@lazuli:
von Hierarchien war nicht die Rede. Aber, und darum geht es meiner Meinungnach in dem Beitrag von ihr/ihm, kann z.B. der Satz von dir als negativ odernormal/positiv "gefühlt/aufgenommen" werden. Einem Kind wirst du als Erwachsener nichtmit gleichem entgegnen sondern wahrscheinlich erklärend, sanft belehrend und/oderschützend, egal wieviel blödes nachkommt, verhalten. Wenn du einem/deinem 4jährigen Kinderklärst warum sein handeln nicht ok ist/war, würde dir auch niemals einfallen dichabwertend zu äußern. Ich denke du wirst geduldig weiter dein Dingdurchziehen.
Weiters habe ich auch geschrieben das es klarer Weise nicht sehreinfach ist hier Geduld zu haben. Aber im Grunde müßte man solchen Leuten hier am AnfangVerständnis und Geduld aufbringen, danach einmal die Meinung geigen und wenn das allesnichts nutzt einfach ignorieren anstatt zu hänseln (aufziehen) und/oder anders zuhandeln. Ein Narr wird immer ein Narr bleiben auch wenn du ihm den Spiegelvorhältst.
Mir kann und wird es aber egal sein wer hier was macht oder nicht, habehalt nur auch mal meinen Senf dazu abgegeben. Auch mit dem das es uns hier um dieQualität der Beiträge geht bin ich ganz bei dir. Beim Selbstbewußtsein ist das halt soeine Sache, wer auf dieser Welt hat schon das vernünftige Maß davon? Ok, ich habs, duauch und ein paar andere hier auch, aber einige haben zu viel und die meisten zu wenighier und auf dieser Welt.
Und damit ich nicht gesperrt werde ;-) (sorry fürzeitweises Offtopic, aber ich denke das sowas auch wichtig ist hier um wieder vernünftigmiteinander zu kommunizieren). So also zum Topic:
Die Welt besser machen ist dochein Ziel bzw. Aufgabe der FM, oder?