Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.07.2007 um 01:12
@elohim

""So willst du mich jetzt durch den Schornstein schicken so wie im 3ten
Reich?""

wieso sollte ich? nur weil ich dir die verwendung des singulars nahe
gelegt habe???

naja dieser beitrag war nun jedenfalls nicht sehr sinntragend
:)

übirgens:

wie bereits erwähnt, dass leben ist ein pendel zwischen seinen
extremen.

in unserem fall: freimaurer (vernünftig) versus elohim (unvernünftig)

Anzeige
melden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:12
Zitat von jabaaljabaal schrieb:Während du es dir weiterhin schön redest, dreht sich die Erde unbeeindrucktweiter.
Denk mal darüber nach
Und das wird sie auch noch wenn wiralle längst nicht mehr da sind.
Habt ihr etwa Angst vor dem Tod?
Gleicht ja schonfast einer Phobie....


2x zitiertmelden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:15
Zitat von ilohimilohim schrieb:Habt ihr etwa Angst vor dem Tod?
Gleicht ja schon fast einerPhobie....
Du bist sehr Merkwürdig.
Ich frage mich, wie du daraufkommst?


2x zitiertmelden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:17
Zitat von jabaaljabaal schrieb:Du bist sehr Merkwürdig.
Ich frage mich, wie du daraufkommst?

Dann sagt mir dochmal was die Freimaurerei der Allgemeinheit gutes bringt:)


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:22
""Und das wird sie auch noch wenn wir alle längst nicht mehr da sind.
Habt ihr etwaAngst vor dem Tod?
Gleicht ja schon fast einer Phobie....""

Angst vormtod?

wer hat die nicht? du wirst hier doch nicht allen ernstes behaupten wollen,keine angst vorm tode zu haben?

glaube hin oder her, der tod ist das absolutfinite, dort endet deine existenz, dein sein... es wird nichts mehr kommen, du hörst auf,endgültig...

jede situation im leben, die dir unangehm ist, vor der du angst hast,hat den tröstenden effekt, dass sie zeitlich betrachtet irgendwann endet und genaudeshalb haben wir angst vor dem tod. wir wissen, dass danach nicht wieder alles gut seinwird. wir wissen nicht was kommt, wir ahnen etwas, dass ängstigt uns... in dieser sekundekannst du froh sein, wenn dein geist einen glauben akzeptiert hat. denn dann kannst dudie illusion eines "alles wird wieder besser aufrechterhalten" bis duendest.

davor hast du keine angst?


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:22
Mhh große Stille.
Find ich gut :).
Da sieht man was die FM den Menschen bringt :D:D :D.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:22
Zitat von ilohimilohim schrieb:Habt ihr etwa Angst vor dem Tod?
Gleicht ja schon fast einerPhobie....
Jabaal:
Zitat von jabaaljabaal schrieb:Ich frage mich, wie du daraufkommst?
Bekomme ich dazu noch eine Antwort?
Zitat von ilohimilohim schrieb:Dann sagtmir dochmal was die Freimaurerei der Allgemeinheit gutes bringt
Ach daherweht der Wind.
Wie gesagt, den Selbsthass nicht auf andere projezieren.

Wasbringst du denn der Allgemeinheit?


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:23
Nein davor habe ich keine Angst.
Denn ich weiß das es nicht endet.
Denn das was wirSeelen nennen lebt weig.


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:23
@elohim

"
Dann sagt mir dochmal was die Freimaurerei der Allgemeinheit gutesbringt"

nichts. was sollte sie der allgemeinheit auch bringen?

sie bringtden menschen etwas, die sich ihr verschrieben haben. diese menschen bringen dann etwasder allgemeinheit.


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:24
Zitat von ilohimilohim schrieb:Mhh große Stille.
Find ich gut .
Da sieht man was die FM den Menschenbringt
Wie ich sehe, überschätzt du deine Präsenz.


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:25
@ Jabaal ich bin weder Verein , noch Gesellschaft, noch Loge....
Hmm ihr habt eben aufbestimmte Fragen komisch reagiert.
Und Oragentons Meinung bestätigt das es hierdurchaus Leute gibt die Angst vor dem Sterben haben.....


