Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

31.05.2007 um 18:12
Erinnere mich doch nochmal bitte an die Frage.
Dann kann ich auf deine Dummheitauch
ein Statement abgeben :).

Anzeige
melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:13
@ elohim

wenn du mich besuchen kommen würdest, dann würde die freimaurerei baldeinen feind verlieren... und einen bruder gewinnen...

willst du das wirklichriskieren?


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:13
@ Oragenton mhm weiß nicht muss ich mir noch überlegen .... ;).


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:14
@ elohim

Nebenbei bemerkt ist es mir schleierhaft, wie man Angriffslustigkeit alsDepression interpretieren kann. Gegensätzlicher geht es wohl kaum.

Aber ich habediese fürchterliche "Christenfundi-Kotelett-Allergie".


1x zitiertmelden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:17
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:Aber ich habe diese fürchterliche"Christenfundi-Kotelett-Allergie".
Achja das ist ja nett.
Du scheinstwirklich ein furchtbar barmherziges , kleines Menschlein zu sein.
Wie süß :).
Jetztwissen wir wenigstens was du für einer bist.
Gelle Menschlein ;) ?


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:19
@ elohim

du könntest mir natürlich auch sagen wo du wohnst, dann könnte ich dichidealerweise gleich in deiner heimat aufklären... :)

das würde dir und deinem rufwahrscheinlich auch beträchtlich aufhelfen... ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:20
Bonesman ist auch ein kleines nettes Menschlein. :)
Treffen sich Fm und SnB auchaußerhalb von Bohemian Grove mal?.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:21
ja, und zwar täglich, wir müssen dem bush wirklich jedem tag diktieren, wie er die weltregieren soll... der kann sich das immer so schlecht merken :)


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:21
O.K. Here we go

Dein Post:

>>> Elohim

Was ich an Freimaurern undihren Taten kritisiere.

In erster Line kritisiere ich die Art derGeheimhaltung.
Ich kann nicht akzeptieren das bestimmte Gruppen, sei es wer immer siesind geheime Rituale abhalten oder gar okkulte Dinge praktizieren und in derÖffentlichkeit Dinge wie Scientologie oder CoS als schlimme Dinge hinstellen, obwohl sieselbst Mitglied solcher oder ähnlicher Organisationen stehen. Sei es aus welchenBeweggründen, Gegenbeweggründe auch immer.
Erst recht nicht, wenn sie selbst von Gotterwählt worden zu sein und dann bewusst gegen ihn handeln.
Hiermit beziehe ich michauf George W. Bush der sich selbst als Werkzeug Gottes ansieht und dann gleichzeitig denBefehl gibt im Irak und Afganistan einzufallen und akzeptiert das es rechtens istUnschuldige, ja sogar Frauen und Kinder zu töten.
Ebenfalls der Papst der keines Fallsbesser ist.
Wir leben in einer Gesellschaft wo gebredigt wird „Gutes“ zu tun und undim Geheimen das Gegenteil stattfindet.
Das wiedert mich einfach nur an und es ist Zeitdieses mit ernärgischer Gegenwehr zu ändern.
Im Geheimen ist es natürlich das manimmer einen negativen Anklang sieht.
Denn wer Unschuldig ist oder Gutes tut, der hatauch nichts zu verbergen.
Ebenfalls kann ich nicht akzeptieren das wenn man dir einweißes Buch hinlegt
und dir befiehlt zu sagen es sei schwarz, man seinen Gehorsamzeigen muss.
Dies ist eine Lüge und wiederspricht bewusst den geboten Gottes.
Ichberufe mich hier auf ein Ritual was unter den Illuminati damals praktiziert wurde.
Fürmich ist es einfach geistlos komischen Ritualen und Göttern nachzueifern obwohl man weißdas es falsch ist.Und das alles nur um seinen eigenen Vorteil zu erreichen.
Wenn wirwirklich in so einer tollen Gesellschaft leben, warum verdummt dann die Bevölkerung undwir haben zunehmend Wirtschaftsnot und immer mehr Harz 4 Empfänger bzw.Arbeitslose?
Die Fm sind keinen deut besser und tuen ebensowenig dagegen als jedeandere dieser okkulten Gruppen. Denn sie geben nur Gleichgesinnten Vorteile denen so lautAussage „Augen bereit sind zu sehen und der Geist bereit ist zu verstehen „.
Desweiteren wiedert mich an das es immer noch Gruppen gibt die durch bestimmte Dinge wieZinsen versucht ihre Macht zu vergrößern und andere Leute an sich zu binden und zuknechten.
Sie haben immer noch nicht verstanden was der Wille Gottes und dessen wahrenSohn Jesu Christi ist.
Wir leben in einer echt bemitleidenswerten Welt wo jeder nurfür sich statt für den anderen steht.
Aber nein statt dagegen etwas zu tun (Bezug aufdie FM) statt dagegegn vorzugehen kommen Sätze wie „das geht uns nichts an „ oder „wirsind nicht die Heilsbringer“.
Ja was bitte schön seid ihr dann?
Für mich habe ichdie Antwort gefunden.
Ihr seid ein haufen okkulter Spinner die ihren eigenen Vorteilund dem Deckmäntelchen der Vernunft und der Nächstenliebesuchen.


