Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.01.2008 um 18:03
Hab ich micht doch vertippt - sry - Silentemplar, muss es natürlich heißen. Bitte vielmals um Entschuldigung - plöd, dass hier dei Editfunktion fehlt, sehr plöd!

Anzeige
melden

Freimaurer

20.01.2008 um 18:09
"ch habe mal gelernt das der respekt vor einem/dem menschen das wichtigste ist und nichts wiegt das auf."

Amen

Und das aus einem Heidenmund :)


melden

Freimaurer

20.01.2008 um 18:36
Noch ein gutes neues Jahr an euch Freimaurer;-)


melden

Freimaurer

20.01.2008 um 18:52
Respekt dem andern gegenüber kann so einfach sein.
Auch eine art von Respekt. Und da Respekt nicht weit von Toleranz ist.


"Ich teile ihre Ansicht zwar nicht, ich werde mich aber stets dafür einsetzen, daß sie diese ungehindert äußern dürfen."

Voltaire

Dem Zitat müßte viel mehr Beachtung geschenkt werden, gerade in diesem Thread.

Solon


melden

Freimaurer

20.01.2008 um 19:08
Respekt ist eine Form der Liebe! Würden sich alle Menschen respektieren, gäbe es keine Kriege mehr.

Stattdessen wird immer vom "Weg zum Frieden" gesprochen, aber es gibt keinen Weg zum Frieden. Friede ist der Weg! Friede basiert auf Respekt und Respekt auf Liebe. Somit ist Liebe der Weg wo Friede herrscht.


melden

Freimaurer

20.01.2008 um 19:26
Silen, eine nette Anführung deiner Sicht.
Wieviel von dem setzt du täglich mit deinen Mitmenschen um?


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 08:26
sehr viel!!

Denn, obwohl ich hier wahrscheinlich dafür bekannt bin, viele Dinge zu kritisieren, so bleiben es jedoch DINGE und nicht die Menschen. Und selbst die Freimaurer hier im Forum haben das verstanden, dass ich sie nicht persönlich angreife, sondern ich die Dinge auf sehr hohem Niveau (Level) kritisiere.

Als Menschen bekommen sie von mir immer vollen Respekt, es sei denn sie erzählen Dinge, die man so nicht dastehen lassen kann, weil sie nicht zu Ende gedacht sind. Aber ein wirklicher Vorwurf ist das nie, denn niemand kann alles wissen-ich auch nicht!!

Und manche Dinge wird man wahrscheinlich auch nie erfahren....aber man kann ja recherchieren und versuchen sie herauszufinden. Meistens findet man allerdings die Anworten eher im Herzen als auf Papier;-)


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 09:03
Natürlich greifst Du die Leute persönlich an, wenn Du Aussagen über "alle Freimaurer" machst. (Siehe Thread "Scientology, eine Abgspaltung von den Freimaurern o.a.?")

Natürlich greifst Du Freimaurer persönlich an, wenn Du schreibst

Achja, und deshalb führen die hohen 33 Grad Freimaurer wenn sie an die Regierung kommen , und sooooooooooo sehr viel Erkentniss gewonnen haben, ja auch Kriege , nicht wahr?

Du greifst sie persönlich an, wenn Du schreibst

Ihr wollt mir sagen, diese Leute haben "an sich gearbeitet" um "besser zu werden"??? Oh ja.....träumt mal schön weiter*lol*

Usw.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.01.2008 um 09:09
...das ist doch eine fast alltägliche Erfahrung , daß die Menschen, welche die Liebe und den Respekt in der Rede am höchsten halten und es am Lautesten fordern, es praktisch am Wenigsten umsetzen...


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 09:24
Du verwechselst da etwas Jeara!!

Ich greife keine Leute HIER im Forum an, die behauptenm,dass sie sich freimaurerisch angagieren.

Und die "Leute" die ich tatsächliche extrem kritisiere, glaub mir....das sind Leute die du nicht mehr als "Menschen" durchgehen lassen kannst und denen du lieber überhaupt nicht begegnen möchtest. DIESE Leute also....das sind keine Menschen mehr!! Das sind ganz einfach nur Sadisten und Satanisten mit Ritualen, die man nichtmal aussprechen kann, so dreckig und abartig!!