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:26
@elohim

"Nein davor habe ich keine Angst.
Denn ich weiß das es nichtendet.
Denn das was wir Seelen nennen lebt weig."

für dich hoffe ich, dass dudich nicht irrst :)

ich persönlich sehe die dinge anders... die frage ist nur die,soll man dich darum beneiden, dass du den glauben an eine weitere existenz hast odernicht?

es bleibt dir überlassen, selbst wenn du dich irrst, hast du zumindest einweniger angstgeplagtes ende vor dir als andere...


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:29
ich habe keine angst vor dem tod.

ich habe für mich einfach akzeptiert, dass esfinit sein wird.

angst habe ich eher vor dem umstand des todes, ob er leidgeplagtsein wird oder nicht. ob er mich holt, wenn ich noch etwas, für mich wichtiges vollendenwill und nicht kann...

davor habe ich angst, aber nicht vor dem tod:)

wobei das wort angst hier eher mit einem mulmigen gefühl des "nicht mögens"besser beschrieben ist :)


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:30
Zitat von ilohimilohim schrieb:.. bestätigt das es hier durchaus Leute gibt die Angst vor dem Sterbenhaben.....
Angst vor dem Tod und Angst vor dem sterben, sind zweierleiDinge.


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:47
@ fm´ler

Als der alte Mann in der Morgendämmerung den Strand entlangging, sah ereinen jungen Burschen, der Seesterne aufhob und ins Meer zurückwarf. Er beschleunigteseine Schritte, um ihn einzuholen und fragte ihn, warum er sich diese Mühe mache. Weildie gestrandeten Seesterne sonst in der Sonne vertrockneten, war die Antwort.
"Aberder Strand ist noch viele Kilometer lang und mit Millionen Seesternen bedeckt", sagte derAlte. "Was nützt da die ganze Anstrengung?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern,den er in der Hand hielt, und warf in zurück in die Fluten. "Diesem hier hat es genützt",sagte er.

ich liebe diese geschichte nicht ohne grund, sie beinhaltet einen teilmeiner philosophie an meiner selbst zu arbeiten.

ihr solltet über diese episodeeinmal in ruhe nachdenken und eventuell etwas daraus ziehen was in diesem thread einerbestimmten person gegenüber anzuwenden wäre, .... auch eine art an sich zuarbeiten...
es fällt mit sehr schwer diesem thread fern zu bleiben, stelle ich dochfest. ich lese und lese und es "juckt" in den fingern.

... meine gedanken,
wennihr eine andere auffassung dessen erhalten würdet wie elohim oder vergleichbare nickshier auftreten, solltet ihr ein wenig mit euch ins gericht gehen. dieser thread gehtnicht erst seid gestern in dem ablauf wie er nun einmal ist.

die anschuldigungensind nichts neues. die haltlosen beispiele die angegeben werden, von der gegenseite, sindlöcheriger als ein schweizer käse.
sich damit mental auseinander zu setzen gleichtmanchesmal einer farce.

aber nichtsdesdotrotz sitzt da am anderen ende desmonitores ein mensch aus fleisch und blut.
selbstverständlich ist es einfacher sichhinter dem accountnick zu halten und mit einer gewissen anonymität zu antworten diemanchesmal eine gewisse art der arroganz den unbeteiligten leser darlegt ,die vielleichtgarnicht da ist, aber eben so herüber kommt.

ich vermisse bei euch, die fm´ler,mehr richtung objektivität gehaltenen reaktion auf gewisse aktionen, sprich post gewisserthreadbeteiligten.
ich habe dass gefühl, das ihr noch eine menge ungeschliffenengesteins an euch habt an dem ihr arbeiten müsst. ohne euer tun abwerten zuwollen.

milde ist eine ehrenhafte tugend. und milde walten lassenebenso.
selbstverständlich heisst das nicht, alles mit sich machen zu lassen, aber diereaktionen auf gewisse aktionen besser mit seinen gefühlen koodinieren,dass solltemöglich sein.
mit diversen antworten auf persönlich gemeinte agitationen gewisserthreadbeteiligten hier mit gleicher "kelle" zurückzugeben ist meines erachtens nichtehrenwert sondern minderer art und nur für das eigene ego.

mag sein das ich michgerade etwas lächerlich mache mit meinem denken.
aber es ist mein denken, mehr habeich nicht was mich ausmacht.


