@clarissa91 clarissa91 schrieb:Aber nur weil ich glaube, dass diese Cemtrails versprüht werden, heißt das nicht, dass ich eine CTlerin bin. Du weißt doch gar nicht wie sehr ich mir wünschen würde, dass dieses sprühen endlich aufhört!
Ich glaube, du verwechselst da etwas. CTler ist nicht der, der dafür ist, dass Chemtrails gesprüht werden, sondern wer, trotz jeglichem Fehlens auch nur eines Hauchs an Beweisen von deren Existenz ausgeht. So wie du also.
Niemand hier im Fred, wirklich niemand, würde es unterstützen, dass unsere Umwelt durch überflüssige Chemie belastet wird. Denn nur, weil wir uns weigern uns über (im wahrsten Sinne des Wortes) heiße Luft aufzuregen, heißt das nicht, dass wir dafür sind die Umwelt zu schädigen.
Wir sind hier (zumindest überwiegend) mit jedem d'accord, der sich über die Folgen des ausgeweiteten Flugverkehrs beschwert. Eine dieser Folgen ist das Einbringen von Wasserdampf in Klimaregionen wo er nichts verloren hat. Will ich keinen milchigen Himmel, muss ich gegen den Flugverkehr an sich angehen. Aber zu sagen: doch, doch, die sollen ja fliegen, aber nicht mehr sprayen ist Unsinn. Es wird nichts gesprayt (wenn wir jetzt mal von Hagel-, Agrar- und Testfliegern mal absehen). Ja, es gibt immer mal wieder Situationen, wo irgendeine Substanz in den Luftraum gebracht wird (wie z.B. Düppel), das bestreitet auch hier niemand. Wäre aber jeder länger zu sehender Kondensstreifen mit Chemie erzeugt, würde sich das bemerkbar machen. Denn irgendwo müsste ja all diese Chemie bleiben.