@Silen:
Okay, Deinen letzten Beitrag in allen Ehren, aber ein Frage habe ich doch dazu (bitte sieh' es mir nach, falls ich aufgrund der Tatsache, hier nicht nochmals 200 Seiten nachlesen zu können/wollen, die Antwort nur vielleicht einfach übersehen habe, die ich auf den letzten 200 Seiten irgendwo hätte finden können:
Aus welchem Grund greifst Du die hier im Forum vertretenen Freimaurer denn an? Der ist mir bisher entgangen.
Du stellst hier irgendwelche mehr oder weniger wilden Thesen zur Freimaurerei auf, die an sich schon das eine oder andere Mal von Inhalt her starker Tobak sind. Gelegentlich nimmt das so skurrile Auswüchsen an wie "Du isst Fleisch? Aha, dann bist Du wohl auch für Legebatterien?" Was ich damit sagen will: Deine Parallelen weisen gelegentlich nicht den geringsten Ansatz von Zusammenhang auf. Aber okay, fragen kann man ja trotzdem. Warum aber kannst und willst Du es nicht akzeptieren, wenn Dir Leute, die Bescheid wissen, auf Deine Fragen antworten? Jedes Mal lautet die Antwort: "Ihr wißt es dann einfach nicht besser." Auf diese Art und Weise kann man natürlich
jedes Gegenargument vom Tisch fegen und behält am Ende immer recht. Das ist zwar ziemlich wenig konstruktiv, aber praktisch. Sollte ich mir auch mal angewöhnen.
Im übrigen kann ich nicht beurteilen, inwieweit Du den einen oder anderen der hier anwesenden Freimaurer persönlich kennst, so dass ich ebenso schlecht beurteilen kann, ob sich tatsächlich "alle hier anwesenden Freimaurer" "nur für ihre Brüder einsetzen". Aber solltest Du keinen davon kennen, ist auch diese Aussage ein starkes Stück. Und ja, man könnte sich dadurch persönlich angegriffen fühlen. Aber wenn es nun mal Deine Meinung ist, auf der Du bestehst, ohne zumindest mal über das nachzudenken, was Dir einige hier erklären (können), dann soll es wohl so sein. Nur dann hat es keinen Sinn, noch über irgendetwas zu reden.