Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

16.02.2008 um 20:00
smartfish@

was ist Laizism?

ist das Gottesgebot?

eine neue Religion?

wieso gibt es Gestze die nicht veränderbar sind in der Türkei,

wieso sagen die Kemalisten, Laizisten, das sie für Rationalität sind und gegen Dokmen,

und führen gleichzeitig das grösste Dokma ein,

und verteidigen es seit über 80 Jahren?

Wieso kann das türkische Volk sich nicht aussuchen und entscheiden das gleiche Staatssytem wie in Deutschland einzuführen?

Anzeige
melden

Freimaurer

16.02.2008 um 20:03
ericblutaxt@

ich gehöre keiner einzigen Gruppe, Organisation, Verband, Moschee, Club.. und ähnliches an!

Bin ganz einfacher Mitbürger,
vielleicht deswegen auch habe ich den Mut solche Themen anzugehen, weil man mir eben nichts vorwerfen kann.


melden

Freimaurer

16.02.2008 um 20:07
...oder MITMENSCH ???


melden

Freimaurer

16.02.2008 um 20:57
@smarterfisch Und da fängt die Diskriminierung Andersdenkender bereits an. Aleviten bezeichnen sich selbst als Muslim, werden von den anderen Muslimen nicht als solche anerkannt.

Nebenbei bemerkt, und mal vollkommen intolerant (weil man gegen Intoleranz eben auch intolerant sein muss):

Die Hetzkampagnen der türkischen Schmierenblätter und die Reden des türkischen Staatschefs sollten mal genauestens ins Deutsche übersetzt werden. Das ist purer Faschismus! Von wegen, die "Erst die Juden, jetzt die Türken". Wird Zeit, dass auch das Treiben so mancher, von der Türkei staatlich geförderter Verbände hier in Deutschland unter Beobachtung des Verfassungsschutzes gestellt wird. So verhält sich kein Nachbar, der in die EU will und zu dem ohnehin gute wirtschaftliche Beziehungen bestehen.

---------------

an deiner stelle würde ich nicht sowas erzählen,lerne lieber türkisch :D siehe hier:

SPD: Türkisch wichtiger als Englisch? - Türkisch soll zweite Fremdsprache werden

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=698437&offset=26


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.02.2008 um 21:47
@ Smartfish
Knochenkopp

Schon vergessen, dass Lübeck-Kunterbunt eine rechtsextreme, antisemitische Website ist?

Weiß nicht, wie oft ich das noch in die 490 Seiten posten soll. Oder fehlt Dir der Intellekt, um die Argumentationsketten und die Links zu den dort empfohlenen Verlagen korrekt zu deuten? Gerhard Frey, Wodans Clan....

Aber ist ja auch Dein Klientel, nicht wahr?
Hier sehen wir wieder mal die Klassische Nicknamen-Verunstaltung,die übrigens Hauptsächlich von FM begangen wird!

Was bezwecken sie damit?Psycho-Krieg?


melden

Freimaurer

16.02.2008 um 22:01
@ De.ja.Vu

daneben !!!


melden

Freimaurer

17.02.2008 um 21:31
@De.ja.vu

Der selbsternannte "Bonesman", hat hier von einer, nachweislich dem rechten Spektrum zuzuordnenden Seite, Zitate von nachweislich im dritten Reich tätigen Menschen gebracht. Und dies, obwohl die Seite, sowie auch die Personen von denen die Zitate stammen, hier schon mal besprochen wurden.

Da könnte man letztlich noch ganz andere "Verunstaltungen" in Betracht ziehen!

Aber schön, dass du dich hier neuerdings so engagiert einbringst. Hast du vielleicht einen Vorschlag für den weiteren Verlauf dieses Threads?


