@smartfish, tekton
Was soll bei mir gefunkt haben tekton, das Du über alle grenzengehst indem du weiterprovozierst und Macht ausübst?
Soll das eine Drohung sein oderhabe ich das falsch verstanden?
Smartfish:
"Aber für manche hat sich dieEmanzipationswelle der 60er - 80er Jahre offensichtlich als intellektuelle Sackgasseentpuppt. Da geht auch mancher Mann doch lieber schnell stiften, statt Energien zuvergeuden."
Du unterstellst Frauen eine intelektuelle Sackgasse? Das verstehe ich,was dein Psychogramm angeht. Spiegelt mal wieder ein eingefleischte und dominanteMännerolle, die so nicht mehr stehen kann und darf. Lächerlich! Danke;) Es ist dann auchwohl besser wenn Mann sich dann eine Schwester sucht, die anhimmelt, gefügig ist, nichtwiderspricht und dem Bruder das hauptsächliche denken überläßt.
Das ist nicht im SinneJesu Christi(Thomasevangelium) auf den sich die Dortmunder Loge bis gestern als Vorbildbezogen hat.
Ebenso das Lügen:
Denn natürlich hast Du medhi in dem Jargonangegriffen, weißt du nicht mehr, was Du schreibst? Hast Du in beiden Angelegenheiten dieWarnehmung verloren?
Schade, just heute, hat die Freimaurerloge Dortmund zufälligihr virtuelles Gesicht verändert.
Sonst hätte ich hier mal reinkopiert, wie dieFrauen und deren Logentätigkeit dargestellt wurden.
Aber ich habe da noch etwasanderes u.a. zum unerfreulichen Thema Ritualarbeit:
So etwas saugen sich die Leutenicht aus den Fingern, nachdem ich mir auch ein Bild machen konnte, kann ich dasnachvollziehen. Habe lange Kontakt zu einer Rosenkreuzerin gehabt, die nichts draufhatteaußer das Thema Eso-Exoterik, Magie und Heilung. Ein Energiefresser hoch zehn, aber eineinteressante Quelle für mich.
Anonymes outing:
Was ein unbekannter FM sagte:
"Bis 1740 hatten die FM von keinem Geheimnis gesprochen,...Nur schwache
undunerfahrene Menschen stehen in dem Wahne,daß es uralte,verborgene,höchst wichtigeÜberlieferungen gebe.Dies alles ist bloßes Vorgehen schlauer Betrüger,welche ihreneigenen Einfällen und Geburten durch diesen uralten Kunstgriff die Aufnahme undVerbreitung erleichtern wollen.Die Flucht vor der Wirklichkeit des Lebens treibt einzelneFreimaurer,und nicht nur diese,in ein Wunschland weltabgewandter Spekulationen.Das wahreGeheimnis aber ist das Produkt eines geistigen Hochmuts,dem in bezug auf die Freimaurereider innere Wert und jede Berechtigung abzusprechen ist."
Schön diese Augenwischerei!
Die Wahrheit ist:
Die Rosenkreuzer und Freumaurer wissen,daß es bestimmteMethoden zur geistigen Entwicklung des Menschen gibt.
Natürlich schwören FreimaurerStein und Bein,daß es in den Logen keine Magie gibt.Das ist jedoch ohne Gewicht,denn diewahren geistigen Methoden werden vor allem den unteren Graden geheimgehalten.Das heißt,innerhalb der FM gibt es (schwarze)Magier,die natürlich ihre Fähigkeiten geheimhalten(einaltes magisches Gesetz).
Wir dürfen aber nicht vergessen,daß es auch innerhalb der FMMagier des Lichtes gibt.Es gibt sogar innerhalb der FM Gegenkräfte,die die FM auf gleicheArt ,auf unbekannte Weise bekämpfen!
Sehr interessant und ich kann das allesnachvollziehen.
Natürlich wird die Quelle als irrelevant von einem fragwürdigenAutor abgetan.
Wenn Ihr keine Ahnung von Magie oder Energiearbeit habt in den unterenGraden, wie ich aus den Ausführungen Haegens schließen darf, dann seid ihr somitaufgeklärt in was für einer Art Bruderschaft ihr da gelandet seid.
Das ist dochPseudomachtausübung. das ist nichts anderes als mit den dunklen mächten zusymbiosieren.
Naja, Goethe hatte ja auch die Nase voll, als er das mitbekommen hat,was da läuft.