Groucho schrieb:Das ist dann VTler Wahn, gegen den man nicht an diskutieren kann.
Klar, wenn im Grunde ALLE in die Verschwörung involviert sind, kann man sich natürlich auch auffällig wie Sau benehmen, es wissen ja eh alle.
Strohmannargument ich habe nirgendwo gesagt, dass "ALLE" involviert sind. Die Frage ist eigentlich worin? Bei den verschleppten Ermittlungen? Beim Attentat- schön, wie du wieder alles auf ein Entweder-Oder reduzierst. Selbst im Secret Service hat wohl nur einige schwarze Schafe gegeben.
Groucho schrieb:Ebenso halte ich es für ausgeschlossen, dass sich verschiedene (konkurrierende) Dienste zu einem gemeinsamen Attentat verabreden.
Wo habe ich geschribene "zu einem Attentat verabreden"?
Welche Dienste meinst du genau? Wer soll hier mit wem konkurriert haben?
die unter Verdacht stehenden SS-Agenten arbeiteten unter LBJ noch lange weiter, wurden sogar befördert bzw. wurden enge persönliche Freunde Johnsons. Dass LBJ und Hoover seit den 1940ern Nachbarn und Freunde waren und beide die Kennedys hassten ist auch belegt.
LBJs Verbindungen zum politischen Netzwerk in Dallas sind belegt. Dass der Bruder des alten Kampfgefährten von Allen Dulles Bürgermeister von Dallas und Einfluss auf die Gestaltung der Route hatte, auch.
Da müssen ich nicht mal alle "verabredet" haben, wenn alle von dem Atentat profitieren und dazu befangen sind
Groucho schrieb:Natürlich ist das hier Geschriebene kein Beweis, sondern nur meine persönliche Schlussfolgerung
schließlich bist du ja nicht der Nabel der Welt, deine Maßstäbe müssen nicht für alle anderen gelten. Das Blöde ist nur, DASS es so abgelaufen ist
Groucho schrieb:1) wäre das idiotisch den Verdacht auf sich selbst zu lenken.
Wessen Verdacht?
Mit LBJ, Hoover und Dulles als verbündeten?
Das klingt ja schon bei dir so, als ob man im VOraus und gewusst und geplant hätte Verdacht auf sich zu lenken- die Frage ist nur von wem?
Der Verdacht wurde doch erfolgreich auf Oswald gelenkt.
Groucho schrieb:Ein Geheimdienst (USSS) der für die Sicherheit des Präsidenten verantwortlich ist und diesen aber meucheln soll, wird wohl kaum massenhaft Sicherheitsmaßnahmen genau an dem Tag auf der Strecke, wo sei ihn ermorden wollen, weg lasse
Hätten die wenigen schwarzen Schafe im SS am 21. die Sicherheitsmaßnahmen runterfahren und am 22. sie wieder komplett hochfahren sollen? Was wenn einige der Nichteingeweihten SS-Leute das TSBD überwacht hätten? Bzw. die sogar die oberen Stockwerke kontrolleirt hätten?
Das Blöde ist halt wiederum, DASS Sicherheitsmaßnahmen weggelassen wurde. Und wenn VERDECKTE Sicherheitsmaßnahmen ausgelassen wurden kriegt das kein Passant mit, schließlich waren sie ja verdeckt.
Groucho schrieb:2) Ist es auch komplett unnötig, da man ja weiß wo und wie der Präsident ermordet werden soll. Also braucht man auch nicht für das Attentat unwichtige Dinge zu ändern.
Woher willst du wissen, dass die wenigen eingeweihten SS-Männer wussten,wo und wie genau der Präsident ermordet werden sollte?