JFK - Attentataufdeckung
17.08.2014 um 18:09@sunlay
sunlay schrieb:kauf Dir eventuell mal eins zwei Bücher, dann kannst Du das ebenso wie ich Alles in Ruhe nachlesen. Ich empfehle Dir da sehr die Bücher von Lothar Buchholz. Wenn Du die gelesen hast, hast Du eine Menge Hintergrundinformationen, die vieles in ein helleres Licht zerren und auch aufklären, zumindest aber nachvollziehbar machen. Wenigstens aber zum Nachdenken anregen.Warum sollte man das? Ich hatte bereits mehrfach die Website des "Assassination Archive and Research Center" verlinkt. Dort sind die Dokumente der Warren-Kommission, des "House Selective Commitee on Assasinations", der Garrison-Untersuchungen und noch weiterer Untersuchungen hinterlegt. Man kann sich dort ein vollkommen objektiv ein Bild machen.
sunlay schrieb:Genau dieses Buch ist für mich kein klassisches plakatives VT Buch, weil es Fakten zusammenträgt und eine Bewertung des Autors zwar anklingt, das Buch aber nicht von vornherein darauf ausgelegt und so deklariert ist.Was ist denn bitte eine "anklingende Bewertung des Autors"?
sunlay schrieb:Nööö, denn sein erstes Buch ist komplett meinungsfrei, sondern nur eine Ansammlung von Fakten und Dokumenten in gut aufbereiteter FormDas klingt mir dann aber schon sehr stark nach einem "VT Buch", eine zusammenfassende Bewertung der dargelegten Dokumente und Fakten sollte schon enthalten sein, ansonsten hat es doch den starken Anschein, dass nur wieder Fragen gestellt werden.
Groucho schrieb:Dann gibt es zwei Möglichkeiten:Vor allem wenn die Auswahl noch so getroffen wird, dass Fakten und Dokumente, die gegen die Meinung sprechen, weggelassen werden.
1) Er hat ALLE verfügbaren Fakten und Dokumente zusammengetragen.
2) Er hat eine Auswahl getroffen.
Ich sag mal, wie ich das sehe (ohne das Buch zu kennen)
1) Nöö, glaubst du doch auch nicht, oder?
2) Zack, da ist seine Meinung enthalten, in der Auswahl.
sunlay schrieb:Das schöne an den Büchern ist, dass der Autor beide Seiten zu Wort kommen lässt, in einer völlig fairen Gewichtung. Im ersten Buch, wie schon geschrieben, wertungsfrei, der Leser muss selbst seine Schlüsse und Konsequenzen ziehen. Und das nicht mit einem klaren Anschub in eine gewisse Richtung am Buchende, oder sonst wo.Gerade das ist doch äußerst typisch für Verschwörungstheoretiker!
sunlay schrieb:Beide Bücher vermitteln für mich folgenden Eintrug. Das gut recherchiert wurde und man Dokumente verwendet hat, die aussagekräftig, das wiedergeben, was diesen Mythos JFK ausmacht.Gerade das bezweifle ich.
Nichts anderes habe ich gemacht.TextAuch das bezweifle ich und zwar aufgrund einer Aussage wie der folgenden:
Africanus schrieb:Die magische Kugel, ist genauso eine Erfindung wie Harry Potter.
sunlay schrieb:es wurden doch 2 Kugeln gefunden. Die angebliche magische Kugel und die Kugel, die aus der Rückenwunde herausfiel, als man versuchte Kennedy wiederzubeleben.Die magische Kugel wurde bei Connally gefunden, bzw. auf der Trage, auf der er lag. Bei Kennedy konnte keine Kugel aus einer Rückenwunde gefunden werden, da er zum einen nicht am Rücken getroffen wurde und die Wunde am Hals ein Durchschuss war (dieser wurde ja durch die "single bullet verursacht).
Die Kopfwunde wies Fragmente von Kugeln auf.
sunlay schrieb:Alle Wunden die ich ansprach sind von Medizinern aus Dallas bestätigt wurden. Es gab einen Schuss in Kennedys Rücken der nicht durchdrang. Einen Schuss von VORNE in den Hals, und den Headshot. Eine weitere Kugel muss demnach Connally getroffen haben. Kannst Dir gerne die Mühe machen, das zu widerlegen oder aber Deine Aussagen zu bestätigen ich berufe mich hier wieder auf Quellenangaben von 2 Büchern.Dafür hätte ich gerne die Orignialquelle!