Aber die Leute hier im Forum angagieren sich noch für ihre Mitmenschen obwohl haupsächlich nur für "Brüder", aber da gibt es im Verhälnis auch nichts zu beanstanden. Aber wenn es um die höhere Maurerei geht.....dann gute nacht! Und für mich sind das auch keine MEnschen mehr! Und ich glaub mich zu erinnern, dass ich sagt, ich respektiere MENSCHEN....aber keine satanistischen Schweine!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.01.2008 um 09:45
aha, SilenTemplar

Menschen, die keine Menschen sind, mhhm..klingt interessant, ernsthaft.

Nun eröffnet sich bei mir ganz vordergründig Interesse, wie Du "satanistische Schweine" definierst und wen Du damit meinst..

Du hast bei mir brennendes Interesse geweckt und ich hoffe auf Erläuterung

LG


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 09:50
nachdem Siletemplar die Freimaurer immer mit anderen abstrusen Vereinigungen in einen Topf wirft und ihm die Hochgradmaurerei ständig belastet, werden seine unterschwelligen Anwürfe und Ausfälle hier wirklich zu einer Dauerbelastung.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 09:51
@Silen:

Okay, Deinen letzten Beitrag in allen Ehren, aber ein Frage habe ich doch dazu (bitte sieh' es mir nach, falls ich aufgrund der Tatsache, hier nicht nochmals 200 Seiten nachlesen zu können/wollen, die Antwort nur vielleicht einfach übersehen habe, die ich auf den letzten 200 Seiten irgendwo hätte finden können:

Aus welchem Grund greifst Du die hier im Forum vertretenen Freimaurer denn an? Der ist mir bisher entgangen.

Du stellst hier irgendwelche mehr oder weniger wilden Thesen zur Freimaurerei auf, die an sich schon das eine oder andere Mal von Inhalt her starker Tobak sind. Gelegentlich nimmt das so skurrile Auswüchsen an wie "Du isst Fleisch? Aha, dann bist Du wohl auch für Legebatterien?" Was ich damit sagen will: Deine Parallelen weisen gelegentlich nicht den geringsten Ansatz von Zusammenhang auf. Aber okay, fragen kann man ja trotzdem. Warum aber kannst und willst Du es nicht akzeptieren, wenn Dir Leute, die Bescheid wissen, auf Deine Fragen antworten? Jedes Mal lautet die Antwort: "Ihr wißt es dann einfach nicht besser." Auf diese Art und Weise kann man natürlich jedes Gegenargument vom Tisch fegen und behält am Ende immer recht. Das ist zwar ziemlich wenig konstruktiv, aber praktisch. Sollte ich mir auch mal angewöhnen.

Im übrigen kann ich nicht beurteilen, inwieweit Du den einen oder anderen der hier anwesenden Freimaurer persönlich kennst, so dass ich ebenso schlecht beurteilen kann, ob sich tatsächlich "alle hier anwesenden Freimaurer" "nur für ihre Brüder einsetzen". Aber solltest Du keinen davon kennen, ist auch diese Aussage ein starkes Stück. Und ja, man könnte sich dadurch persönlich angegriffen fühlen. Aber wenn es nun mal Deine Meinung ist, auf der Du bestehst, ohne zumindest mal über das nachzudenken, was Dir einige hier erklären (können), dann soll es wohl so sein. Nur dann hat es keinen Sinn, noch über irgendetwas zu reden.



melden

Freimaurer

21.01.2008 um 09:54
Was sind wohl satanistische Rituale hm?

Dazu kannst du dich gerne im Netz informieren.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 10:13
@ Silen Templar
Sicher ist es kein Problem sich über satanistische Rituale im Netz zu informieren. Das ist aber hier überhaupt nicht das Thema. Du verteufelst hier die "höhere Maurerei".
Sicher ist die Frage erlaubt woher du dein Wissen beziehst. Mir geht es persönlich um die höheren FM denen du die Menschlichkeit absprichst und ihre satanistischen Rituale.
Vielleicht bist du so nett deine Quellen zu nennen, bzw. einen Link einzustellen.
Nur so kann man eine sinnvolle Diskussion führen.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 10:20
@SilenTemplar

Du beschimpfst also nicht die User dieses Forums? - Mehrere der hier postenden User haben schon zu erkennen gegeben, dass sie im Hochgrad vertreten sind. Diese haben mehrfach versucht zu erklären worum es in der Freimaurerei geht und worum nicht. Trotzdem nimmst Du Dir heraus sie weiterhin als Satanisten, Unmenschen und dreckig zu beschimpfen. Das ist nicht tragbar!


