Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.06.2007 um 16:59
@ Smartfish

Um das ein für alle mal klarzustellen,ich bin NICHT
Neidisch!
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:In den USA sieht das natürlich anders aus. Bei ca. 3 Millionen
Brüdern kommt finanziell schon eher etwas herum. Das erklärt auch, wieso die FM dort z.B.
Krankenhäuser und Kinderheime bauen kann. Dort laufen aber sogar Werbespots der
Freimaurer im Fernsehen.
Ehrlich jetzt?In den U.S.A laufen Werbespots der
Freimaurer?Hast du zufällig einen parat?


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 17:08
@De.ja.vu

Nö, aber ein Hartz 4 Empfänger, der die Schuld bei anderen sucht undnicht bei sich selbst.


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 17:15
@ De.ja.vu

Wieso soll Dir überhaupt jemand auf Deine Fragen antworten ?

Dujedenfalls beantwortest Dir gestellte Fragen nicht.


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 17:18
@JeRa

Der stellt eine Frage nach der anderen, wenn man dann eine beantwortet,wechselt er das Thema, ohen auf die Antwort einzugehen. Auf Fragen Antwortet er auchnicht, dass war schon immer so mit ihm.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.06.2007 um 17:27
@ tekton

Oh Allwissender tekton.Du weisst ja wirklich alles!Du weisst natürlichauch was in jeder Freimaurerloge auf der ganzen Welt abgeht.Deswegen kannst du auch sosicher sagen das bei den FM alles mit rechten dingen zugeht.Sorry aber für mich bist duein Dummschwätzer.Und deine Mutmaßungen über meinen Finanziellen stand sind nichtsanderes als leeres geschwafel.


De.ja.vu


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 17:28
Könnt ihr euch nicht mal wie normale Menschen einigen, also einer wählt die Waffen undder andere den Ort?


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 17:31
@ De.ja.vu

Du weisst natürlich auch was in jeder Freimaurerloge auf der ganzenWelt abgeht.

Aber DU weißt das, oder wie ?

Deine Art und Weiseist unverschämt und unerträglich.

Schlag jetzt mal nen anderen Ton an!



melden

Freimaurer

27.06.2007 um 17:34
@ Haegen

Dann wähle ich Anti-Fliegenspray!

Den Ort darf Dejavubestimmen.

:D


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 17:40
@Haegen

Schlage Fliegenklatsche vor, halte nicht soviel von chemischen Waffen.


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 22:19
Wieder da......

@all

Dejavu ärgere bitte nicht mehr die Freimaurer, sonstkönnen Sie sich nicht mehr an Ihre 5 Gebote halten, was ja sehr schade wäre, da Sie sichja dazu verpflichtet fühlen ( haben ). Ein 5 Gebot´s Bruch wäre nicht im Sinne derFreimaurer zu gute.

Lass es dir eine Lehre sein Dejavu.

@Haegon

Kennst du den Opfer-Ritual mit den 5 Elementen, was zu magischeAuswirkungen zustande steht ?


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 23:07
die wege zur freimaurerei sind unergründlich, dennoch finden viele menschen irgendwannein gefühl, ein drängen, die aufgabe für sich etwas zu finden...

die fragen, dieman sich selbst stellt, die fragen die einen selbst am meisten betreffen...

diesuche nach der selbsterkenntnis, nach seinem sinn...

all das ist der weg derfreimaurerei...


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 23:52
@lazuli

Bei mir war es eigentlich die BEschäftigung mit dem Mittelalter,Geschichte und Religion. Nun es gab im Mittelalter Gruppen, die mir immer sympathischervorkamen, aufgrud der Weltoffenheit, als der Klerus. Irgendwann bin ich den aufGeschichten gestoßen, von möglichen Nachfolgeorganisationen. Nun, da war est mal meineNeugier geweckt.

Leider musste ich erfahren, dass die Freimaurer nicht dasGeheimis der Templer hüten, noch die Verbinndungen sehr ungewiss sind. Nur habe ich etwasvöllig unerwartetes und angenehmes entdeckt. Selten sind mir Menschen so offenentgegengetreten wie bei den Freimaurern.

Unabhängig von meinem Stand, meinerReligion oder Alter, sprachen Menschen mit mir, die teils auch meine Großväter seinkonnten, wie mit einem gleichen. Sie höhrten mir genau so gut zu wich ich ihnen, keinvergleichen, was man im Leben schon erreicht hätte, kein religiöser Wahn nocherklährungen und Lebensweißheiten, wie man sie oft von älteren Mitmenschen zu höhrenbekommt. Versteh das nicht falsch, in unserer Loge gibt es Brüder von 30 - 96 JahrenAlter. Die Mischung der Fähigkeiten und Lebenserfahrungen, doch der brüderliche umgangunter gleichen hat mich beeindruckt.