Rezitat.
BITTE JETZT STELLUNGNAHMEN!!!<<<


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:21
Zitat von oragentonoragenton schrieb:du könntest mir natürlich auch sagen wo du wohnst, dann könnte ich dichidealerweise gleich in deiner heimat aufklären...

das würde dir und deinem rufwahrscheinlich auch beträchtlich aufhelfen...
Hahaha sicher ^^.
Danehm ich mir doch gleich nen Strick.... das macht es leichter.
Nein mal ehrlich ichmöchte nicht das sich meine Umgebung in eine Hölle verwandelt..... bzw mir das Lebenabsichtlich schwer gemacht wird.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:23
Achja genau ^^.
Smartfish nimm doch mal Stellung.
Oder was möchtest du von mirwissen?


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:23
Meine damalige Stellungnahme (zu nur einigen Deiner tollen "Thesen"):

Lasst unsmal ganz wertneutral an die "Thesen" des Elohim herangehen.

>>>In erster Linekritisiere ich die Art der Geheimhaltung.
Ich kann nicht akzeptieren das bestimmteGruppen, sei es wer immer sie sind geheime Rituale abhalten oder gar okkulte Dingepraktizieren und in der Öffentlichkeit Dinge wie Scientologie oder CoS als schlimme Dingehinstellen, obwohl sie selbst Mitglied solcher oder ähnlicher Organisationen stehen. Seies aus welchen Beweggründen, Gegenbeweggründe auch immer.<<<

- Geheimhaltung darfin einem demokratischen System jeder üben. Ob alleine oder unter Freunden. Jeder Vereinhat Interna, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Einschließlich z.B. auch desSteuer- und Postgeheimnisses.

- "Okkulte Dinge praktizieren".... Wer hat ihm denFloh ins Ohr gesetzt? Es besteht ein Riesenunterschied zwischen Okkultismus und Esoterik(jedenfalls so, wie sie die Freimaurerei versteht).

- Gleichsetzung mitScientology und CoS, um die Freimaurerei als Sekte abstempel n zu können, was siedefinitiv nicht ist. Die Art und Weise grenzt auch schon wieder anVerleumdung.


>>>Das wiedert mich einfach nur an und es ist Zeit dieses miternärgischer Gegenwehr zu ändern.
Im Geheimen ist es natürlich das man immer einennegativen Anklang sieht.
Denn wer Unschuldig ist oder Gutes tut, der hat auch nichtszu verbergen.
Ebenfalls kann ich nicht akzeptieren das wenn man dir ein weißes Buchhinlegt
und dir befiehlt zu sagen es sei schwarz, man seinen Gehorsam zeigenmuss.<<<

- Durch die Historie hinweg wurde die Freimaurerei in den meistenGegenden Europas, ja der Welt verfolgt (Inquisition - da Trennung von Staat und Kirchedurchaus ein freimaurerisches Ideal war; weltliche Herrscher, welche die Etablierungeiner demokratischen Gesellschaftsform befürchteten). Die NS-Zeit markierte hierbei nocheinen Höhepunkt. Geheimhaltung war (und wie uns die Geschichte lehrt "ist")notwendig.

