Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.11.2007 um 00:40
Das man das nicht falsch versteht, wer gegen die Freimaurer ist, wird halt keiner. Auch nicht weiter schlimm. Wir haben nicht den Anspruch allein sehligmachend zu sein.

Anzeige
melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:40
@maramay
Zitat von maranmeymaranmey schrieb:alle anderen sind Gesindel und "Volksverhetzend".
ALLE anderen? Nu sabbel mal hier nicht dummes Zeug! Es wird, wie ich schon gerade eben gepostet habe schon unterschieden, nämlich danach wie jenmand fragt. Ich bin kein FM´ler aber DAS habe ich hier in diesem Thread so erlebt.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:41
@jafrael

Bleib beim Thema und werde mal nicht persönlich!

Ich orientierte mich an den Inhalten dieses Threads!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:42
Jeder sucht sich sein Glück und Weg wo er meint am besten aufgehoben zu sein. So einfach ist das. Für mich ist es die Freimaurerei, für einen Anderen vielleicht eine Religion wie der Islam, der nächste sucht sie beim meditieren in Indien. Alles fein, jeder macht sein Ding.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:44
@ tekton,

@Outsider

Wie nennst Du es, wenn ein Bus mit 50 Kindern eine Klippe hinabstürtzt und dabei alle sterben? Oder ein Mann plötzlich tot auf der Straße zusammen bricht. Nenn mir Dein Wort dafür.

Gruß,

Tekton

einmal davon abgesehen das es eine recht dämliche frage in meinen augen ist
"was wäre wenn dieses oder jenes"

es gibt kein einzelnes wort dafür wenn jemand stirbt.
seien es nun kinder bei einem unfall oder ein mann. das ist der lauf der dinge.
eines tages wird es auch dich oder mich ereilen.
so ist es nun mal.
ich will in diesem thread nicht über den sinn des lebens schreiben. den muss jeder für sich selbst finden. so wie auch jeder für sich selbst heraus finden muss, was für ihn akzeptabel ist; was nach dem körperlichen tot eventuell passiert.

gruss outsider


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:44
Womit dann wieder die Fragen an das "Kollektiv (regulär, irregulär) von einem Individuum (ehrlich und nett) beantwortet wurden, aber die eigentliche Fragestellung verliert sich darin!


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 00:46
@tekton und optimus ^^

Ihr steht im Schatten


ZITAT1:
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Winston Churchill (29)
30.11.1874 - 24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger
________________________________________________________________________

Der Mann sicher auch FM´ler oder? Erinnert mich an eure Argumentation!!
________________________________________________________________________

ZITAT2:
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill (29)
30.11.1874 - 24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger


Ihr reagiert so, wie es euch beigebracht wurde, und wie ""Wir" es brauchen, ...Brüder der Sonne und zum Licht

ich liebe "es"^^


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:46
@Outsider

Auch die meisten Atheisten sagen dann mal schnell - Schicksal!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:50
@sel1

Ich freue mich für Dich, dass Du es überblickst!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:53
@ maranmey,

Was ist dann dieser Thread, außer einer reinen "Pro" Veranstaltung?

Kritik jedweder Art, nicht nur die, der klerischen und braunen, sonder alle, wird hier insgesamt gleichermaßen behandelt! Ich habe alle Seiten gelesen.

Aber sicher falsch verstanden, damit das Bild bewahrt bleiben kann....


dieser thread ist sicher keine rein pro veranstaltung. wenn du wirklich die beiträge gelesen hast wirst du feststellen das sehr viele fragen gestellt wurden.
ob negativ oder positiv im sinne der freimaurerei.
und auf die meissten wurde sogar vernünftig von seiten der profreimaurer geantwortet. das wahre problem in diesem thread sind die die sagen sie sind vt´ler.
sie stellen eine frage, manchmal sogar eine recht hahnebüchende. die freimaurer oder die die etwas davon verstehen antworten darauf, meisst sogar sehr ausführlich.
und wenn sie nachfragen, z.b. woher hast du diese information oder behauptung.

