Groucho schrieb:=> Die anderen frames (also die fehlenden bei Costello aufgetauchten) sind ja nach Meinung von @Lambach gefälscht.
Zuerst einmal müsstest du mir die Herkunft dieser Frames verraten.
Du kannst dabei nicht einfach auf Costella verweisen und wenn, dann musst DU Costella fragen, woher er sie hat, denn Du führst diese Frames als authentisch an.
Dann vergisst du irgendwie, daß die Costellaframes sich nicht im Original einfügen lassen, weil er sie von der Pincushion Distortion bereinigt hat.
Dann behauptest du einfach, es würde nichts Verdächtiges darauf zu sehen sein, dabei weisen gerade die Frames 208 bis 211 sehr wohl Auffälligkeiten auf.
Aber was bringt es, diese Auffälligkeiten zu diskutieren, wenn ich jetzt schon weiß, daß ich dabei als Pixelbreihellseher bezeichnet werde oder diese Auffälligkeiten durch das Zauberwort "Perpektive!" in eurem OT-Gatekeeper-Zauberhut verschwinden werden?
Groucho schrieb:Was für einen Sinn machen die Fälschungen, wenn sie offiziell gar nicht benutzt werden?
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, daß sie 1963/1964 noch nicht gefälscht waren, weil vielleicht nicht Zeit genug war, das einigermaßen profihaft zu tun?
Kann ich diese Frames auch in einer Qualität sehen, wie sie MPI 1998 auf den Markt gebracht hat? Warum hat MPI die fehlenden Frames nicht durch die Frames einer first generation copy ersetzt, sodaß ich sie jetzt ebenfalls in MPI-Qualität untersuchen könnte? Denn qualitätsmäßig liegen zwischen den MPI-Frames und den Costellaframes Welten.