand sieht manchmal mehr als das Auge!
Dein Verstand glaubt zu wissen, dass der Film ganz sicher manipuliert wurde und so bringt dein Verstand deine Augen dazu jede Menge "Auffälligkeiten" (die keine sind) zu sehen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.10.2016 um 08:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun, entweder Windeschatten wegen Senke oder einfach mal ein paar Minuten Windstille - so was gibt es an jedem windigen Tag.

Ebenfalls - was auch immer der genaue Grund sein mag - kein Indiz für eine Fälschung, da sich im Zapruder Film außer einer Fahne am Auto NICHTS bewegt.
Zitat von blackdoorblackdoor schrieb:Auch im Muchmore-Film kann man die Flaggen und deren Verhalten (auch Mäntel u. Röcke) gut erkennen.
Es gab aber keine paar Minuten Windstille, sondern es wehte genau zum Zeitpunkt des Attentates starker Wind, wie der Muchmorefilm beweist -> ab Minute 1:14 mit Geschwindigkeit 0.25 abspielen und zusehen, wie die Mäntel der Frauen im Wind flattern:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=KqSEDtDk8gA
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe auf den vorherigen Seiten gezeigt, dass das so nicht stimmt
Du weißt genau, daß von dieser Menschenmenge die Rede ist:

crowdwind
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte das ein Indiz für eine Manipulation des Filmes sein?
Aus demselben Grund, warum es extrem auffällig wäre, wenn 11 Spieler einer Fußballmannschaft bei einem WM-Finale einfach für 11 Sekunden stillstehen würde und zusehen, wie der Gegner mit dem Ball in Richtung Tor läuft.
Fragst du da auch, warum die Spieler in dem Fall nicht genau das tun, wofür sie trainiert haben und erklärst es mit "ganz normalem Verhalten" weg?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Sehe ich anders: Du entdeckst irgendwo Pixelbrei denkst dir dazu eine Geschichte aus und schon ist es eine Stelle, wo "es für die Fälscher Sinn machen würde"
Wirklich lustig, aber wie immer nicht sehr überzeugend.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso soll das nun wieder ein Indiz für eine Manipulation sein?
Nicht "wieder" sondern noch immer - vor allem, wenn man bedenkt, daß Zapruder selbst beim CBS-Interview was anderes erzählt: Daß er nämlich sehr wohl die Limousine beim Turn von der Houston auf die Elm gefilmt hat - ab Minute 1:00
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=JLqOGEBcjnI
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der hintere außen stehende Agent, schau dir sein Hemd an, im zweiten frame sieht man mehr Hemd von ihm. z.B.
Sorry, ich weiß nicht, was du meinst. Ich sehe von Frame 180 auf 181 überhaupt keine Veränderung. Bitte zeigen!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie ich zu @sunlay schon schrieb: Menschen reagieren unterschiedlich.
Wie ich zeigen konnte reagieren am Fahrbahnrand immer wieder Menschen auf die vorbeifahrende Limousine, dass sie dabei nicht so reagieren, wir ihr das glaubt, dass sie müssten, ist ebenfalls kein Indiz für eine Manipulation.
Natürlich ist das ein starkes Indiz, wenn fünf Menschen - darunter ein kleiner Junge! - nach einer Kopfexplosion und jeder Menge Tumult gleichzeitig NICHTS tun.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:KLar, wenn man nun auch noch völlig gewöhnliche Vorgänge (die Vierteldrehung eines Kopfes in einer 1/18 Sekunde) für unmöglich erklärt, was sie aber nicht sind.....
Es sind KEINE völlig gewöhnlichen Vorgänge, nur weil du das behauptest.


2x zitiert3x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.10.2016 um 09:03
Zitat von Dakki22Dakki22 schrieb:Bravo Lambach gute Arbeit! Es ist eindeutig sowas wie eine Art Folie erkennbar! Wenn es keine Folie ist was soll es bitte sonst sein?? Auf natürliche Weise kommt diese seltsame Umrandung mit Sicherheit nicht auf den Film!
Danke! Freut mich, daß es hier auch Leser mit ungetrübtem Blick gibt :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.10.2016 um 09:14
@Lambach
Okay du hast mich überzeugt,
aber heißt dass nun die Flagge verhält sich so weil zu diesem Zeitpunkt die Limo die Geschwingigkeit verringert?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.10.2016 um 09:34
Zitat von blackdoorblackdoor schrieb:aber heißt dass nun die Flagge verhält sich so weil zu diesem Zeitpunkt die Limo die Geschwingigkeit verringert?
Das wäre zumindest in Einklang mit sehr vielen Zeugenaussagen, die von einer starken Verlangsamung bis hin zu ein oder zwei Sekunden Totalstopp der Limousine berichtet haben:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FmXudDf6pqisxq_mepIC6iuG47RkDskPDWzQ9L7Lykw/edit#gid=63


Zu erwarten wäre allerdings eine Beschleunigung nach dem zweiten Schuss, stattdessen dreht sich der Fahrer Greer vor dem Kopfschuss noch ein zweites Mal um.

Long story short: Ich glaube daran, daß man den Z-Film auch an dieser Stelle manipuliert hat (einfach Frames in regelmäßigen Abständen entfernen reicht), um diese Verlangsamung/Stillstand zu vertuschen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.10.2016 um 09:38
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Zu erwarten wäre allerdings eine Beschleunigung nach dem zweiten Schuss, stattdessen dreht sich der Fahrer Greer vor dem Kopfschuss noch ein zweites Mal um.
Hast du einen Führerschein und fährst Du ?
Wenn Du dich umdrehst wirst du automatisch langsammer , du gehst vom Gas oder bremst sogar weil dir klar ist das du nicht mehr mitbekommst was vor dir passiert wenn du dich umdrehst ....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.10.2016 um 09:46
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wenn Du dich umdrehst wirst du automatisch langsammer , du gehst vom Gas oder bremst sogar weil dir klar ist das du nicht mehr mitbekommst was vor dir passiert wenn du dich umdrehst ....
Völlig richtig. Und deshalb drehen sich Secret Service Fahrer der Präsidentenlimousine eigentlich nicht um, nachdem bereits zwei Schüsse erfolgt sind - und schon gar nicht ein 2 x ...

Abgesehen davon besteht zwischen Langsamerwerden und starkem Abbremsen bis hin zum Totalstop ein großer Unterschied.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.10.2016 um 09:50
@Lambach
wie schnell war der Wagen vorher ?
Von langsam bis stop ist der Unterschied nicht so gross....ausserdem können wir nicht wissen ob der Fahrer vielleicht vom Gaspedal abgerutscht ist.....bei den üblichen riesen Bremspedalen landet der Fuss dann fast zwangsläufig auf der Bremse....


1x zitiertmelden