Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.01.2008 um 12:53
Hi snoogans,


danke für die Antwort! :)

_______


Als ich vor ein paar Jahren habe ich im Krankenhaus mal ein Buch über die "Geschäfte" von Roberto Calvi gelesen.

Er hat als Banker gearbeitet und mit der Veruntreuung von Geldern die Finanzierung der Solidarność ermöglicht.

1982 wurde er dann tot in London gefunden. Es wird spekuliert, dass seine Machenschaften kurz vor der Enttarnung standen und er deshalb Selbstmord begangen habe.

Das klingt auch recht plausibel, wie ich finde.

Beim Zappen (auf einem der VIIIIIIIIIELEN Sender, die mir Digitales TV bietet) hörte ich von einer VT, nach der die Calvi in einer P 2-Loge der FM (ich hoffe, das stimmt so) stand und sein Tod damit im Zusammenhang stehe!


Das klingt wirderrum NICHT sehr plausibel.

Wem ist denn ein Mord (falls der Vatikan hinter seinem Tod steckt - aktiv/ oder passiv) leichter in die Schuhe zu schieben, als einer GEHEIM-Loge??


Oder was wisst Ihr über den "Fall Calvi"?

Anzeige
melden

Freimaurer

21.01.2008 um 12:55
@niurik

Höhrt sich jetzt vielleicht albern an, aber genau die Beschäftigung mit diesem Thema (nicht jetzt der Fim^^) hat MICH zu den Freimaurern gebracht. Ich wurde maßlos entäuscht, den Gral hüten wir leider nicht! Nur ist bei den Brüdern etwas anderes zu finden, was MICH damals und noch heute, sehr beeindruckt hat und mich veranlaßt hat bei ihnen zu bleiben.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 12:57
Last uns mal nicht vom Thema abweichen - SilenTemplar hat hier noch einige Fragen zu beantworten.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 13:05
Calvi gehörte zur P2. Das stimmt. Die P2 war auch eine Geheimloge, aber auch eine Verbrechervereinigung.

Das kriminelle sich orgenisieren ist nichts neues. Das sie nicht öffentlich arbeiten können auch nicht, aber das macht sie noch lange nicht zu Freimaurern.

P2 wurde zwar freimaurerisch gegründet, aber hat mit der Freimaurerei so viel am Hut wie jede andere kriminelle Vereinigung.
Es war eher eine terroristische Vereinigung unter dem Deckmantel der Freimaurerei. (Siehe Wikki Propaganda Due).
Da sie gute Kontakt zur Mafia hatten, gabs da auch in den eigenen Reihen Mord und Totschlag (wen wunderts).
Sprich; ihr Handeln hatte nichts mit der FM zu tun, noch hielt es sich an die Konstitutionen der FM, daraus ist ja auch ersichtlich, das es keine FM-Loge gewesen sein kann, sondern dies nur als Deckmantel benutzte.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 13:11
@niurik:Gestern kam der Film "Das Vermächtnis der Tempelritter"!

Was haltet Ihr von der Interpretation dieser Rolle, der Freimaurer?
Im Film sind sie wohl die "Nachfolger" der "Tempelritter" und für den Schatz verantwortlich...
Wie sehr stimmt das Bild, welches Ihr von den Freimaurern habt, mit dem, des Films überein??
.....................................................................

Dass man mit Büchern über Freimaurer und Templer trefflich Geld machen kann ist bekannt und bei der Fülle der Machwerke auch nicht zu übersehen.
Den Film habe ich mir auch angesehen, ausser Aktion und Spannung aber nichts was mich an Templer oder Freimaurer erinnert, die Einblendung am Schluss die den Ring des netten Kommissars zeichte mit Winkelmass und Zirkel war das einzig autentische und es hat mich getröstet zu sehen, dass der freimaurerische Kriminalkommissar sehr menschlich und human war und freundlich. Das war vielleicht auch nur das einzig Autentische.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.01.2008 um 13:25
Kein Wunder, dass er human und freundlich dargestellt wurde...
Walt Disney war ja auch Freimaurer. :)

Ausserdem ist es total falsch den Schatz der Templer auf so etwas materielles zu beziehen, wie das wohl absichtlich in dem Film passierte...

Ist halt Hollywood.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 13:31
SilenTemplar ist ein Typ wie die, die gegen Juden sind, aber nie einen persönlich kennengelernt haben und gegen Freimaurer sind und nie mit einem gesprochen haben.

Ein schönes Beispiel:

Eine sehr religiöse Dame bat mich vor Jahren Unterlagen, Bibeln, Rosenkränze und Medikamente für Priester und Nonnen nach Rumänien, damals unter Ceaucescu zu schmuggeln, was ich gerne tat.

Ich besuchte die alte Dame ,die mir unter anderem von der Gefahr der Freimaurer und der Unterwanderung der kath Kirche durch die bösen Freimaurer und die Weltkonspiration berichtete.
Meine Frau schaute mich immer von der Seite an, ich sagte nichts, habe sehr viel Geduld, bis ich sie eines Tages fragte: Haben Sie mal mit einem Freimaurer gesprochen? Entsetzt sagte sie: Nein, das möchte ich auch nicht!.

Da sagte ich ihr. Ich bin Freimaurer und zwar in allen Graden.

