@De.ja.vuHier mal was für Dich zu lesen, ich weiß es fällt Dir schwer aber wennman Buchstabe für Buchstabe liest, dann wird das schon!
Suche in der Luther-Bibel1984
Gesucht wurde nach: Hiram
Ergebnis(se):
* 2.Sam 5,11: 5,11 UndHiram, der König von Tyrus, sandte Boten zu David mit Zedernholz, dazu Zimmerleute undSteinmetzen, daß sie David ein Haus bauten. 5,12 Und David erkannte,...
*1.Kön 5,15: 5,15 Und (a) Hiram, der König von Tyrus, sandte seine Botschafter zu Salomo;denn er hatte gehört, daß sie ihn zum König gesalbt hatten an seines Vater...
* 1.Kön 5,16: 5,16 Und Salomo sandte zu Hiram und ließ ihm sagen: 5,17 Du weißt, daß meinVater David nicht ein Haus bauen konnte dem Namen des HERRN, seines Gottes, um desKrieg...
* 1.Kön 5,21: 5,21 Als Hiram aber die Worte Salomos hörte, freute ersich sehr und sprach: (a) Gelobt sei der HERR heute, der David einen weisen Sohn gegebenhat übe...
* 1.Kön 5,22: 5,22 Und Hiram sandte zu Salomo und ließ ihm sagen:Ich habe die Botschaft gehört, die du mir gesandt hast. Ich will alle deine Wünsche nachZedern- und Zypressenholz erfüllen. ...
* 1.Kön 5,24: 5,24 So gab Hiram SalomoZedern- und Zypressenholz nach allen seinen Wünschen. 5,25 Salomo aber gab Hiramzwanzigtausend Sack Weizen zum Unterhalt für seinen Hof u...
* 1.Kön 5,25:5,25 Salomo aber gab Hiram zwanzigtausend Sack Weizen zum Unterhalt für seinen Hof undzwanzigtausend Eimer gepreßtes Öl. Das gab Salomo jährlich dem Hiram. ...
*1.Kön 5,26: 5,26 Und der HERR gab Salomo Weisheit, wie er ihm zugesagt hatte. Und es warFriede zwischen Hiram und Salomo, und sie schlossen miteinander einen Vertrag.5,27...
* 1.Kön 5,32: 5,32 Und die Bauleute Salomos und die Bauleute Hiramsund die (a) (b) Gebaliter hieben sie zurecht; so bereiteten sie ...
* 1.Kön7,13: 7,13 Und der König Salomo sandte hin und ließ holen (a) Hiram von Tyrus 7,14 - denSohn einer Witwe aus dem Stamm Naftali, sei...
* 1.Kön 7,40: 7,40 Und Hirammachte auch Töpfe, Schaufeln, Becken; und so vollendete er alle Werke, die der KönigSalomo am Hause des HERRN machen ließ: 7,41 die zwei Säulen und ...
* 1.Kön7,45: 7,45 und die Töpfe, Schaufeln und Becken. Und alle diese Geräte, die Hiram demKönig Salomo machte für das Haus des HERRN, waren von blankem Kupfer. 7,46 In derGeg...
* 1.Kön 9,11: 9,11 - dazu hatte Hiram, der König von Tyrus, SalomoZedernbäume und Zypressen und Gold nach all seinen Wünschen gegeben -, da gab der KönigSalomo Hiram (a...
* 1.Kön 9,12: 9,12 Und Hiram zog aus von Tyrus, die Städtezu besehen, die ihm Salomo gegeben hatte, und sie gefielen ihm nicht. 9,13 Und er sprach:Was sind das für Städte, mein...
* 1.Kön 9,14: 9,14 Und Hiram hatte dem Könighundertundzwanzig Zentner Gold gesandt. 9,15 Und so verhielt sich's mit den Fronleuten,die der König Salomo aushob, um zu bauen ...
* 1.Kön 9,27: 9,27 Und Hiramsandte auf die Schiffe seine Leute, die gute Schiffsleute und auf dem Meer erfahrenwaren, zusammen mit den Leuten Salomos. (a) ...
* 1.Kön 10,11: 10,11 Auchbrachten (a) die Schiffe Hirams, die Gold aus Ofir einführten, sehr viel Sandelholz undEdelsteine. 10,12 Und der...
* 1.Kön 10,22: 10,22 Denn der König hatteTarsisschiffe, die auf dem Meer zusammen mit den Schiffen Hirams fuhren. Diese kamen indrei Jahren einmal und brachten Gold, Silber, Elfenbein, Affen und Pfauen....
* 1.Chr 14,1: 14,1 Und Hiram, der König von Tyrus, sandte Boten zu David und Zedernholz,Steinmetzen und Zimmerleute, daß sie ihm ein Haus bauten. 14,2 Und David erkannte, daßde...
* 2.Chr 2,2: 2,2 Und Salomo sandte zu (a) Hiram, dem König von Tyrus,und ließ ihm sagen: Wie du mit meinem Vater David tatest und ihm Zedern sandtest, daß ersich ...
* 2.Chr 2,10: 2,10 Da antwortete Hiram, der König von Tyrus, in einemBrief und sandte zu Salomo: Da der HERR sein Volk liebt, hat er dich zum König über siegemacht. 2,11 Und H...
* 2.Chr 2,11: 2,11 Und Hiram schrieb weiter: Gelobt seider HERR, der Gott Israels, der Himmel und Erde gemacht hat, daß er dem König David einenweisen, klugen und verständigen Sohn gegeben hat, der dem...
* 2.Chr 2,12:2,12 So sende ich nun einen tüchtigen und verständigen Mann, (a) Hiram, meinen Berater;2,13 er ist der Sohn einer Frau von d...
* 2.Chr 4,11: 4,11 Und Hiram machteTöpfe, Schaufeln und Becken. Danach vollendete Hiram die Arbeit, die er für den KönigSalomo tat am Hause Gottes, 4,12 nämlich die zwei S...
* 2.Chr 4,16: 4,16 dazumachte (a) Hiram, sein Berater, dem König Salomo Töpfe, Schaufeln, Gabeln samt allenGefäßen für das Haus des HERRN von geglättetem Kupfer. ...
* 2.Chr 8,2: 8,2 -er hatte auch die Städte, die Hiram Salomo gegeben hatte, ausgebaut und ließ dieIsraeliten darin wohnen -, 8,3 da zog Salomo gegen Hamat-Zoba und eroberte es....
* 2.Chr 8,18: 8,18 Und Hiram sandte ihm durch seine Leute Schiffe und auch Leute, diedes Meeres kundig waren, und sie fuhren mit den Leuten Salomos nach Ofir und holten vonda vierhundertundfünfzig Zent...
* 2.Chr 9,10: 9,10 Die Leute Hirams und dieLeute Salomos, die Gold aus Ofir einführten, brachten auch Sandelholz und Edelsteine.9,11 Und Salomo ließ aus dem Sandelholz Treppen ...
* 2.Chr 9,21: 9,21 Denndie Schiffe des Königs, die mit den Leuten Hirams nach Tarsis fuhren, kamen in dreiJahren einmal und brachten Gold, Silber, Elfenbein, Affen und Pfauen. 9,22...