Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

08.02.2008 um 14:29
Ah - jetzt wirds langsam klarer! Dein Mann hat Dich verlassen - kann ich gut nachvollziehen. Der arme Mann, Gott sei dank, hat er kein Helfer Syndrom und hat den Absprung geschafft.

Er hat also diagnostiziert, dass Du Stimmen hörst - ok, das erklärt nun auch wieder viel. Ich bedauere Dich sehr deshalb! Wirklich jetzt!

Zu guter letzt gehe ich davon aus, dass Dein Mann wohl auch Freimaurer war oder diesen zumindest nahe steht. Erklärt auch wieder viel - wäre er leidenschaftlicher Fußballspieler, würdest Du wohl jetzt im Forum des FC-Bayern posten. Na da haben die User dort mal wieder Glück gehabt.

Anzeige
melden

Freimaurer

08.02.2008 um 14:30
Dein Freimaurerlogik kannst Du gerne weiter demonstrieren:D, @snoogans


Wie wärs mal, wenn wir uns mit dem Begriff "eliminieren" beschäftigen.^^


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 14:31
@tekton

Die Anzeige gegen Dich ist raus!
Hör auf mich zu stalken.

Du bist vorgeführt worden von mir und mein Mann auch.;)


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 14:32
Melli - es will sich keiner mit Dir beschäftigen, anscheinend nicht mal Dein Mann!


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 14:35
Wie kommst du denn auf Freimaurer? Ich habe mehr als einmal gesagt, daß ich keiner bin. Du willst mir doch nichts unterstellen. Und dein Fehler ist es immer noch, daß du nichts von einem Ex-Mann erwähntest. Ich bin nämlich kein Hellseher und dementsprechend kann ich es nicht wissen.


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 14:38
@tekton

...lol...

Freu Dich auf die Konsequenzen!
Und hör auf, mich anzusprechen zum letzten mal!
Das sich irgendjemand von Eurem Verein sich mit mir beschäftigt, da lege ich nicht im geringsten Wert drauf.

Du hast noch immer nicht begriffen wo Du gelandet bist oder was^^?


Aber du scheinst es zu genießen die Macht auszuüben.

Wir sehen uns:D

Danke, das Du zeigst wer du bist, so habe ich noch mehr Schriftliches gegen dich in der Hand.:D

+++


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 14:39
@snoogans

Aber auch wenn es bei den FM , im Gegensatz zum Existenzialismus um die individuelle Weiterentwicklung geht, läuft diese doch eigentlich doch darauf hinaus, daß das Individuum ein Teil des Ganzen ist, denn irgendwo laufen doch alle Fäden zusammen , oder sehe ich das verschoben ?


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 14:40
Womit sich das Beides doch vielleicht mehr ähnelt, als man auf den ersten Blick erkennt ??


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 14:42
Richtig. Deswegen werden wir manchmal auf bei irgendwelchen Leuten im Garten gesehen!


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 14:46
Aber nur auf einer Ebene.... Die FM kann dich ja auch durchaus zur Religion führen, aber dies macht der Existenzialismus per se nicht, denn er geht nicht von einem Gott aus. Er ist mehr ein Erklärungsversuch unseres Seins ohne Gott. Die FM macht aber diesen Schritt nicht. Nur der Einzelne kann in der FM diesen Schritt vielleicht gehen.


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 14:50
@snoogans:

Dein Beitrag geht genau in die richtige Richtung.

Eine der wesentlichen Fragestellungen dahinter ist: Wenn es keinen Gott gibt, wenn es kein Leben nach dem Tod oder ein Paradies/Hölle in dem Sinne gibt, wie es von Religionen angenommen wird, was bewegt den Menschen dann, sich weiter zu entwickeln und weiter zu leben? Wo liegt der eigentliche Sinn unseres Seins in dieser Welt?

