Freimaurer
19.06.2007 um 19:13So, alles wieder schön. (Bissl Spam und Spam-Bezug gelöscht.)
Und nun kanns weitergehen.
:)
Und nun kanns weitergehen.
:)
tekton schrieb:Ja aber um Mitgleid im Lionsclub zu werden zählt nicht ob DuFreimaurer bist, sonder welche Macht Du hast und wie dick Dein Geldbeutelist.Das mag schon stimmen,aber als FM kommt man schon leichter in soService-Clubs rein,denke ich mir.
tekton schrieb:Was Du alles weist, wer wen besucht, ist schon wirklichbeachtlich, dafür Du Dir noch nichteinmal eine Loge von innen angesehen hast. Abernatürlich, Du denkst Dir mal wieder was.Ich weiss das mancheService-Clubs Freimaurerlogen besuchen.
tekton schrieb:Tu Dir einen Gefalllen, falls Du noch in der Schule bist und maleine Prüfung schreibst, Denkt Dir nicht immer alles, sonder versuch mal was zuwissen.Ich weiß einiges,was weißt du denn?
haegen1970 schrieb:Wo bitte unterstützen die Freimaurer die Antroposophie?Offiziell die VgLvD? Oder die AFuAM? Oder eine der anderen Großlogen? Oder Einzellogen,die du namentlich benennen kannst?Nee mein lieber,das hab ich mirganz und gar nicht ausgedacht!Ich habe hier einen Zeitungsauschnitt,der vor kurzem in derörtlichen Zeitung stand,und der Beweist,das die hier ansässige Loge vor kurzem einerAntroposophischen Einrichtung 2000 Euro gespendet hat.Die Loge gehört zu der Großloge derAFuAM.
Absoluter, unhaltbarer, ausgedachter Unsinn vonjemanden, der absolut keine Ahnung hat!
haegen1970 schrieb:Und wenn du aus der Tatsache, dass EINE Loge xy irgendwemirgendwas spendet ableitest, das "DIE Freimaurerei DER Anthroposopie" nahesteht, dannbeweist du erstaunlich unlogisches Abstraktionsvermögen.Ich habe nichtbehauptet das "Die" Freimaurerei der Anthroposopie nahesteht,sondern das Freimaurer dieAnthroposopie unterstützen.
De.ja.vu schrieb:Also nur regulär aufgenommeneFreimaurer,die es in den Blauen-Logen bis zum Meistergrad schaffen,kommen in diesenirregulären Ritus rein.Jeder Bruder wird nach ca. drei Jahren Meister,wenn er nur regelmäßig anwesend war. Man muss nichts beweisen oder gar Prüfungen ablegenum den Meistergrad zu erreichen. Es ist eher "vergleichbar" mit der Taufe, Komunion undFirmung bei den Katholiken. Das darf jetzt nicht falsch verstanden werden, inhaltlich istes etwas ganz anderes und hat auch nichts damit zu tun, es geht nur um die Abfolge, diezwangsläufig eintritt. Man muss es also nicht "schaffen" Meister zu werden, dass kommtvon alleine.
De.ja.vu schrieb:Welche Grad-Systeme werden eigentlich von den verschiedenenGroßlogen bearbeitet?Du weist doch sonst alles so genau, oder denkst esDir wenigstens. Warum googelst DU Dir nicht eifach was dazu?
De.ja.vu schrieb:Zu welcherGroßloge gehört ihr eigentlich?Dir werde ich keine pesöhnlichen Fragenmehr beantworten, da mir Dein Stil nicht gefällt.
tekton schrieb:Mit dem der null Ahnung hat, meinte ich De.ja.vu, nur falls dasjetzt einer falsch versteht.Oh allwissender tekton,zum glück weißt du jaüber alles ganz genau bescheid.