- Psychologisch ungeschickt in diesem Zusammenhang: "Wer unschuldig istoder Gutes tut, der hat nichts zu verbergen". Sämtliche Widerständler der Weltgeschichtehandelten also schlecht, da sie sich verbargen?


>>>Ebenfalls kann ich nichtakzeptieren das wenn man dir ein weißes Buch hinlegt
und dir befiehlt zu sagen es seischwarz, man seinen Gehorsam zeigen muss.
Dies ist eine Lüge und wiederspricht bewusstden geboten Gottes.
Ich berufe mich hier auf ein Ritual was unter den Illuminatidamals praktiziert wurde.<<<

- Soso, die Illuminati. Ja, der alte Adam Weishauptund seine Illuminaten. Mögen sie in Frieden ruhen.


>>>Wir leben in einerGesellschaft wo gebredigt wird „Gutes“ zu tun und und im Geheimen das Gegenteilstattfindet.
Das wiedert mich einfach nur an und es ist Zeit dieses mit ernärgischerGegenwehr zu ändern.<<<

- Genau. Wann sollte sein Kreuzzug gleich nochlosgehen?


>>>Für mich ist es einfach geistlos komischen Ritualen und Götternnachzueifern obwohl man weiß das es falsch ist.Und das alles nur um seinen eigenenVorteil zu erreichen.<<<

- Ja, komischen Ritualen und komischen Göttern will wohlkeiner nacheifern. Insbesondere kein Freimaurer. Aber wo liegt da eineVorteilserreichung, wenn man komische Rituale abhält, um komischen Göttern zu huldigen?Merkwürdig, merkwürdig.


>>>Wenn wir wirklich in so einer tollen Gesellschaftleben, warum verdummt dann die Bevölkerung und wir haben zunehmend Wirtschaftsnot undimmer mehr Harz 4 Empfänger bzw. Arbeitslose?
„. [......]
Des weiteren wiedert michan das es immer noch Gruppen gibt die durch bestimmte Dinge wie Zinsen versucht ihreMacht zu vergrößern und andere Leute an sich zu binden und zu knechten.<<<

- Nun,die politische Führungsriege ist ein Negativfaktor, geldgeile überbezahlte Manager (nachamerikanischem Vorbild) der zweite große Negativfaktor. Bei den Discountern (ja, den fünfdeutschen Großkonzernen, denen im Jahre 2010 80% des Marktes gehören werden, während derMittelstand stirbt) kaufen das größte Problem. Die Politik müsste ein gewisses Treibeneindämmen.

- Für alles andere empfehle ich "Gregory Mankiw - Einführung in dieVolkswirtschaftslehre" oder auch ein anderes gutes VWL-Buch, um erst einmal geistig zudurchdringen, wie Wirtschaft funktioniert.


>>>Die Fm sind keinen deut besserund tuen ebensowenig dagegen als jede andere dieser okkulten Gruppen. Denn sie geben nurGleichgesinnten Vorteile denen so laut Aussage „Augen bereit sind zu sehen und der Geistbereit ist zu verstehen „.<<<

- Wirklich? Ist die Unterstützung wohltätigerOrganisationen so schlimm? Ist die Unterstützung von Globalisierungskritikern wie z.B.ATTAC e.V. ein falscher Fingerzeig? War die Begründung der "SOS-Kinderdörfer" und"Menschen für Menschen" falsch? Ich glaube nicht.

- Dumme Mutmaßungen ohneSubstanz.


blablabla....

Ich könnte jetzt noch Stunden soweiterkommentieren. Den Aufwand schenke ich mir aber anhand solche wirren Zeugs ohne Sinnund Verstand oder Beweis.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:26
@ elohim

wieso hölle? wir bringen dir doch nur die erleuchtung vorbei :)

immoment läufst du im labyrinth des minotaurus umher und verstehst nicht wo du bistgeschweigedenn wieso du hier bist... also sollte man dir helfen, denn deine brüder könnendas ja scheinbar nicht...

wobei ich dich beruhigen kann, die aufnahmekriterienwürdest du leider nicht erfüllen... du bist nicht hochwohlgeboren, nicht einflussreich,nicht hoch intelligent und nicht machtbesessen...

aber du kannst es mal bei skulland bones versuchen, die nehmen glaub ich jeden... solange er in yale studiert... alsoschnell abi machen und los :)


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:27
Ja aber ich sehe keinen Sinn in deinen Argumenten.
Sie wiederlegen nichts was ichgeschrieben habe :)


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:32
Link: www.theresistancemanifesto.com (extern) (Archiv-Version vom 13.06.2007)

Finde ich toll. :D :D :D
Ihr erinnert mich an die 7 Zwerge...
Wirklichsüß.
Macht ihr sowas öfter?


