@mensch Nein, das war keine Panne, sondern die Sprüher haben ein anderes Problem:
Aus Kostengründen betreiben die immer mehr Outsourcing. Das heißt, die übergeben Sprühaufgaben an Freiberufler/Selbstständige, die dann unterbezahlt werden. Dadurch nehmen es diese Arbeitskräfte mit ihrer Arbeit auch nicht so genau, so dass es immer wieder zu schlechter Qualität kommt - siehe Video.
Die Gewerkschaft der CTler hat dieses Problem auch schon erkannt und macht ihrem Arbeitgeber gegenüber Druck. So kam es auch bereits zu spontanen Streiks - man konnte das daran erkennen, dass es immer mal wieder Tage mit blauem Himmel kam.
@Sekko Sekko schrieb:Remark
PH-KLE (cn 11270) Chemtrails DO exist !
LOL - voidol beschreibt genau, wie es ist. Ja, wir machen uns über die CTler lustig und das kommt auch manchmal bei unseren Bildbeschreibungen zum Tragen. Und auch in Wetterforen findet man solche Postings. Mir hat letztens in einem solchen Forum auch eine CTlerin alles geglaubt, bis ich es etwas übertrieben habe …
Sekko schrieb:achja, wie man aus den kommentaren entnimmt, handelt es sich bei diesem bild um einen "crop duster".
Oh ja - selbst in dem kleinen Nest, in dem ich aufgewachsen bin, gab es solch ein Flugzeug schon in meiner Jugendzeit. Das war Ende der 70er Jahre. Bei uns nannte sich das "Agrarflugzeug". Die gibt es übrigens auch heute noch, werden auch zur Brandbeobachtung und -bekämpfung eingesetzt. Schwer vorstellbar - oder?
Sekko schrieb:A visitor from United States posted Fri March 13, 2009:
This must be the special F100 crop duster.
Ja, alles klar. Eine F100 als Crop Duster wäre auch sehr effektiv. Da könnte man doch auch gleich eine B1-B einsetzen. Vor allem merkt man die Verarsche in den Kommentaren auch gar nicht - nein.
In der Planespotterszene wird man wirklich kaum jemanden finden, der an die CTs glaubt. Der Grund ist auch ganz einfach: Die Leute beschäftigen sich mit der Materie.
Aber es war ein schöner Tagesbeginn, ich habe herzlich gedacht.
Danke voidol für Deine trockenen Kommentare.
:)