Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.11.2007 um 00:10
Was ist dann dieser Thread, außer einer reinen "Pro" Veranstaltung?

Kritik jedweder Art, nicht nur die, der klerischen und braunen, sonder alle, wird hier insgesamt gleichermaßen behandelt! Ich habe alle Seiten gelesen.

Aber sicher falsch verstanden, damit das Bild bewahrt bleiben kann....

Anzeige
melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:11
+1n...sorry


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:12
Richtig, Optimus!

Das IST ja die Crux bei diesen Verschwöörungstheorien. DIE haben IMMER was, was dann zusammenfabuliert wird.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:15
Solange hier jede, auch noch so allgemeingehaltene Kritik, an dem von den Insidern der Freimaurerei selbst vermittelten Bild, als "Hetze" und "Gifterei" abgetan wird und sich über ein Kollektiv definiert wird, dass lediglich ein öffentliches Ansehen durch die Leistungen einzelner bemühen kann, hat es eigentlich keinen Zweck hier irgendetwas zu diskutieren. Jeder Außenstehende wird von vornherein als unwissend und dumm abgestempelt und jeder dem Kollektiv angeschlossene, spricht sich entweder auf das Arkanum raus, oder verbirgt sich hinter vorgeschobenen, als Hauptwörter getarnten Adjektiven.

Nein, wer diesen Thread und auch die offiziellen Links der Freimaurer mit "profanen" Augen liest, wird sich über die vorhandenen Widersprüche zwischen "Reden" und "Handeln" sehr wundern müssen. Mag sein, dass hier feine Herren, mit feinen Vorsätzen, an feinen inneren Reformen arbeiten. Herausgestellt haben sie hier jedoch hauptsächlich eine gewisse Feindseligkeit vor unangenehmen Fragen und die Eigenschaft, alles naive, dumme und auch kleingeistige auf das schärfste zu bekämpfen. Ein mildes Lächeln, wäre größtenteils angebrachter gewesen!

Der Hang zur vorgeblichen kollektiven Selbstdarstellung, erscheint hier als nichts weiter, als ein Spiel, bei dem der gewinnt, der sich am süffisantesten auszudrücken versteht. ;)


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:18
@ maranmey

dieser Thread war dafür gedacht, die Fragen, die man hat, sachlich und in normalem Ton zu fragen und niemanden anzugreifen. Da dies des öfteren geschehen ist, wurde der Ton hier en bissel rauher.
Das muss man schonmal verstehen. Denn irgendwann platzt jeder Kragen.Dieser Thread ist meiner Meinung nach keine Proveranstaltung, sondern einfach das Ergebnis sachlicher Diskussionen und der um Antworten bemühten Fm´ler im Forum.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:19
Muss schon hart für manchen VT´ler sein, wenn er mal auf´n Thread stößt, wo er richtig Contra bekommt. Aber macht euch keinen Kopf, gibt bestimmt noch das eine oder andere Forum, wo ihr unter euch seid. Nur hier leider nicht. :)


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:23
@tekton

Ist schon echt einfach geworden für die Maurer, die armen Verfolgten.

Jeder der nicht drin ist, weiß eh nichts und kommt mit so blöden Fragen auch nicht rein, alle anderen sind Gesindel und "Volksverhetzend".

So eine "Lobby" ist in der Tat wünschenswert!


2x zitiertmelden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:24
Das Problem mit den Leistungen besteht darin, dass manch einer erst davon erfahren wird, wenn der betreffende Bruder gestorben ist. Es liegt immer an jedem Bruder selbst ob er sich outet oder nicht.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:25
Dich möchte ich wirklich in keiner Loge treffen!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:28
Jeder "normale" Mensch mit wirklichem Interesse kann Zugang zu einer Loge finden, das ist kein Kunststück. Man muss nicht einmal empfohlen werden, Anruf genügt. Nur sehen sich die Brüder jeden Suchenden sehr genau an und hinterfragen sein Bestreben.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:28
Ui, schon Vorurteile bemüht!

Bist ja schneller, als mancher der Widersacher und eine vortreffliche Bestätigung meiner Worte!

Du hast mich sicher jetzt schon völlig durchschaut, weil ich Fragen stellte und nicht zu letzt deine Aussagen interpretierte. Wunderbar!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:29
@maranmey

Wir werden, bis von ein paar Wirrköpfen, schon lange nicht mehr verfolgt.^^


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:31
Ne maranmey - würde so ein Suchender mit Deiner Art bei uns aufschlagen, wär ich der Erste, der schwarz Kugeln würde.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:33
Aber genau das ist hier auf etlichen Seiten zu lesen und genau dies wird hier als Argument vorgeschoben....wieder Widersprüche, oder mangelnde Information?

Es ist halt sinnlos, entweder man ist bedingungslos "dafür", oder man ist ahnungslos oder in letzter Konsequenz sogar feindseelig.....

Wo ist hier die viel gerühmte Mitte?
Gehört diese auch zum Arkanum?


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:33
na immer noch besser besser als rumkugeln hehe ....


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:34
@tekton

Eine Zugehörigkeit zur Bruderschaft, wäre ein leichtes für mich, aber meine pubertäre Opposition hält mich seit Jahrzehnten davon ab!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:35
Hey maranmey - das ist ein Bund für´s Leben, da gibt es keine Mitte! Schwarz oder Weiß!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:37
Dass das ein leichtes für Dich wäre ist mir leider bewußt. Doch das ergibt sich meistens von selbst, denn diese Brüder verlassen auf lang oder kurz ihre Loge wieder.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:38
@tekton

Ach, -meinst du Fundamentalismus? Ich dachte das wäre gefährlich.....wie die Ehe^^


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:39
Ein schlechter Witz, verzeih.-....so viel Disrespekt lässt mein Kritikerherz dann doch nicht zu!


Anzeige

melden