Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.11.2007 um 23:37
eher wird bayern wieder eigenständig....

Anzeige
melden

Freimaurer

24.11.2007 um 23:40
@opt!mus

Wer weiß, wer weiß, was der ist, wollten ihm nach der Wahl schon ein offizielles Glückwunschschreiben schicken, dass endlich mal ein Bruder Papst geworden ist! *lach* Was meinst was da los gewesen wäre, Ratzi in Erklärungsnot!!

War nur Spaß!


melden

Freimaurer

24.11.2007 um 23:46
@tekton

du hast Baden-Würtemberg vergessen;)

@opt1mus

Bayern IST in gewisser Weise selbständig....Bayern hat sogar die Todesstrafe noch in der Verfassung;) Bayern ist ein FREIstaat;)


melden

Freimaurer

24.11.2007 um 23:48
loooooooooooool tekton

Aber mal spass beseite: Hat die Bildzeitung auch was mit Freimaurerei zu tun?

Wie war das nochmal???? "WIR sind PAPST";)


melden

Freimaurer

24.11.2007 um 23:54
Ja, Todestrafe haben wir! Es steht indirekt in der Verfassung, es steht drin wer begnadigen darf!


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 00:05
echt jetzt?


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 00:06
Ja, haben sie vergessen zu entfernen.


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 00:13
Korrektur:

in der bayrischen Verfassung steht es nicht mehr drin.

Einzig und alleine im "Saarland".

Und: Bundesrecht (Grundgesetz) bricht Landesrecht (Landesverfassung).


So, jetzt bin ich aber wirklich weg.


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 00:13
als Preußin kann ich nur sagen, daß das vielleicht kein Fehler war... :D


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 00:21
ja..gut....sie haben es entfernt, nachdem es jemand mal zufällig entdeckt hatte:)

Aber es stand noch bis vor nicht allzulanger Zeit tatsächlich noch drin.

Bundesrecht bricht Landesrecht? Gilt das für alles?*grübel*


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 00:30
Ja.

Überall dort, wo Landesrecht mit Bundesrecht kollidiert.

Und, was viele von Euch vielleicht auch nicht wissen:

internationale Veträge (sog. supranationales Recht) sind höherrangig als die Verfassung eines der vertragszeichnenden Staaten.

Vielleicht machen sich jetzt einige mal Gedanken darüber, wie sehr wir den Franzosen und Niederländern zu Dank verpflichtet sind, dass diese den damaligen EU-Verfassungsentwurf platzen ließen. Das ist sehr gut so, denn diese EU-Verfassung war unausgegoren und primär auf wirtschaftliche Interessen ausgerichtet, wobei die Menschenrechte zu kurz kamen.

Aber, man versucht es weiter durch die Hintertür. Über Teilverträge.


Merksatz: Der Mensch ist nicht da, um der Wirtschaft zu dienen, sondern die Wirtschaft hat dem Menschen zu dienen.

Also, kriegt den Arsch hoch und engagiert Euch mal für etwas Vernünftiges. Setzt Euch mal für eine ausgewogene EU-Verfassung ein. Inititativen gibt es da zu genüge!


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 00:31
Klar: Was Merkel will, macht Länder still!

Und Schäuble ändert leis und still, heimlich uch noch was er will.


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 00:32
Ich kann´s nicht lassen, hier zu posten....

Wollte doch schon längst weg sein.

So, tschüß! Adele, bis bald!


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 00:58
@smart

Zu Deiner Einschätzung zur EU, muss ich Dir recht geben. Es ist noch lange nicht so, wie es sein sollte. Als ich schrieb, ich bin stolz Europäer zu sein, meinte ich damit den Grundgedanken der dort zugrunde liegt.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.11.2007 um 01:23
@smartfish

>>...Und, was viele von Euch vielleicht auch nicht wissen:...<<

ich bin dir aus tiefster seele dankbar ! ohne dich hätte ich blöd sterben müssen


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 01:31
Na Lamam, das will doch keiner. Wenn wir Dir noch bei etwas behilflich sein können, nur zu.
Oder bist Du so jemand, der es nicht ertragen kann, wenn in ein Thread eine gewisse Harmonie einkehrt und kannst dann das sticheln nicht lassen. Erfüllt Dich das? Gibt es Dir tiefe Befriedigung? Aber denk Dir nichts, wenn es Dir etwas bringt, mach das nur, wir haben verständnis für Dich.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.11.2007 um 02:09
HARMONIE ???? wie meinst du das denn, tektron ?
Ist es für dich harmonie, wenn alle nach deiner pfeife tanzen...oder alle die selben ringe am finger tragen, oder was
sry p.mausi,-ich weiß daß man scheinbar pfeife mit zwei f schreibt...

in einer diskussion gibt es keine harmonie...nur gegensätzliche standpunkte...allles andere ist small talk
und ein anscheinend sooo bewegendes thema wie dieses bedarf in meinen augen sogar mehr als zwei standpunkte...oder läßt mich jetzt auch sperren, nur weil ich nicht ij dein horn blase ??

erzähl doch mal was aus deiner FM kiste, tektron..ich bin daran sehr interessiert...aber nicht nur die ofiziellen projekte..sani-paks in arme länder schicken kann jeder...gib doch mal was preis..mich würden da insider informationen brennend interessieren...ist doch kein börsenhandel und somit ist das verbreiten von interna doch auch nicht strafbar..ist doch alles nuuur gut und rein, da hast ja nixXx zu befürchten


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.11.2007 um 02:15
@tekton
..oder verstehe ich das hier mit den threads gar falsch ??? ist das hier gar keine diskussion sondern ein meeting-point für die, welche einhellig und konform sind??


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 02:20
Nö, Lamam,

es ist ein Thread in dem Du alles was Du jetzt fragst auf den letzten 10 Seiten nachlesen kannst. Alles schon beantwortet. Und was nicht beantwortet werden kann ist auch für Dich und mich nicht relevant.


melden

Freimaurer

25.11.2007 um 02:20
LAMAM, wieso willst Du die "internen" Dinge wissen?


Anzeige

melden