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JFK - Attentataufdeckung

31.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

07.09.2016 um 22:36
@bredulino

Erst einmal: An welcher Stelle des HSCA-Reports steht dieses Zitat?

Any map of Dallas in 1963 shows that it was easy to reach the Trade Mart on streets (Plural!)that join Main on the West side of the overpass

Dann habe ich auch nicht von irgendwelchen Straßen gesprochen, welche irgendwo in die Main Street münden, sondern von einem kompletten Weg vom Flughafen "Lovefield" über die Innenstadt von Dallas zum "Trade Mart".
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zirkellogik...

Er WURDE nicht genommen, weil JFK davor einem Attentat zum Opfer fiel und das Ziel dann nicht mehr Trade Mart, sondern Parkland war
Dazu sage ich jetzt nichts außer: Mach bitte Deine Hausaufgaben, bevor Du hier irgendwelche falschen Dinge postest.

jfk getting him to the ambush 20 638

Es gibt keine Auffahrt vom Industrial Boulevard auf den Stemmons Freeway, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

jfk getting him to the ambush 17 638

zu Punkt 1: Wenn dort Zuschauer stehen, bedeutet das, dass man problemlos einen Attentäter platzieren kann.

zu Punkt 2: Ein paar Zuschauer und einige Bauwerke sollen einen Attentäter aufhalten? Nun ok, das wäre natürlich möglich, aber das gängige VT-Narrativ ist doch, dass es mehrere Schützen gab. Und wenn es tatsächlich eine Verschwörung gab, dann wäre das wohl das geringste Problem gewesen.

zu Punkt 3: Das Treffen eines Zieles ist nicht schwieriger, nur weil das Ziel sich schneller bewegt. Der Schütze muss dann eben nur die Wegstrecke einbeziehen und entsprechend vorhalten. Aber auch bei diesem Argument vergisst der Schreiber, dass die Limousine in den Industrial Boulevard einbiegen muss

zu Punkt 4: Dieser Punkt ist besonders lächerlich, da die Entfernung nicht viel größer wäre als bei der Route über die Houston und die Elm Street. Ein Gewehr wäre damit noch nicht einmal annährend in der Nähe von "out of range" (es sei denn, der Schreiber hatte eine Muskete aus dem 16. Jahrhundert im Kopf).

zu Punkt 5: Der Verkehr auf der Commerce Street soll einen Attentäter behindern? Auch das klingt mir mehr nach einer Fantasie Deines Autoren als nach der Realität.


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JFK - Attentataufdeckung

07.09.2016 um 22:48
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum wurde der Weg nicht über die Main Street genommen?
Weil man hinterher immer schlauer ist, als vorher.


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07.09.2016 um 23:33
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Erst einmal: An welcher Stelle des HSCA-Reports steht dieses Zitat?
http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/hsca/reportvols/vol11/pdf/HSCA_Vol11_Motorcade.pdf#page=18
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dann habe ich auch nicht von irgendwelchen Straßen gesprochen, welche irgendwo in die Main Street münden, sondern von einem kompletten Weg vom Flughafen "Lovefield" über die Innenstadt von Dallas zum "Trade Mart".
Aha, zuerst schließt du nur Houston und Elm aus:
Africanus schrieb:
Und da Du ja meinst, die Route über die Houston Street und Elm Street hätte nicht genommen werden dürfen, weil die Limousine in einigen Kurven zu stark verlangsamt, möchte ich von Dir wissen, auf welcher Route Kennedy vom Flughafen "Lovefield" zur "Trade Mart" hätte fahren sollen! Die Route kritisieren kann jeder, nur ist das eben noch lange kein Argument!
und plötzlich schließt du die Main auch aus. Warum? Wieviele Straßen willst du noch willkürlich ausschließen, bis Alternativrouten unmöglich werden?


