Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

27.08.2007 um 03:31
@ derFalke75


hallo .

du hast folgendes geschrieben :


"Vor allem müsste doch jedem halbwegs intelligenten Menschen auffallen, dass ein Gruppierung, die sich dem Guten verschrieben hat (angeblich), doch nicht geheim sein muss.
Warum sollen gute Taten geheim bleiben?
Meistens will man doch ein Geheimnis bewahren, wenn man etwas zu verstecken hat.
Das sagt mir zumindest der gesunde Menschenverstand."




ich wollte eigentlich nur eine gegenfrage stellen , die dich dazu bewegen könnte nachzudenken :

Gutes tun könnte das Ziel oder der Weg sein, ja , warum nicht, die Frage ist nur :
" GUT FÜR WEN ? "

ich meine, eine gruppe, die dafür agiert gutes für sich selbst zu tun, kann dies doch auch , indem es schlechtes anderen gruppen antut oder ?
das frägt sich mein gesunder menschenverstand.


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 11:22
die freimaurer sind nur noch eine gruppe die eig . keinen sinn mehr hat denn früher wo es noch zunften gab konnte man nur maurer werden wenn es mit dieser zunft geklappt hat also das heißt : nicht alle menschen konnten maurer werden. Diese menschen gründeten dann die FREImaurer . da das früher noch illegal war war dieser bund geheim . doch jetzt haben FReimaurer keinen gewissen sinn mehr deshalb heißt es: 2 mal die woche treffen sich menschen und ürobieren den sinn des lebens und so zu erforschen . Sie wollen sich sozusagen weiterentwickeln . und das dieser bund geheim is is denk ich nur promo. weil nur weil sie früher geheim waren (aus grund) müssen sie es heute nicht mehr sein ,machen sie nur weil n bissl mystery immer anregend is . und ausserdem so geheium sind sie nich mehr z.b findet man oft tempel der freimaurer .was ich aber interesanter finde ist. ausserdem gibt es ja auch theorien das jesus und sogar adam freimaurer gewesen sein sollen (und im gewissen sinne stimmtes ja auch alle mensche probieren sich weiterzubilden .babys die gehen lernen z.b .