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:55
Mir gefällt dein Beitrag.


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 01:58
danke


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 02:09
Ich habe Verständnis wenn bei einer gewissen "Beratungsresistenz" die Toleranzschwellesinkt! Ich verfolge das "Spielchen" ja nun auch schon eine gute Weile und verbrachteschon ganze Stunden damit die Spam-Beiträge gewisser User zu löschen...

AllemAnschein nach ist ein "Freimaurer-Thread" für bestimmte User so etwas wie das "rote Tuch"(die Muleta!) für den Stier - sie nehmen Anlauf und rasen los! -gg*


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 02:36
das mag sein jafrael,
aber es rechtfertigt nicht die art der antwort.
niemand istlächerlicher als der, der jemanden als lächerlich hinstellt. wer sagt dir den das nichtein anderer eben dich als lächerlicher ansieht?
sollte man dann nicht versuchen zuverstehen egal wie, egal auf welchen weg, warum diese person in eben unseren augen alslächerlich angesehen wird?
mir ist es nicht wichtig ob MICH jemand als lächerlichansieht.
aber mir ist es wichtig zu wissen warum ICH gerade diese person alslächerlich in meinen augen sehe. und wie ich auf diese meinung komme.

ich verstehenicht deine aussage das du verständniss hast das jemand bei einer gewissen"beratungsresistenz" die toleranzgrenze schwindet.
beratung ist ein breiter begriff,tolleranzgrenze sowieso.und ich habe hier noch nichts beratendes gelesen ;-)

esist eben wesentlich leichter sich unter dem mantel des nicknamens zu halten und malschnell ein paar negative argumente hinzulegen, weil die andere person ja so handelt.rechtfertigt dieses sich selbst der lächerlichkeit feil zu bieten, ebenso zuhandeln?.

und gerade die freimaurer in diesem thread. heben hervor an ihrem selbstzu arbeiten. erliegen aber dem angriff des gegenüber und versuchen ihre missbilligung deserwähnten mit lächerlichkeit zu entgegnen.
dass verstehe ich nicht mit " an sicharbeiten".


melden

Freimaurer

12.07.2007 um 08:36
Nun, das "an sich arbeiten" ist natürlich ein weites Feld. Man kann auch soweit Tolerantsein, dass man Charakterlos wird!

Der Punkt ist, dass man auch als FM keinheiliger wird und sich beileibe nicht alles gefallen lassen muss! Ich trenne da sehrsauber.

Ich habe heute morgen einem Typen der auf der Straße saß ein Frühstückgekauft, für genau dieselbe Kohle, die ich auch für mich selbst ausgegeben habe. Und daskommt, by the way, öfters vor. Sowas ist humanistisch und Freimaurerisch (für mich) o.k.Ohne Anspruch, dass so ein Verhalten an die FM gebunden wäre, denn das ist es natürlichnicht. Aber ein solches Verhalten kann langfristig auch die Folge der Arbeit an sichselbst sein, bei jedem.

Aber ich werde mir nicht kindliche oder religiös verquerte Dummheiten anhören, mit dem Hinweis, dass es ja Arbeit an mir selbst wäre, wenn ichderartigen Unsinn tolleriere. Und Zynismus ist da eine ganz "intelligente Waffe", wennman sich nich auf die persönliche Ebene herablassen möchte.

Daher möchte ichElohim jetzt mit Verspätung und recht zynisch seine Frage beantworten, in der Hoffnung,dass er dann geht.

Frage: Dann sagt mir dochmal was die Freimaurerei derAllgemeinheit gutes bringt

Antwort: Ich schlage meine Frau weniger


Anzeige

melden