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JFK - Attentataufdeckung

07.09.2016 um 23:51
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/hsca/reportvols/vol11/pdf/HSCA_Vol11_Motorcade.pdf#page=18
Dann nenn bitte die Seite, auf der das von @bredulino genannte Zitat stehen soll, ich finde es nämlich dort nicht!
Aha, zuerst schließt du nur Houston und Elm aus:

und plötzlich schließt du die Main auch aus. Warum? Wieviele Straßen willst du noch willkürlich ausschließen, bis Alternativrouten unmöglich werden?
Wenn Du nicht willens bist den Diskussionsverlauf zu verfolgen, dann unterlass es bitte auch andere dumm von der Seite anzusprechen! Es nervt einfach gewaltig, vor allem wenn man Dein ewiges Geflenne bedenkt, wenn man Dich mal etwas etwas persönlich angeht. Ehrlich gesagt nerven mich solche Beiträge wie Dein letzter, der voll von Unwissen ist, mehr als jede Beleidigung, die Du mir an den Kopf werfen könntest! Deswegen lies Dir die entsprechenden Stellen der folgenden Beiträge durch:

Beitrag von bredulino (Seite 645)

Beitrag von Africanus (Seite 645)

Beitrag von bredulino (Seite 645)

Beitrag von Africanus (Seite 646)


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JFK - Attentataufdeckung

08.09.2016 um 00:00
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dann nenn bitte die Seite, auf der das von @bredulino genannte Zitat stehen soll, ich finde es nämlich dort nicht!
Komisch, dabei habe ich direkt auf Seite 18 verlinkt. Das Lesen kann ich dir nun wirklich nicht abnehmen.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wenn Du nicht willens bist den Diskussionsverlauf zu verfolgen, dann unterlass es bitte auch andere dumm von der Seite anzusprechen!
Du nennst es dumm von der Seite ansprechen, wenn ich dich zitiere?
Unwissen, wenn ich dir dir netterweise die Quelle bringe, nach der du verlangtest?

Meinst du nicht, daß deine Aggression wieder einmal völlig unverhältnismäßig ist?


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JFK - Attentataufdeckung

08.09.2016 um 00:04
@Africanus

Das HSCA bestätigt alternative Routen zum Trade Mart- was willst du mehr?


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JFK - Attentataufdeckung

08.09.2016 um 00:17
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Komisch, dabei habe ich direkt auf Seite 18 verlinkt. Das Lesen kann ich dir nun wirklich nicht abnehmen.
Ich habe dir Seite gelesen, wo steht dort dieses Zitat:

Any map of Dallas in 1963 shows that it was easy to reach the Trade Mart on streets (Plural!)that join Main on the West side of the overpass
Zitat von LambachLambach schrieb:Du nennst es dumm von der Seite ansprechen, wenn ich dich zitiere?
Unwissen, wenn ich dir dir netterweise die Quelle bringe, nach der du verlangtest?

Meinst du nicht, daß deine Aggression wieder einmal völlig unverhältnismäßig ist?
Ich stelle fest, dass Du noch immer nicht über den Diskussionsverlauf informiert bist und lieber herumtrollst.

@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das HSCA bestätigt alternative Routen zum Trade Mart- was willst du mehr?
Ich möchte wissen, ob diese Routen den von Dir aufgestellten die Kriterien genügen!


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08.09.2016 um 00:34
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich stelle fest, dass Du noch immer nicht über den Diskussionsverlauf informiert bist und lieber herumtrollst.
Und ich stelle fest, daß dumir jedesmal trollen unterstellst, wenn ich dir dein eigenes Zitat vor Augen halte:

Das hast du nun mal geschrieben und nicht sonstwer:
Africanus schrieb:
Und da Du ja meinst, die Route über die Houston Street und Elm Street hätte nicht genommen werden dürfen, weil die Limousine in einigen Kurven zu stark verlangsamt, möchte ich von Dir wissen, auf welcher Route Kennedy vom Flughafen "Lovefield" zur "Trade Mart" hätte fahren sollen! Die Route kritisieren kann jeder, nur ist das eben noch lange kein Argument!
Und kaum verbessert man dich mal ein bisschen, zuckst du schon aus.