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:38
Ihr seid die 7 Zwerge!!!
Jetzt hab ichs.
Steine klopfen, in Höhlen/Logen wohnen undgrimmig und für sich sein.
Ja, jetzt habe ichs gelöst. :)


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:39
lach...

ungebildeten vergibt man gerne, nur die dummen... die treiben einen nochin den wahnsinn...

also das sieht mir nicht nach freimaurerei aus, höchstens nacheinem nachspiel der mysterienbünde des alten eleusis...


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:44
http://www.freimaurerei.de/typo3temp/pics/85b9899d64.jpg

Der Frankfurter Oberzwerg beklopft den heiligen Stein der Weisen lol :D :D :D.
Hierzusind alle herzlichst am Anfang des Juli eingeladen.
Wenn ich darf komme ich auch gerne;).


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:45
@ elohim

Ferner Fragen an Dich:

Wieso hat (Deiner Meinung nach) dieFreimaurerei den Niedergang der christlichen Kirche herbeigeführt? Und wie sähe für Dicheine idealtypische christliche Kirche heutzutage aus (UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DERDAMALIGEN HISTORISCHEN ENTWICKLUNGEN; ALSO DIES BITTE NICHT AUSBLENDEN)?


Dannmöchte ich noch eine Sache nachtragen (habe mir so meine Gedanken zu Deinen thesenhaftenAnschuldigungen zur FM und Hartz IV gemacht):

Seinerzeit trat ich wegen der ach soglorreichen Hartz-IV-Einführung und der Demontage unseres Bildungssystems aus der SPDaus. Hartz IV ist ohne Zweifel ein Greuel. Es ist fener eine leider immer wieder zubeobachtende Tatsache, dass Menschen aus diesen armen Schichten (im Gegensatz zuMüntefering scheue ich nicht davor zurück, von der real existierenden Unterschicht zusprechen - und ich meine dies nicht als Beleidigung) schnelle Beute totalitärerIdeologien werden, insbesondere rechtsextremer oder religiös-fundamentalistischer Art.

Gemein haben diese totalitären Ideologien, dass sie stets anderen sozialenGruppen die Schuld für wirtschaftliche und persönliche Miseren unterstellen und diesaggressiv propagieren.

So manipuliert und instrumentalisiert kommen dieseMenschen nicht einmal ansatzweise auf den Gedanken, sich mit den Hintergründen derWirtschaft, Politik und Soziologie auseinanderzusetzen. Es wäre ja auch mühselig undlangweilig, sich Wissen darüber anzueignen, wie die Volkswirtschaft funktioniert, zuanalysieren, welche Entwicklungen wirklich zu unserer heutigen wirtschaftlichen Situationgeführt haben, wenn man doch alles von den braunen Rattenfänger oder Vorbetern auf demgoldenen Tellerchen der Wahrheit serviert bekommt.

Deshalb dreiBuchtips:

- Gregory Mankiw "Grundlagen der Volkswirtschaftslehre"
- FritzKotteder "Die Billig-Lüge"
- "Schwarzbuch Konzerne"

Vielleicht fällt dann beieinigen Leuten mal endlich der Cent.

Und wir können uns - in hoffentlichabsehbarer Zeit - mal über den wahren Kern des Problems unterhalten und eventuell sogargeeignete Maßnahmen ergreifen, um das Ruder vielleicht doch nochherumzureissen.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:47
@ elohim

>>>Ja aber ich sehe keinen Sinn in deinen Argumenten.
Sie wiederlegennichts was ich geschrieben habe.<<<

Siehst Du. Etwas, das nicht belegbar ist (wieDeine sog. Thesen), kann man auch nicht wirklich widerlegen.

Es ist so, dass DuKauderwelsch ohne Hand und Fuß zusammengeschrieben hast.


Anzeige

melden