Groucho schrieb:Daran ist nichts verboten, aber kannst du dich daran erinnern, dass ich dir vor langer Zeit mal gesagt habe, dass du eine Manipulation bzw deren debunking mit der nächsten Manipulation weg erklärst
Ja, das hast du mir öfters gesagt. Aber es war von Anfang an meine Theorie, daß man mehrere Folien übereinandergelegt haben könnte:
Beitrag von Lambach (Seite 535)Und es ist nun mal so, daß man eine Lüge oft durch zwei weitere und diese dann wiederum durch etliche andere stützen muss usw. Am Ende kommt dann genau die wackelige OT-Version wie im JFK-Fall raus.
Um sie halten zu können, muss sich eine Heerschar an Zeugen zu allen möglichen Aspekten geirrt haben, bis heute Autopsie- und Röntgenbilder und andere Dokumente unter Verschluss gehalten werden, Beweise verschwinden, Zeugen eines "natürlichen" Todes sterben, Eintrittswunden nach Jahren eben mal um 10 cm nach oben versetzt usw. usf.
Dieses Prinzip gilt in kleinerem Maßstab eben auch für den Z-Film, meiner Meinung nach ist aber dieser Film unter gegebenen Umständen ein Meisterwerk - wenn auch ein Meisterwerk der Manipulation.
Es gibt Menschen, die nicht glauben können, daß bei einer Präsidentenparade trotz zweier erfolgter Schüsse
- sämtliche Zuschauer mehr oder weniger still stehen
- der Secret Service quasi eingefroren ist
- sich trotz starken Windes kein Zipfelchen regt
- immer genau an jenen Stellen "Artefakte" oder "Pixelbrei" auftauchen soll, wo es für die Fälscher gerade Sinn machen würde
- Zapruder nicht zu filmen begonnen haben sollte, als die Präsidentenlimousine um die Ecke bog
- andere Zuseher trotz dreier Schüsse und dem Beobachten eines explodierenden Kopfes mit Händen in den Hosentaschen (darunter ein kleiner Junge) bewegungslos herumstehen
- Menschen in einer 1/18-Sekunde ihre Köpfe und andere Gliedmaßen an andere Stellen beamen
usw. usf.
Wie gesagt, das erscheint manchem höchst unlogisch, ohne auch nur eine detailliert Bildanalyse gemacht zu haben => Der Verstand sieht manchmal mehr als das Auge!
;)