bekommen sie keine antwort darauf. nein , sie bekommen gleich die nächste frage oder behauptung um die ohren gehauen.
aber seitens der vt´ler wird nicht weiter darauf eingegangen.
die einzige seite in diesem thread die wirklich vernünftig argumentiert ist nun einmal die freimaurerseite. wenn du dir wirklich diesen thread durchgelesen hast wird es dir zwangsläufig in die iris brennen das es so ist und nicht anders.
gruss outsider


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 00:54
@tekton

Danke... was Freimaurer sind, und das auch alle von denen zu gegebener Zeit "Offenbart" wird!


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 00:55
Ist alles nen alter "Hut", und zugänglich... besuche die Loge deiner Stadt!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:57
@ tekton,
manche sagen schicksal manche zufall manche auch göttliche führung.
wie du auch gerne sagst. jedem seins.
gruss outsider


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:59
@sel1

Dieser Hut, wie Du es nennst wird nie alt sein! Sollte es einmal so sein, dann sind alle Menschen der Welt gleichgestellt. Dann ist es vielleicht ein alter Hut, nur dieser Streif ist für mich noch lange nicht am Horizont zu erkennen.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 00:59
@Outsider


ich bin da deiner Meinung!


gruss an dich und alle anderen


LET THE SUNSHINE IN


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 01:01
@tekton

Welcher Streif? Das es Gegner der Freimauerei gibt?


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 01:02
@maranmay

Und es ist NICHT persönlich zu nehmen wenn Du hier mit Unterstellungen dieser Art kommst? Nämlich zu behaupten dass sie "alle Anderen als Gesindel und Volksverhetzer" abtun?

..........................................

Zitate von Dir...

*Jeder Außenstehende wird von vornherein als unwissend und dumm abgestempelt

*Solange hier jede, auch noch so allgemeingehaltene Kritik, an dem von den Insidern der Freimaurerei selbst vermittelten Bild, als "Hetze" und "Gifterei" abgetan wird

*Jeder der nicht drin ist, weiß eh nichts und kommt mit so blöden Fragen auch nicht rein, alle anderen sind Gesindel und "Volksverhetzend".
...............................................

DAS nenne ich unzulässige Verallgemeinerung und unsachliche Darstellung der postings der von Dir angesprochenen User.

WENN sie "giftig" wurden, so sind sie vorher deutlich und meist in übelster Weise provoziert und geschmäht worden.

Und wenn Du das nicht begreifen willst oder kannst, dann rege Dich auch nicht darüber auf wenn´s mal persönlich wird!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 01:04
Wollte ja auch nur Dein Wort dafür hören, es kam nur leider nicht.

Wenn es Zufall für Dich ist und alles Chaos, nun dann, Deine Wahrheit, Dein Bild. Es muss nicht verkehrt sein, keineswegs.

Doch wenn man von Schicksal spricht, ist man schon kein Atheist mehr - meine Meinung.

Ich glaube nicht an den alten Mann mit Bart, der sich um jedes Problem der Menschen im einzelnen kümmert. Doch denke ich, wir leben nicht im Zufall, nicht im Chaos, es gibt Regeln, Naturgesetzte, Strukturen - einfach zu schön und makelos für das Chaos. So sehe ich es.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 01:07
Ok, @Jafrael.

Aber wer die 298 Seiten dieses Threads liest, wird wohl (leider) eine Tendenz entsprechend meiner Postings feststellen "müssen"...

Da spielt die "Empathie" wieder nur eine untergeordnete Rolle.

Gut, -manche haben das nicht und reagieren eben anders.

Hast gewonnen.

;)


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 01:08
@set1

Du hast nicht verstanden. Gegner der Freimaurer sind mir egal und gleich, sie werden an meiner Haltung nichts ändern, auch wenn ich mich dafür vielleicht mal verstecken muss. Das hatten Brüder vor meiner Zeit schon erlebt und wenn ich es erleben muss, nun gut - mein Ideal wird mir niemand nehmen können. Das ist in mir.


Anzeige

melden