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08.09.2016 um 02:26
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich stelle fest, dass Du noch immer nicht über den Diskussionsverlauf informiert bist und lieber herumtrollst.
Ich bin über den Diskussionsverlauf sehr wohl informiert.
Wer noch gut über dieses Thema informiert war, war offensichtlich das HSCA.
Anstatt jetzt seitenlang über irgendwelche unwichtigen Formulierungen und Nebensätze zu diskutieren, akzeptiere doch bitte endlich mal die Fakten, die vom HSCA hier ziemlich gut zusammengefasst werden und für die @bredulino und @sunlay unermüdlich Quellen bringen:

"SUMMARY

It has been suggested that the selection of a motorcade route that resulted in the passage of President John F. Kennedy's open limousine at low speed immediately below the Texas School Book Depository Building in Dallas, Tex., and in the closest possible proximity in Dealey Plaza to the grassy knoll, was probably no mere coincidence; that the use of a motorcade and the selection of its route was more likely controlled by the conspiracy that planned the President's death; and that the Secret Service, since it had responsibility for protecting the President, may have been more than simply a negligent bystander in the decisionmaking process.(1) The list of suggested conspirators who allegedly arranged this aspect of the assassination ranges from the Secret Service itself, to right-wing businessmen, and even includes the Governor of Texas, John B. Connally (2)--the Governor, perhaps, being an innocent dupe, since it is unlikely (in the extreme) that he would have wittingly arranged to have shots fired the limousine in which he and his wife were also to ride. "
http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/hsca/reportvols/vol11/pdf/HSCA_Vol11_Motorcade.pdf#page=3

Und die Leute vom HSCA waren sicher alles andere als Verschwörungstheoretiker - eure üblichen "Argumente" auf persönlicher Ebene ziehen hier also nicht.


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08.09.2016 um 03:41
@Africanus

Ich schieb lieber gleich den Wikilink nach:

"Robert Blakey, The Chief Counsel of the Committee later changed his views that the CIA was being cooperative and forthcoming with the investigation when he learned that the CIA's special liaison to the Committee researchers, George Joannides, was actually involved with some of the organizations that Lee Harvey Oswald was involved with in the months leading up to the assassination, including an anti-Castro group, the DRE, which was linked to the CIA, where the liaison, Joannides, worked in 1963. Chief Counsel Blakey later stated that Joannides, instead, should have been interviewed by the Committee, rather than serving as a gatekeeper to the CIA's evidence and files regarding the assassination. He further disregarded and suspected all the CIA's statements and representations to the Committee, accusing it of obstruction of justice.[23]"
Wikipedia: United States House Select Committee on Assassinations

bevor wieder das seitelange Spiel mit "Hier:

2. The results of the committee's investigation of these allegations are described in this staff report. In summary, the evidence indicates that political considerations dictated that there would be a motorcade, and what its route would be, and that the Secret Service's protective responsibilities were subordinated to those political considerations. The committee found no evidence of conspiracy in the processes that led to the use of the motorcade or the selection of its route.

steht das Gegenteil, du Lügner etc." beginnt ...


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JFK - Attentataufdeckung

08.09.2016 um 06:18
Africanus schrieb:
Das Gewehr, welches Oswald gelifert bekam, mit dem er auf den Backyard-Photos posiert und mit dem er dann Kennedy erschossen hat und welches er im TSBD zurückgelassen hat. Also genau die Mannlicher-Carcano.
So eindeutig ist das Alles mit dem Gewehr nicht. Vielmehr sorgt die „Gewehr-Affäre“ nun mal eher für Verwirrung als für Klarheit.

Der ursprüngliche Waffenfund wies keinen CLIP auf, später lässt sich der Clip aber auf Bildern erkennen, wird aber nicht in die Inventarliste der Dallas-Polizei mit aufgeführt. Sieht so gründliches Aufführen von Beweisen aus?
Ein Gewehr besteht nun wahrlich nicht aus so vielen Teilen die man extern hinzufügen könnte, dass man überfordert gewesen wäre, einen Clip mit auf zu föhren, gerade weil er für das Feuern von Oswald 3-4 Kugeln (in der vorhanden gewesenen Zeitspanne) unabdingbar war.