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 00:48
SMARTFISH schrieb:Die Hetzkampagnen der türkischen Schmierenblätter und die Reden des türkischen Staatschefs sollten mal genauestens ins Deutsche übersetzt werden. Das ist purer Faschismus! Von wegen, die "Erst die Juden, jetzt die Türken". Wird Zeit, dass auch das Treiben so mancher, von der Türkei staatlich geförderter Verbände hier in Deutschland unter Beobachtung des Verfassungsschutzes gestellt wird. So verhält sich kein Nachbar, der in die EU will und zu dem ohnehin gute wirtschaftliche Beziehungen bestehen.

....................

Dem kann man vorbehaltlos zustimmen.

Islam ist Intoleranz bei gleichzeitiger kräftiger Forderung nach Tolerierung des Islam durch die Ungläubigen, die von Muslimen nicht toleriert werden, aber als intolerant und rassistisch einstuft wérden, wenn man die Islamfundamentalisten in die Schranken verweist


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.02.2008 um 01:28
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Islam ist Intoleranz
Jede Ideologie ist Intolerant anders denkenden Menschen Gegenüber.
Der Islam nicht mehr als andere.


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 01:31
Selbst Freimaurerei ist Intolerant anders denkenden gegenüber und grenzt sie aus.


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.02.2008 um 02:07
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Selbst Freimaurerei ist Intolerant anders denkenden gegenüber und grenzt sie aus
Wie soll man denn deine Aussage auffassen?
Was heißt "anders denkend" in diesem Zusammenhang?


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 02:41
@Outsider

Auf Fragen bezüglich deiner Aussagen einzugehen, ist ist dir in letzter Zeit wohl etwas lästig, wie es scheint. Schön wäre eine Beantwortung, oder zumindest ein vertiefendes, erweiterndes Statement dennoch. Danke.


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 02:49
Ja, würde mich auch interessieren, was für "anders denkende" denn?

So ich leg mich hin, gute Nacht.


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 11:00
Da muss man erst einmal definieren, was man klar unter TOLERANZ versteht, ehe hier wieder mit Totschlagworten reagiert wird, wenn ich den Spruch von Solon sehe.

Anders Denkende kann die Freimaurerei schon garnicht ausgrenzen, da sich die Mitglieder aus Andersdenkenden zusammensetzen.
Sie ist tolerant, weil sie Mitglieder hat, die sich in Religion, Kultur, Beruf, ethnischer Herkunft, Alter, Bildung völlig unterscheiden und trotzdem Brüder sind.

INTOLERANT ist wenn eine sich klar definierende Gruppe, andere aufgrund ihrer eigenen, meist religiösen Auffassung und Tradition zu Untermenschen erklärt, diese in ihren Basisschriften dem Tod preisgibt, weil sie anders denken, handeln und sich anders religiös artikulieren, sie mit herabwürdigenden Titeln etikettiert, wie Ungläubige, Hunde, Schweine und ihre eigene Religion als die allein richtige, wider jeden Sinns für Logik, deklariert.

Das sind die feinen Unterschiede.

ich bin intolerant, wenn ich Intoleranz bekämpfe und darauf hinweise.
ich bin intolerant, wenn ich Unrecht bekämpfe und darauf hinweise.
ich bin intolerant, wenn ich sehe wie andere Menschen ausgebeutet werden
Ich bin intolerant, wenn Rechtslastige auftreten
ich bin intolertant gegen religiöse Intoleranz und Scheuklappendenken


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.02.2008 um 11:12
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:INTOLERANT ist wenn eine sich klar definierende Gruppe, andere aufgrund ihrer eigenen, meist religiösen Auffassung und Tradition zu Untermenschen erklärt
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:weil sie anders denken, handeln und sich anders religiös artikulieren
Das gefällt mir am besten bei deiner Anführung.


