Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.02.2008 um 13:00
Dein Gemächte gehört nach diesem Schrieb mir!
Hitler mit den Kommunisten koaliert,wann war das denn??
Und nein,Faschismus ist keine Meinung,Faschismus ist ein Verbrechen,das muss man nicht tolerieren.

Anzeige
melden

Freimaurer

18.02.2008 um 13:08
Maranmey leidest du an einem Aufmerksamkeitsdefizit?
Ich gebe keine rätselhafte antworten.
Ich sage lediglich wie ich in diesem bezug denke.
Es wundert mich doch ein wenig das du dir Zuhause derart viele Gedanken um die User in diesem Forum machst die in diesem Thread schreiben.
Noch mehr wundert es mich, dass du dir sogar Gedanken um einzelne User machst die an Gästeabende einer Loge teilnehmen und dir, für sie oder über sie, deine Meinung bildest und Mutmaßungen in den Raum stellst die ich dir eigentlich nicht zugetraut habe, da ich dir wesentlich mehr Intelligenz zusprach als du gerade zeigst.
Bist du so um das wohl der Personen besorgt? oder ist es doch nur ein Zeitvertreib deinerseits um deine Zeit zu füllen?
Mir würde es im Traum nicht einfallen, mir ein Urteil über jemanden anzumaßen anhand von 2, 3 Post eines Threads.
Dir scheint es dafür umso leichter zu fallen, hätte ich ehrlich nicht gedacht.
solon


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 13:10
@ tomObombadi: bin nicht so sehr gebildet wie 90% der user hier.
..............................................................................................................

Tom, nimm es Dir nicht zu Herzen, wir tolerieren Dich trotzdem.

Nur mit Adoof hier zu kommen und die Meinung von Rechtslastigen zu tolerieren ist hier nicht so gut.


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 13:26
@Outsider

Mach doch hier hier nicht so eine Show! Ich habe hunderte deiner Beiträge gelesen und dies erlaubt mir sehr wohl ein Statement!

Wo du darin ein "Urteil" zu erkennen vermagst, erschließt sich mir nicht ganz.

Du bewegst dich hier in einem öffentlichen Raum, stellst hier Aussagen und in den Raum und ignorierst mehrfach ein höfliches Nachfragen, trotz entsprechender Onlinezeit, -also tue doch bitte nicht so scheinheilig, -deine jetzigen "Fragen" an mich, gehen doch bei genauerer Betrachtung nach hinten los, oder nicht?

Kommt nun etwas zum Thema, oder hast du dein Interesse am Austausch verloren?

Aber machen wir es doch kurz: Ich ignoriere dich und du verfährst umgekehrt ebenso.
Wenn dir gewisse Dinge hier zu tief gehen, dann ist es wohl besser, dich zurückzuziehen, ehe du dich hier, so aus versehen noch mehr ungewollt offenbarst!

Schöne Grüße!


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 13:28
@eric

>>...und die Meinung von Rechtslastigen zu tolerieren ist hier nicht so gut.<<


Fängt die Toleranz da grad an oder hört sie schon auf...Meinungen sollte man doch grundlegend erstmal tolerieren, oder hab ich da mit der Toleranz was falsch verstanden ?


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 13:32
Eben nicht maranmey,
es geht und ging nur um die letzten 3 Seiten dieses Threads.
Und, ubs, verzeih mir bitte das ich in deinem Jargon geschrieben habe. ich werde selbstverständlich in meinem Stil weiterschreiben.
Warum sollte ich dich ignorieren? es liegt kein Grund vor.
Und nein, es kommt nichts mehr zu diesem Thema, trotz deines höflichen Nachfragens


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 13:34
@ brokenheart; diese Frage habe ich mir auch gerade ungewollt gestellt.


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 13:41
@Outsider

Das "Spiel" funktioniert doch so:
Jemand schreibt etwas, ein Anderer kommentiert, wieder jemand anderes fragt wegen des besseren Verständnisses nach, es wird geantwortet, usw, usf.

An der Stelle, wo jemand nicht bereit ist, auf Nachfragen einzugehen, wird es jäh unterbrochen und es stellt sich, -zu Recht die Frage, warum jemand meint hier etwas einbringen zu müssen, ohne jedoch die Bereitschaft näher erklärend darauf eingehen zu wollen. DA könnte man dann die Vermutung haben, dass es sich lediglich um Selbstdarstellung handelt, oder nicht?


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 13:47
Zitat von tom0bombadiltom0bombadil schrieb:hier muss doch auch ständig drauf geachtet werden was man sagt oder nicht?
wenn einer der meinung ist es war nicht verkehrt was hitler mit den juden gemacht hat, ist das seine meinung. ich toleriere das insofern, das es seine ung ist und die darf er auch haben .
ich teile sie nicht, weil ich von anderen umständen ausgehe als er . wer da recht hat oder nicht.... was ist "recht\unrecht" und vor allem "wem gegenüber" ?
Toleranz, oder Ignoranz?