Clip 1

Clip 2


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08.09.2016 um 07:45
@Lambach

ich war ja gerade ein wenig chokiert darüber, was in dem Zitat in deinem post steht:
Zitat von LambachLambach schrieb:The results of the committee's investigation of these allegations are described in this staff report. In summary, the evidence indicates that political considerations dictated that there would be a motorcade, and what its route would be, and that the Secret Service's protective responsibilities were subordinated to those political considerations.
Politische Überlegungen haben die Route bestimmt?
Nicht der "Ich habe das letzte Wort"-Secret Service?
Das wäre ja das genaue Gegenteil von dem, was du und @bredulino die letzten Seiten beweisen wolltet........
Zitat von LambachLambach schrieb:The committee found no evidence of conspiracy in the processes that led to the use of the motorcade or the selection of its route.
Na, so ein Pech: Keine Anzeichen für eine Verschwörung
Zitat von LambachLambach schrieb:Und die Leute vom HSCA waren sicher alles andere als Verschwörungstheoretiker
Ich würde mich nicht wundern, wenn die gleich in der Verschwörer-Ecke landen.


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08.09.2016 um 07:54
Zitat von LambachLambach schrieb:and that the Secret Service's protective responsibilities were subordinated to those political considerations.



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08.09.2016 um 19:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Politische Überlegungen haben die Route bestimmt?
Nicht der "Ich habe das letzte Wort"-Secret Service?
Das wäre ja das genaue Gegenteil von dem, was du und @bredulino die letzten Seiten beweisen wolltet........
das "wäre"? Nicht "das IST?"

Warum sollte, wenn in all den Jahren davor, auch während der Amtsperiode JFKs, das SS letzte Wort gehabt hatte, dieser Dienst nun in Dallas, und zwar nur in Dallas ausgehebelt worden sein?

Es gab ja Warnungen vor Anschlägen in Dallas- die auch JFK zugetragen wurden- natürlich hat er dann zum SS gesagt: "Ich will nicht, dass ihr die mehrstöckigen Gebäude entlang der Route überwacht, Motorräder vor und neben meiner Limousine platziert, keine Leibwächter, die bei mir mitahren, kein Verdeck. Ich will auch nicht, dass die Polizisten in Dallas entlang der Route in die Menge schauen, sondern dieser den Rücken zugekehrt stehen, schließlich will ich sichergehen, dass ich Dallas nicht lebend verlasse"

Hat du dir überhaupt mal in deinem Dagegenhalten um jeden Preis darüber Gedanken gemacht, wie diese Aussage überhaupt zustande kam?
Zitat von LambachLambach schrieb:and that the Secret Service's protective responsibilities were subordinated to those political considerations.
Zur Zeit des HSCA war der "Blame-it-on-the-victim"-Modus unter den Beteiligten SS-Agenten schon mehrere Jahre an- "JFK wollte keine Agenten auf der Limousine", "Trotz unseres Einspruchs wollte er ohne Verdeck fahren"
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das wäre ja das genaue Gegenteil von dem, was du und @bredulino die letzten Seiten beweisen wolltet........
WIr haben es bewiesen- mit Quellen aus der Zeit vor JFk und während JFKs Amtszeit.


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08.09.2016 um 19:46
@bredulino

Weiß nicht, ob das hier schon mal verlinkt wurde - jedenfalls ein Artikel zum Thema, den es sich von Anfang bis Ende zu lesen lohnt - inklusive detaillierter und zahlreicher Quellenangaben.