Camus ist ein anschaulicher Vorschlag, denn er hat sich mit diesem Problem ja sehr befasst. Sehr aufschlußreich für den, der darüber nachdenkt, ist die Entwicklung seiner Werke von einer negativen Sicht ("es ist eh alles sinnlos und daher egal") zu einer positiven Sicht ("es hat alles einen Sinn und es lohnt sich, zu leben").

@melsmell:

Bist Du wirklich der Auffassung, dass Euer privater Rosenkrieg und der Name Deines Exmannes etwas in einem Internetforum zu suchen haben? Wenn die Liebe zu Ende geht, dann wird das immer irgendwie so bitterböse...

Und dann fehlt mir gerade etwas der Zusammenhang bei Deinen letzten beiden Beiträgen. Also der Freimaurer in Deinem Garten ist nicht der Steuerberater, sondern der Typ, der Geschäfte mit Akupunkturnadeln macht? Und Dein Mann hat seinen neuen Freund, der jetzt sein Steuerberater ist, im Hilton kennengelernt, wo man versucht hat, Dich umzubringen? Was hat das bitte alles mit der Freimaurerei zu tun??


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 14:54
Ja, aber der Sinn ist eben kein transzendaler, sondern ein zutiefst Irdischer. Eher nach dem Motto: Es gibt zwar keinen allgemeingültigen Sinn, aber du als Mensch kannst dir einen Sinn suchen/erschaffen, durch dein Handeln, Tun, Denken, Leben.


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 16:28
:).
Meine Güte hier gehts ja ab.
Tipp an alle lasst es doch gut sein mit dem Freimaurern.
Die haben echt nix zu sagen.
Erst recht nicht solche Untergradler wie sie hier schreiben *lol*.
Kümmert euch lieber um wichtige Dinge.
Achtet auf das Weltgeschehen und setzt euch für humanitäre und karitative Projekte ein.
Gruß Elo.

*offtop* da mein Acc vor einem Jahr wegen Inaktivität gelöscht wurde is das jetzt mein neuer. Für alle die mir schreiben wollen :).


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 16:36
Hups - jetzt ist melli verabschiedet worden - sowas!


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 16:41
Juhu, ein Experte ist wieder aufgetaucht... endlich einer der den Leuten im Web die Welt erklärt...

Die haben echt nix zu sagen.
Wenn Du das im Sinne einer Weltregierung o.ä. meinst, nö, hat auch keiner der Brüder je behauptet.

Ansonsten lohnt sich das Nachdenken über den einen oder anderen Gedankengang durchaus. Muss man aber schon ein Interesse an Philosophie haben, zugegeben.

Erst recht nicht solche Untergradler wie sie hier schreiben
Wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest mal ein paar Seiten zurückzugehen, wüsstest Du, dass es eben nicht nur "Untergradler" sind, aber im o.g. Sinne haben alle FM, egal welchen Grades nix zu sagen. Es gibt nur immer wieder Experten die meinen sie müssten das Gegenteil postulieren....


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 16:42
Meine Trauer hält sich in Grenzen. Habe da eher Mitleid....


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 16:46
Elohim,


Tipp an alle lasst es doch gut sein mit dem Freimaurern.
Die haben echt nix zu sagen.



Das musst Du ja gerade wissen...
Weisst Du denn soviel über die Freimaurerei , daß Du sowas schreiben
kannst?
Ich wage es mal zu sagen, nein.


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 16:47
Unser Akronfreund ist wieder da!!! *indiehändeklatsch* Ein echter Satanist, mal sehn, was er uns zu sagen hat.


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 16:49
uuuii, da werd ich aber aufpassen.
eventuell schnapp ich noch den einen oder anderen fluch auf

buddel


melden

Freimaurer

08.02.2008 um 16:51
das wär natürlich der knaller,
wenn ich auf diesem wege meinen alten kumpel zuccini wiedertreffen würde.
das war mein alter psi-ballmeister.
der würde über die freimaurer jedenfalls nur lachen

buddel


Anzeige

melden