Wo findest Du einen Platz, wo sich Fremdebegegnen, ein Bankdirektor und ein Schuster, zusammen an einem Tisch sitzen undmiteinader sprechen, als kennen sie sich schon über Jahre hinweg. Keine Scheu, keineVorurteile.

Die Esotherik in der Tempelarbeit, mit meinen persöhnlichenVergleichen zu Religion und Philosophien hat mich ebenso beeindruckt. Für mich ist in derFreimaurerei eine Philosophie zu finden, die noch einen sehr reinen Kern hat. Seltenfindest Du soviele Gesprächspartner, gerade zu dem Thema Philosophie, die so einfundiertes Wissen haben, wie in mancher Loge.

Aber es wird dort nicht nur überPhilosophie und Lebenshaltung gesprochen, ferner ist eigentlich jedes Thema möglich undwird besprochen. Mit dem Unterschied, dass es nicht in eine Stammtischdiskussionausartet, sondern durch gewisse Regeln äusserst angenehme und anregende Gesprächesind.
Die Umgangsformen, die dort gelebt werden, sind in der heutigen Zeit leiderselten zu finden und prägen und schleifen auch den jungen Bruder zu einem neuenMenschen.

Das waren nur ein paar Gedanken von mir, viellfälltig sind die GründeMaurer zu werden, viellfältig die Wege, wie es auch hier schon beschriebenwurde.

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

28.06.2007 um 08:11
" Haegon

Kennst du den Opfer-Ritual mit den 5 Elementen, was zu magischeAuswirkungen zustande steht?"
--------------------------------------------------------------------------------------

Ja, kenne ich. Dabei wird der grüne Astral-Wobbler von BetaZet angerufen umdie älteren Brüder wieder fruchtbar zu machen. Eine abscheuliche, obskure, blasphemischeAngelegenheit, die leider unter das Arkanum fällt.

Hast du noch andere Fachfragen?Man sieht, das du ein sehr belesener Mensch bist.

Haegen


melden

Freimaurer

28.06.2007 um 08:57
Entschuldigung das ich mich im Moment noch nicht antworte, ich habe diese Woche vieleFeste in der Familie und Termine.

Melde mich aber so bald ich kann.


melden

Freimaurer

28.06.2007 um 11:54
@HaegOn

Hab gar nicht gewusst, dass Dein Wobbler grün ist! Tut das weh?


melden

Freimaurer

28.06.2007 um 12:12
Ja, ziemlich...


melden

Freimaurer

28.06.2007 um 12:35
der grüne Astral-Wobbler von BetaZet...

ich hau mich weg... das ist mit Abstanddas beste was ich bisher gelesen habe... :)

*totlach*


melden

Freimaurer

28.06.2007 um 12:36
@HeagOn

Mail mich mal an, hab da noch so´ne Maya-Salbe!


melden

Freimaurer

28.06.2007 um 12:51
Ich glaube ich hab ein Déjà-vu-Erlebnis. Oder wie nennt man das wenn man glaubt einerspricht mit mehreren Stimmen zu einem?

@de.ja.vu.:
Bei dir kennt man sich nunwirklich nicht mehr aus, auch ich als Nicht-Freimaurer. Was willst du nun ausser, und sosieht es wirklich aus, deinen Frust über dich selbst auszulassen? Was du da sofabrizierst deutet darauf hin das du entweder jung bist oder du es noch nicht gelernthast. Wie auch immer rate ich dir dich mit dir selbst einmal auseinander zu setzen. Erstdann kannst du erkennen was auf der Welt so abgeht. Und glaube mir danach werdenFreimaurer dein geringstes Problem sein.

@tekton:
Also die Wobbler die ichkenne sind sogar bunt. Und da sie von der FM benutzt werden findet man diese sogar imSupermarkt. Da versuchen sie die breite Masse zu steuern und unter den Einfluss derFreimaurer zu stellen.


melden

Freimaurer

28.06.2007 um 17:43
@Maurer und Freunde

Mir hat mal einer zu der Frage des Suchens gesagt: "Vielleichtsind wir alle schon mal bei einem Bier oder einem Krug Wein zusammen gesessen und suchennun unsere alten Freunde!" - Schöner Gedanke!


melden