Boring's Interesting ARRB Interview
By Vince Palamara

"Conclusion

The common links to security stripping? Boring, Lawson, and Grant.
ASAIC Floyd Boring can be tied directly to at least 10 instances of stripping security away from JFK.
The advance team of Secret Service agents' Winston G. Lawson and David B. Grant, who worked hand-in-glove with ASAIC Floyd Boring, were the in-the-field architects for the planning and implementation of security concerns (read stripping) in Dallas. In fact, although Grant physically joined Lawson on 11/18/63, fresh from his participation with Boring on the Florida trip (inc. the controversial Tampa stop), he was actually working with Lawson and Boring earlier:

Lawson's Final Survey Report of 11/19/63, includes this statement: "This survey was conducted by SA Winston Lawson and SAIC Forrest Sorrels, and assisted by SA David Grant, from November 13 through November 22, 1963...
"And, as we know, Lawson and Grant had a hand in the motorcycle depletion and realignment, the overpass security, or lack of it, the press' and photographers (dis)placement, and the planning of the motorcade route."


http://jfkassassination.net/parnell/vp5.htm (Archiv-Version vom 26.01.2012)

Wer danach immer noch daran zweifelt, daß der Secret Service das letzte Wort hatte - nachdem z. B. noch in letzter Minute auf dem Lovefield Airport den Motorrädern verboten wurde, neben dem Präsidenten herzufahren etc., der ist halt im Verleugnungsmodus. Diese Scheuklappen kannst du auch nicht durch Links oder Logik lüften, die kleben dran wie mit Superkleber.


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08.09.2016 um 19:49
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hat du dir überhaupt mal in deinem Dagegenhalten um jeden Preis darüber Gedanken gemacht, wie diese Aussage überhaupt zustande kam?
Das bezweifle ich, denn der nachfolgende Link wird sofort ausgeblendet.


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08.09.2016 um 20:01
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hat du dir überhaupt mal in deinem Dagegenhalten um jeden Preis darüber Gedanken gemacht, wie diese Aussage überhaupt zustande kam?
Du meinst, die kam durch lügende USSS Agenten?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zur Zeit des HSCA war der "Blame-it-on-the-victim"-Modus unter den Beteiligten SS-Agenten schon mehrere Jahre an- "JFK wollte keine Agenten auf der Limousine", "Trotz unseres Einspruchs wollte er ohne Verdeck fahren"
Zitat von bredulinobredulino schrieb:WIr haben es bewiesen- mit Quellen aus der Zeit vor JFk und während JFKs Amtszeit.
ja, das darfst du gern weiter glauben - die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich dir und @Lambach eh nicht ausreden kann.
Also glaubt das gerne weiter.

Ich glaube dies:
Zitat von LambachLambach schrieb:and that the Secret Service's protective responsibilities were subordinated to those political considerations.



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JFK - Attentataufdeckung

08.09.2016 um 20:38
@bredulino

Q. e. d. - es werden sämtliche Quellen geleugnet, nur diejenige herausgefiltert und "geglaubt", die die eigene in Stein gemeißelte Version unterstützt. Ganz gleich, ob nachfolgende Untersuchungen mit neuen, freigegegeben Dokumenten was anderes sagen.
Traurig.


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JFK - Attentataufdeckung

08.09.2016 um 21:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst, die kam durch lügende USSS Agenten?
Beispiele von Lügen der USSSS agentne habe ich hier genannt:


Ungefähr in der Mitte dieses Posts:
Beitrag von bredulino (Seite 644)

Müssten in deiner auch von dir favorisierten Inkompetenztheorie der USSS-Agenten nicht auch lügen und vertuschen?

Dass JFK Agenten von der Limousine weg befohlen haben soll wurde von Beteiligten selbst dementiert, das weißt du ja auch
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ja, das darfst du gern weiter glauben - die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich dir und @Lambach eh nicht ausreden kann.
Also glaubt das gerne weiter.
WIR haben VIELE , UNTERSCHIEDLICHE Quellen, auch von Insidern.
Beitrag von bredulino (Seite 640)
DU hast nur einen simplen Satz, der nicht mal erklärt, WELCHE politische Erwägungen zu den Sicherheitsmängel geführt wurden und vor allem warum NUR in Dallas.