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 11:55
die bilderberger machen das doch auch so oder?
den ist das doch egal ob der den sie haben wollen jude oder moslem ist .ob ami oder inder.
solange sie etwas für den erfolg des "vereins" beitragen sind sie erwünscht oder ist das anders?
hitler hat noch mal mit wem koaliert ,den kommunisten (oder besser deren führer) ?
bin nicht so sehr gebildet wie 90% der user hier.
ich glaube (versuche zu denken schlugen oft fehl) tolerante menschen würden an solchen plattformen nicht teilnehmen .
hier muss doch auch ständig drauf geachtet werden was man sagt oder nicht?
wenn einer der meinung ist es war nicht verkehrt was hitler mit den juden gemacht hat, ist das seine meinung. ich toleriere das insofern, das es seine ung ist und die darf er auch haben .
ich teile sie nicht, weil ich von anderen umständen ausgehe als er . wer da recht hat oder nicht.... was ist "recht\unrecht" und vor allem "wem gegenüber" ?

und leute diese wort "antisemitismus"streicht das doch endlich aus den köpfen .
ist doch iwo klar das wenn man so eine "sonderbehandlung" bekommt das diejenigen die sie nicht kriegen sauer werden.wenn ich das anhand von kleinkindern erklären würde , würdet ihr mir sofort recht geben und etwas erzählen von, das man dem stärkeren kind beibringen müsse, sich um das schwächere zu kümmern oder es wenigstens in ruhe zu lassen .
bei skinheads ist das kategorisch ausgeschlossen, so denken doch die meisten hier oder?
wenn man einem solchen tumben fähnleinschwänker nicht mal etwas beibringen kann über menschlichkeit und gerechtigkeit , was ist denn dann mit leuten wie zumwinkel und diese ganzen ehrbahren geschäftsleute

ich schweife hier schon wieder kreuz und quer durch die geschichte unn haste nich gesehen löl
vieleicht kommt ja der ein oder andere drauf was ich meine .weil hierfür krieg ich gleichbestimmt wieder den sack abgerissen naja bin gespannt löl


2x zitiertmelden

Freimaurer

18.02.2008 um 12:06
Solon=Doppelaccount von Member?

Oder macht ihr euch hier nun gegenseitig Konkurrenz im übergehen unangenehmer Fragen und im Geben rätselhafter Antworten?

Also Solon, ich stellte dir auf den vergangenen Seiten mehrere Fragen, die Antworten stehen noch aus. Kommt da noch etwas, oder ist das jetzt der neue Stil? Dann passe ich mich gerne an, behaupte irgendwas und lasse es dann im Raum stehen.

Allerdings ist es schon wieder sehr ironisch, dass ausgerechnet solche Individuen hier nach Toleranz rufen und Ausgrenzung bemängeln. Letztlich, gehören da immer zwei dazu!


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 12:10
Ist schon blöd, wenn man einige Gästeabende in einer Loge besucht, dazugehören wollte und anschließend keinen Bürgen findet, weil die Chemie nicht stimmig war.

Dies aber dann als "Ausgrenzung" zu empfinden, entspricht wahrscheinlich jenem "Kleingeist", der zu dem Mangel an Bürgen geführt haben mag!

(Diskussionsstilanpassung erster Teil)

;););)


melden

Freimaurer

18.02.2008 um 12:19
Zitat von tom0bombadiltom0bombadil schrieb:hier muss doch auch ständig drauf geachtet werden was man sagt oder nicht?
wenn einer der meinung ist es war nicht verkehrt was hitler mit den juden gemacht hat, ist das seine meinung. ich toleriere das insofern, das es seine ung ist und die darf er auch haben .
ich teile sie nicht, weil ich von anderen umständen ausgehe als er . wer da recht hat oder nicht.... was ist "recht\unrecht" und vor allem "wem gegenüber" ?
Also einen Völkermord/Genozid auf diese Weise der freien Meinungsäußerung unter zu schieben und mit einem "Wer weiß schon, wer da recht hat" zu kommentieren, ist und bleibt ein starkes Stück!

Ja, Kollege, das Gehänge bist du los!


Anzeige

melden