JFK - Attentataufdeckung
04.09.2016 um 01:31Africanus schrieb:In diesen Städten war Kennedy auch auf Wahlkampftour?
Africanus schrieb:Nun, ich gebe zu, dass ich keine Ahnung habe, wie bedeutend Florida für die Wahl des Präsidenten war, Texas war allerdings meines Wissens ein sehr bedeutender Staat.Was spielt das für eine Rolle? Trotzdem galten für alle Veranstaltungen dieselben Sicherheitsstandards- NIEMAND konnte dem SS da reinreden, noch nicht mal der Präsident. Wenn in Dallas die Sicherheit anders war, ging das allein auf das Konto des SS
das ist auch für @Rick_Blaine
"The Advance Man" von Jerry Bruno
11/15/63 AP news story
Secret Service Chief” by Secret Service Director U.E. Baughman (1962), page 70, written BEFORE 11/22/63
James J Rowley’s LBJ Library Oral History
From Floyd Boring’s 1976 JFK Library Oral History
Warren Kommission:
Dass die Sicherheitsmängel in Dallas auf JFK zurückgehen sollen ist ein MYTHOS!
Africanus schrieb:nd auch für die schärferen Sicherheitsvorkehrungen in Tampa, welches bekanntlich in Florida liegt, gibt es eine einfache Erklärung: Meines Wissens lebten in Florida sehr viele Exil-Kubaner, die sicherlich nicht gut auf Kennedy zu sprechen waren.Du WEISST ,wie billig diese "Erklärung" ist-
Dallas war damals eine Hochburg der Rechten, bei denen Kennedy total verhasst war. Warum sollte es so ein großer Zufall sein, dass ein Mitglied dieser Gruppe den Besuch Kennedys nutzt, um ein Attentat auf diesen auszuüben?Beitrag von Africanus (Seite 381)
"Hochburg der Rechten, bei denen Kennedy total verhasst war".
Africanus schrieb:Wow, Kennedy im offenen Wagen, ein super Ziel für jeden Attentäter!siehe vierte Spalte
Und gebäude entlang der route wurde bei DIESER Fahrt überwacht und gesichert- im Gegensatz zu Dallas
Kommt wieder deine Leier, dass JFK immer ohne Verdeck fahren wollte?
Original anzeigen (0,2 MB)
Africanus schrieb:Offensichtlich liegst Du falsch:warum zitierst du immer den Bericht, den Dullles mit zu verantworten hat, der Verbindungen zur Administration in Dallas hatte.
Wie sunlay dokumentiert hat, waren die Entscheidungsprozesse hinter den Kulissen komplizierter als sie der WR darstellt
Africanus schrieb:möchte ich von Dir wissen, auf welcher Route Kennedy vom Flughafen "Lovefield" zur "Trade Mart" hätte fahren sollen! Die Route kritisieren kann jeder, nur ist das eben noch lange kein Argument!auch für
@Lambach
But as the HSCA correctly noted, " ... the Trade Mart was accessible from beyond the triple underpass in such a way that it was not necessary to enter the Elm Street ramp to the expressway. The motorcade could have proceeded westward through Dealey Plaza on Main Street, passed under the underpass and then proceeded on Industrial Boulevard to the Trade Mart." (ibid) In fact, this is the route that Jones thought Kennedy would take that day. As the HSCA attorney in charge of the motorcade route inquiry wrote, "Any map of Dallas in 1963 shows that it was easy to reach the Trade Mart on streets that join Main on the West side of the overpass."http://www.ctka.net/2014_reviews/survivors_guilt.html
Africanus schrieb:Und da Du ja meinst, die Route über die Houston Street und Elm Street hätte nicht genommen werden dürfen, weil die Limousine in einigen Kurven zu stark verlangsamt,nicht ICH meine das
Compounding this shockingly poor choice of a route was the fact that Secret Service protocol was then broken while it was being navigated. Two years before Kennedy's murder, Mike Torina, Chief Inspector, stated that whenever a motorcade must slow down for a turn, the entire intersection must be checked in advance.(p. 109)