Fast wäre sie vom Hocker gefallen. Ab dann sagte sie nie wieder etwas über die Freimaurer und wir haben auch nie wieder das Thema berührt. Es war ihr sichtlich peinlich, stereotypen Unsinn ständig wiederzukauen.


1x zitiertmelden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.01.2008 um 13:32
@snoogans

Quatsch. Die P2 wurde sogar von der Großloge anerkannt. Erst nachdem die kriminellen Machenschaften der P2 an die Öffentlichkeit gelangten, sah sich die Großloge gezwungen die P2 aus der Gemeinschaft auszuschließen.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 13:38
Das wollte ich auch nicht aussagen, sondern nur das die P2 eine kriminelle Vereinigung war unter dem Deckmantel der FM. Das sie auch von der italienischen Großloge anerkannt war, ändert an der Aussage nichts.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 13:45
Aber hätte die Großloge das nicht schon eher merken müssen wie die P2 abgeht und was sie macht oder lässt sich das bloß leichter sagen als auch durchzuziehen.

Also ich hätte ja gedacht das die Großloge auch irgentwie in Kontakt zu ihren ablegern liegt. So hätte sie das ja auch mitkriegen können oder liege ich komplett falsch??


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 13:49
@tekton

Hmmm - ich sags mal so, wir werden nicht von der Großloge überwacht. Wenn sich meine Loge negativ entwickeln würde und wir das gut tarnen würden, würde sie es kaum mitbekommen. Wie auch?


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:02
Stell mir jetzt schon die Frage, warum sich Silent jetzt ohne Kommentar so ruig verhält, obwohl er andauernd online ist?


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:06
Was ist denn der nächste Vorschlag??

Soll ich den Chauffeur von Frau Merkel fragen, wie die Politik der nächsten Jahre aussieht?
-------------------------

na dann glaubt halt an die Verschwörung der Freimauer und nicht an eine lustige Vereinigung von Menschen die sich abheben wollen ect.


Was haben denn die freimauer bisher böses getan?


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:11
Was haben denn die Freimaurer bisher böses getan?

Ansich nichts was mir bekannt is das problem bei solchen Sachen ist doch das sie gewisse dinge nicht an die öffentlichkeit bringen wollen was ja nicht schlimm is aber der Eindruck der dadurch entsteht wird immer auch in diese Richtung gehen(nicht bloß aber ein teil wird immer dieser Meinung sein)


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:14
@ Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was haben denn die freimauer bisher böses getan?
Ich habe doch EXTRA geschrieben, dass ich mich mit der FM nicht auskenne!! Mir geht's auch nicht darum, etwas zu konstruieren.

ABER, wenn ich von einer Geheimloge ausgehe, dann kann ich mir den Termin beim "Ortsverein" wohl sparen! ;)

So meinte ich das auch, mit der Merkel und ihrem Chauffeur! ;)

Dabei geht's schlicht und einfach um den nötigen Einblick und die Hierarchie derer, die ich eventuell befragen möchte.



Die FM ist für mich "nur" interessant, aber weder auf die eine, noch auf die andere Art belastet...



melden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:20
Zitat von ResoRResoR schrieb:Was haben denn die Freimaurer bisher böses getan?

Ansich nichts was mir bekannt is das problem bei solchen Sachen ist doch das sie gewisse dinge nicht an die öffentlichkeit bringen wollen was ja nicht schlimm is aber der Eindruck der dadurch entsteht wird immer auch in diese Richtung gehen(nicht bloß aber ein teil wird immer dieser Meinung sein)
ROFL!


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:25
Was bei der Freimaurerei geheim ist, wurde hier schon dutzendfach behandelt und auch warum es geheim ist! Es ist NUR das Ritual!
Weiter das man sich selbst entscheidet ob man öffentlich macht, ob man Bruder ist oder nicht! Was aufgrund der Verfolgungen der Vergangenheit und Ansätze die man auch hier und heute finden kann nur zu verständlich ist!


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:45
Tekton,

wo kann man hier Textbausteine hinterlegen. Für all die Dinge die hier immer und immer wieder gesagt werden müssen?

Oder Du legst Dir eine eigene Sammlung an. Und nummerierst mal jede Wiederholung durch.

@niurick
Gerade da liegt der Hase im Pfeffer: wieviele Geheimgesellschaften kennst Du die im Vereinsregister eingetragen sind und im Telefonbuch stehen? (www.telefonbuch.de, Suchbegriff Loge => 197 Einträge)

Von daher ist einfach die Begrifflichkeit falsch.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:47
ABER, wenn ich von einer Geheimloge ausgehe, dann kann ich mir den Termin beim "Ortsverein" wohl sparen!
-------------------------------

Tja aber die Freimauer sind nicht wirklich eine Geheimloge, das geheime daran ist das sie nicht darüber sprechen was sie tun, und das nicht jeder zutritt hat.


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.01.2008 um 14:51
@Lufton

War doch nicht als Angriff gemeint - eher als Bestätigung, des von Dir geschriebenen und das immer wieder die gleichen Dinge beantwortet und beschrieben werden müssen. Leicht kann man hier ein wenig blättern und vieles schon beantwortet finden.


Anzeige

1x zitiertmelden