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 10:21
endevour: Du hast das mit dem Fleisch wohl nicht richtig verstanden.

2. Ich greife hier keine Freimaurer an, sondern das Gerüst bzw den inneren Kern der Freimaurer ist das, was ich kritisiere, und darüber gibt es auch nichts zu diskutieren bzw wenn man euch sagt, wie es aufgebaut ist, verleugnet ihr es, obwohl ihr es vielleicht gar nicht wisst, wie es tatsächlich strukturiert ist, weil es euer Rang (noch) gar nicht zulässt, und bei 95% auf nie zulassen wird, weil ihre diese Ränge nicht erreichen könnt, weil nur "erwählte" solche Ränge überhaupt erreichen können.

Ferner sind höhere Freimaurer NICHT NUR Freimaurer sondern auch in anderen Organisationen tätig. Es endet alles in einem riesigen Netzwerk, worin die Freimaurerei nur EIN Teil des ganzen ist.

Kennt ihr die Pyramide mit dem Auge under der "oberen" kleinen Pyramide?

Wenn ja, dann müsst ihr ja nicht fragen.

Ich habe mich nicht erst seit gestern damit beschäftigt!

Ihr bezieht euch auf eure Ränge und das was dort geschieht, aber was weiter oben geschieht, darüber werdet ihr wohl nicht im Bilde sein. Oder ihr seid es und verleugnet es. Es bleibt aber Fakt, dass es da Dinge gibt, worüber ihr keine Auskunft erteilt, was allerdings nicht heisst, dass es nicht Leute gäbe, die darüber nicht Bescheid wissen würden.

Ihr DÜRFT doch gar nichts sagen.....dann aber kommt ihr an, von wegen Fragen von euch zu beantworten lassen. wozu ihr doch gar nichts sagen DÜRFT!!

Also, was sollte es Sinn machen, euch zu fragen?*lol*

Sobald es interessant wird....schweigt ihr euch aus....und so ist das eben.

Deshalb frage ich mich ernsthaft, WIE ihr behaupten könnt, AUSKÜNFTE zu geben und WISSEN preis zu geben, wenn ihr es 1. nicht DÜRFT und 2. nicht TUT!

Ja...dazu wäre eine Stellungsnahme in der Tat mal interessant;)


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 10:28
@Sillen

Lieber Silentemplar, ich kenne einen 33° Hochgradmaurer persöhnlich und ausserordentlich gut - sei Dir gewiß, dass alle Deine Anschuldigungen jeglicher Grundlage entbehren. Wir habe hier schon zu genüge belegt, dass wir bereit waren über alles zu sprechen - nur Märchen bekommst Du leider nicht bestätigt.


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 10:29
Das was Du betreibst ist nichts anderes als üble Nachrede!


melden

Freimaurer

21.01.2008 um 10:35
tekton...natürlich beschimpfe ich nicht die User hier!

Ausserdem sagte ich, dass Satanisten dreckige Schweine sind, und nicht ALLE Freimaurer. ABER....da ihr nicht über gewisse Rituale sprechen dürft, könnt ihr sich auch nicht ausräumen. Ich wundere mich allerdings, wie auf einmal sobald das Wort Satanisten fällt, hier gleich alle auftauchen und was dazu zu sagen haben.

Im übrigen muss ich hier auch keine Quellen angeben...die Quelle bin in dem Fall ICH!

Aber ich hab natürlich diese Quellen, sonst würde ich ja auch nicht davon sprechen, oder?!;)

Ich wüsste auch nicht, dass ich behauptet habe, dass ALLE Freimaurer gleich Satanisten sind. Also beruhigt euch doch einfach wieder.

Oder beruhigt es euch, wenn ich sage, dass es auch andere Organisationen gibt, wo es Satanisten gibt?! JA....natürlich gibt es die! Massenhaft sogar!!


Anzeige

1x zitiertmelden