Welchen politische Sinn macht es, den Pressewagen so weit wie möglich nach hinten, vom Präsidenten weg zu versetzen?

Ich habe dir vor längerem gezeigt, dass das Verdeck eigenhändig vom USSS entfernt wurde.
Ich glaube dies:

Lambach schrieb:
and that the Secret Service's protective responsibilities were subordinated to those political considerations.
The same exchange of proximity applies to the president's physician George Burkley. Burkley said he virtually always rode in close proximity to the president. He could think of only one previous exception, the visit to Rome in July of 1963. But in Dallas, he was actually relegated to a bus at the rear of the motorcade. (ibid, p. 142) This, of course, delayed his reaction time in getting to the president. Towards the end of this discussion of the out of order cars, and passengers, Palamara then drips in another interesting tidbit. It was Lawson who was in charge of the car numbers for the motorcade. (p. 143) The author says these changes occurred somewhere between November 19th and the 22nd. And Lawson tried to pass them off to advance man Jack Puterbaugh. (ibid) But Palamara writes, Puterbaugh never made any mention of any such responsibility on his part. HSCA attorney Belford Lawson again summed the situation up well: "Why was there so much juggling around and controversy about seating at Love Field, and why was there so much constant repositioning and shuffling of dignitaries' cars in relation to press cars during the Texas trip?" Lawson then added another tantalizing question: "Why was the [Dallas] motorcade longer than any other motorcade on the Texas trip?" (ibid, p. 144) Unfortunately, the HSCA never answered these pointed and crucial questions in anywhere near a satisfactory manner.

http://www.ctka.net/2014_reviews/survivors_guilt.html


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JFK - Attentataufdeckung

09.09.2016 um 01:05
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:ch möchte wissen, ob diese Routen den von Dir aufgestellten die Kriterien genügen!
Welche KriterIEN? Udn wieso "von mir"?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das Treffen eines Zieles ist nicht schwieriger, nur weil das Ziel sich schneller bewegt. Der Schütze muss dann eben nur die Wegstrecke einbeziehen und entsprechend vorhalten. Aber auch bei diesem Argument vergisst der Schreiber, dass die Limousine in den Industrial Boulevard einbiegen muss

zu Punkt 4: Dieser Punkt ist besonders lächerlich, da die Entfernung nicht viel größer wäre als bei der Route über die Houston und die Elm Street. Ein Gewehr wäre damit noch nicht einmal annährend in der Nähe von "out of range" (es sei denn, der Schreiber hatte eine Muskete aus dem 16. Jahrhundert im Kopf).

- du weißt noch immer nicht, was ein Hinterhalt ist, Stichwort L-Shaped ambush?
- bei einer Fahrt auf der Main Street ergibt sich nicht ein optimaler Hinterhalt mit Feuer sowohl von der Seite als auch von hinten, d.h.geringere Erfolgschancen für die Attentäter

jfk getting him to the ambush 16 638
[/img]
jfk getting him to the ambush 10 638
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:zu Punkt 2: Ein paar Zuschauer und einige Bauwerke sollen einen Attentäter aufhalten? Nun ok, das wäre natürlich möglich, aber das gängige VT-Narrativ ist doch, dass es mehrere Schützen gab. Und wenn es tatsächlich eine Verschwörung gab, dann wäre das wohl das geringste Problem gewesen.
siehe vorigen Punkt
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:zu Punkt 1: Wenn dort Zuschauer stehen, bedeutet das, dass man problemlos einen Attentäter platzieren kann.
siehe oben, kein Kreuzfeuer. Und jemand mit Gewehr fällt dort auch gar nicht auf?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Aber auch bei diesem Argument vergisst der Schreiber, dass die Limousine in den Industrial Boulevard einbiegen muss
und?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es gibt keine Auffahrt vom Industrial Boulevard auf den Stemmons Freeway, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Quelle?


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