Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.04.2008 um 10:29
@ gläubiger,
das wichtigste ist noch nicht einmal das reden, sondern das zuhören können.

In der heutigen Zeit erlebt man es oft genug, dass es zu einem Ohr reingeht und zum
anderen wieder raus. Man kann seine Meinung kundtun und wird nicht aufgrund seines
Standes seiner Herkunft, abgekänzelt so nach dem Motto - jaja red du mal.

Denn Toleranz zeigt sich vor allem in einer hitzigen Diskussion - diese sollte immer fair
sein!

Viele Grüße!

Anzeige
melden

Freimaurer

25.04.2008 um 10:37
"Ich meinte natürlich "Thema" und nicht "Themar". Oh, Mann ich hätte die letzten sieben Bier gestern weg lassen sollen."

Ich kenne das Problem. Ich MUSS z.B. aus Respekt vor dem Schottischen Ritus immer 33 Biere trinken. Das ist harte Arbeit, die nicht ohne Folgen bleibt!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 10:40
@Haegen

Also das ist ja da oben bei Euch mit den kleinen 0,2 kein Problem - darfst das gerne mal in Bayern auf der Wiesn´n versuchen - hrhr :D Her mit der ersten Maß!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 10:43
Guten Morgen tekton / Haegen,
so macht ihr das also - ich habe mich schon gewundert. Jetzt wird mir alles klarer - jetzt
verstehe ich auch die Zusammenhänge und was das mit dem Bier immer soll ;-)

Viele Grüße!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 10:50
In Bayern macht ihr das doch mit 3 x 3 Litern, oder ;-) ?


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 10:51
Nur gut das beim YR nur 10 Bier erforderlich sind. Bin aber erst in 7, daher die 7 Bier (0,5l) und das hat mir schon gereicht.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 10:52
3x3 Liter! Der war gut, muß ich heute abend mit den Brüdern mal versuchen. Haben heute eine Tafelloge!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 10:55
Praktischerweise sind 3x3 Liter ein Zehnerfass, wenn man davon ausgeht, dass dem MvSt. ein Extra-Liter zusteht. Oh mann sind wir Off-Topic!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 10:56
OT aber gut :D:D:D


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 11:03
Meine Frau hegt eh schon lange den Vedacht und hat ihn auch schon mehrfach geäußert, dass "...ihr euch doch nur zum Saufen und Schlemmen trefft".

Ich verweise dann immer auf Anderson, von wegen Mäßigung und so - wohl nicht sehr überzeugend ;-)


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 11:04
Meine Frau hegt eh schon lange den Vedacht und hat ihn auch schon mehrfach geäußert, dass "...ihr euch doch nur zum Saufen und Schlemmen trefft".



LOOOL das kann ich mir gut vorstellen..

Boah, da sieht mans wieder, Männer, unterhalten sich schon morgens um halb 10 über Maß und Wiesn.. :D


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 11:08
Das Täuscht. Wir haben das alles schon gestern um 19.00 Uhr geschrieben. Der allmy Server ist aber so lahm, dass es erst jetzt angezeigt wird.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 11:08
Muss ich doch mal bei den hiesigen Brauereien fragen, ob nicht ein 33 Liter Fass möglich wäre "Maurerbuddel" oder "Trank zum Licht" hrhr - wäre bestimmt ein Verkaufsschlager!

Ah ja, müßte natürlich kubisch sein das Fass - oO - dann ist es ja kein Fass mehr - mus ich nochmal überdenken - ich melde mich!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 11:08
Ja, und am Sonntag haben wir Stiftungsfest unserer Loge, da gehts um 9:30 mit Sekt schon los.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 11:08
Wenn der Adler wüsste,

wie hoch er fliegt!

Er würde Kotzen!

Prost.

mfg


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 11:09
Ja Haegen - das Laggt hier wieder!!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 11:10
Das petze ich Dennis, dann gibts was auf die Finger :}


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 11:10
@gläubiger

Püüüüh Sekt! Bin dafür, dass wieder Kanonen eingeführt werden und dass da Hochprozentiger rein kommt, wegen dem Feuer^^


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 11:13
So schlecht ist der Sekt nicht, kommt von ´nem Bruder der ihn selbst keltert.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 11:14
@gläubiger

Sry - ich vergaß, wir sind ja nicht mehr operativ, sondern spekulativ - mit hohem Hut und so^^


Anzeige

melden