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 13:48
Brokenheart: Darum eingangs meine Frage oder Bitte mal die Toleranz zu definieren.

Ich gehe da mal ganz profan von der Technik aus.

In der Technik, sprechen wir ja auch von Toleranz, was heisst, dass gerade noch vertretbare Abweichen von technischen Vorgaben oder besser: eine zulässige Abweichung“ vom Nennmaß und bezeichnet die Differenz zwischen dem oberen und dem unteren Grenzmaß.
Im technischen Sprachgebrauch wird als Toleranz auch allgemeiner eine Differenz zwischen der angestrebten Norm und der tatsächlichen Ausführung eines Systems oder eines Bauteils bezeichnet.

Also zurück zur Toleranz im ethischen Sinn und zur Frage von Brokenheart:

Wenn ich eine Meinung vernehme, die grundsätzlich gegen jede Norm oder gegen die Menschenrechte, Freiheit, Humanität etc verstösst, fällt diese sofort durch mein Toleranzraster.

Eine schöne Definition fand ich in Wikipedia:

Die Formulierung Es gibt nur eine Sache, die ich nicht zulassen kann: Intoleranz. veranschaulicht, dass es notwendige Begrenzungen der Toleranz gibt. Insbesondere kann eine tolerante Gesellschaft keine solche Intoleranz zulassen, die sie zerstören würde.

Daher kann man von einem Paradoxon der Toleranz sprechen. Wer Intoleranz toleriert, ist sowohl tolerant als auch intolerant. Wer Intoleranz nicht toleriert, erscheint intolerant, bewahrt aber Toleranz. Besonders deutlich wird dieses Problem anhand einer Massenmeinung A und einer Massenmeinung B. Beide Meinungen sind völlig verschieden und halten sich für richtig und die andere für verwerflich. Deshalb halten beide Meinungen die andere für intolerant. Die Prinzipien beider Ansichten sind unbeweglich und unveränderbar. Beide meinen, dass Toleranz dort aufhört, wo Intoleranz toleriert wird. Eine tolerante Meinung kann keine solche Intoleranz zulassen, die sie zerstören würde.


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 14:46
@ericblutaxt Dem kann man vorbehaltlos zustimmen.

Islam ist Intoleranz bei gleichzeitiger kräftiger Forderung nach Tolerierung des Islam durch die Ungläubigen, die von Muslimen nicht toleriert werden, aber als intolerant und rassistisch einstuft wérden, wenn man die Islamfundamentalisten in die Schranken verweist


-----------------


wieso schreibst du als freimaurer solches zeug über den islam?

laut dem prof.walter veith kann man als 32er grad freimaurer der FM-Organisation shrinners beitreten wo man auf den koran schwören und sagen muss das allah dein gott ist.oder auch das albert pike schreibt von den 3 heiligen büchern bibel,koran und pentateuch enthält nur einer die wahrheit und das ist der koran.


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.02.2008 um 15:05
"laut dem prof.walter veith kann man als 32er grad freimaurer der FM-Organisation shrinners beitreten wo man auf den koran schwören und sagen muss das allah dein gott ist.oder auch das albert pike schreibt von den 3 heiligen büchern bibel,koran und pentateuch enthält nur einer die wahrheit und das ist der koran."

das halte ich für ein gerücht ;-)


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 15:13
Ich hab jetzt keine Lust es rauszusuchen, aber über Herrn Veith wurde schon vor einigen Seiten gesprochen, ist auch eine Homepage verlinkt. Nicht passende Gästebucheinträge verschwinden, bzw. werden sinnentstellend gekürzt.
Powermausi hat sich auch schon drüber mokiert.
@ Bonesman
An ihren Quellen sollt ihr sie erkennen..
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 15:21
Hach, ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Bildung anrichten kann. :)


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 15:24
maranmey, ...
wie bitte willst du hier über Selbstdarstellung reden?
Solon


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 15:24
Oder anders gesagt: "Wenn ein Buch und ein Kopf aufeinandertreffen, dann ist es nicht unbedingt das Buch, welches hohl klingt."


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.02.2008 um 15:30
"Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch."

(W.Busch)


da fängt Toleranz doch schon an..beim unterschiedlichen Bildungsniveau...


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 15:31
@maranmey

Nur weil dir etwas rätselhaft erscheint, heißt es nicht, es ist auch so, gebe dich besser damit ab, du verstehst doch nicht alles.


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 15:34
Nur was ich nicht verstehe, muss ich tolerieren, verstehe ich den Sinn, erkenne ich das Richtige.

Anfänger!


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.02.2008 um 15:36
snoogans
Zitat von snooganssnoogans schrieb:"Wenn ein Buch und ein Kopf aufeinandertreffen, dann ist es nicht unbedingt das Buch, welches hohl klingt."
intolerant, könnte mann jetzt meinen.
Nimm mich nicht als Vorbild bei der Einsilbigkeit, manche könnten es falsch verstehen.
Du könntest auf die gleiche Stufe gesetzt werden wie member und meinereiner.
Solon


Anzeige

melden