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 14:48
@ Outsider

~~~das solltest du deinen freund einmal fragen.~~~

Wieso eine gegenfrage?^^

Sorry aber würde es mal wissen ob es stimmt!

Oder sind die Freimaurer so ein Fußball-Club. Einen auf geheimnis voll drauf Kicken. Würde es gern mal wissen, weil auch einige Kumpanen einen auf geheimniss machen und persönlich hasse ich Geheimnisse.


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 16:19
@ the Game

Geheimer Fußball-Club! grins...

Ja da laufen sie aufn Spielfeld mit Schürze rum.:D

Gruß

lichtkämpfer


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 16:47
@ thegame,
das war keine gegenfrage.
wenn dein freund diesen spruch gesagt hat und du den sinn nicht verstehen kannst, ist es nur logisch das du am besten den fragst der es gesagt hat ;-).


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 17:14
@ all

In Amerika sind mittlerweile mehrere Männer an die Öffentlichkeit getreten,die von sich behaupten,höchstgradige Mitglieder von magisch-politischen Geheimgesellschaften gewesen zu sein.Sie alle bestätigten die astralen Machenschaften dieser Gesellschaften,in deren Kulträumen und Hallen oft Schlangen-und Reptilsymbole verwendet werden.Einige behaupteten sogar,dort würden auch heute noch Menschenopfer durchgeführt.Bekannt geworden sind Dennis Brunnel und John Todd,die beide aus einem 33er-Illuminatenkreis ausgestiegen sind.John Todd bekehrte sich als Sühne öffentlich zu Jesus.Er enthüllte Details über den luziferischen Reptokult,hielt öffentliche Vorträge und wurde bald darauf tot aufgefunden.

Reverend Jim Shaw,ein Geistlicher,der in höchstgradigen Logen Hoherpriester gewesen war,veröffentlichte das Buch: "The Deadly Deception" (Die tödliche Täuschung),in dem er ebenfalls die Reptokulte gewisser Geheimgesellschaften entlarvt.Die Informationen über diesedunkelsten Bereiche sind ebenfalls im Internet zu finden.

(Quelle: Armin Risi - Machtwechsel auf der Erde)


Gr.

Lichtkämpfer


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 17:28
Na schön, dann sind sie halt aus einem "33. Illuminatenkreis" ausgestiegen. Was auch immer das sein soll, bzw. mit der Freimaurerei zu tun haben soll

Ich lach mich gleich weg....


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 17:43
Wieso passiert sowas immer in Amerika?


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 17:54
...und immer nur im Schottischen Ritus....


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 18:18
@ Falke75, Psoidonüm

Warum Menschen anonym Gutes tun sollten? Vielleicht weil sie sich daran einfach nur erfreuen wollen, anderen Menschen etwas Gutes zu tun, ohne ein Dankeschön zu erwarten.

Guckst Du zum Beispiel auch hier:

Wikipedia: SSSSH!

(Übrigens Hal ging auf´s Hiram-College. Huah, wie verschwörerisch!)


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 18:20
@ Haegen

Impliziert jedenfalls "Schotte" (also auch Schottische Ritus) eine gewisse Sparsamkeit?

Nun gut, dann ist es eben die Sparsamkeit an Informationen. ;) *G*


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 18:20
oh äh.... korrekt muss es natürlich lauten:

Impliziert jedenfalls nicht "Schotte" (also auch Schottische Ritus) eine gewisse Sparsamkeit?


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 18:27
@lichtkämpfer (Risi)
John Todd lebt... putzmunter in einer Gefängniszelle.


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.08.2007 um 20:15
@ Senfkorn
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:John Todd lebt... putzmunter in einer Gefängniszelle.
Hast du da eine Quelle dazu?


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 20:34
@De.ja.vu
http://www.kt70.com/~jamesjpn/articles/john-todd-now.html (Archiv-Version vom 13.10.2007)


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 20:38
uups.. war ne weile her ... @ Eintrag juni 2007 ... tja das wars wohl xD
Naja auf jeden starb er ned "bald darauf" ^^ weil seine Puplikation stammt aus den 70er Jahren.


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 21:34
Hallo @all

@psoidonüm

Ich habe geschrieben: (warum zum Geier kann man in diesem Forum nicht vernünftig zitieren??)

"Vor allem müsste doch jedem halbwegs intelligenten Menschen auffallen, dass ein Gruppierung, die sich dem Guten verschrieben hat (angeblich), doch nicht geheim sein muss.
Warum sollen gute Taten geheim bleiben?
Meistens will man doch ein Geheimnis bewahren, wenn man etwas zu verstecken hat.
Das sagt mir zumindest der gesunde Menschenverstand."

Du schreibst:
"ich wollte eigentlich nur eine gegenfrage stellen , die dich dazu bewegen könnte nachzudenken :

Gutes tun könnte das Ziel oder der Weg sein, ja , warum nicht, die Frage ist nur :
" GUT FÜR WEN ? "

ich meine, eine gruppe, die dafür agiert gutes für sich selbst zu tun, kann dies doch auch , indem es schlechtes anderen gruppen antut oder ?
das frägt sich mein gesunder menschenverstand. "

- Das ist natürlich korrekt, deswegen auch die Frage anTekton, warum es geheim gemacht wird.
Wahrscheinlich zielen die Tugenden nur auf die Mitglieder.
Aber gut, dass Du es schreibst, da ich in diese Richtung einschlagen wollte, bin nur noch nicht so "standfest" in Sachen FM, da ich mich dafür noch nicht so lange interessiere.
BTW letzens kam ein Bericht beim Sender "National Geografic" über die FM.
Dort werden jene mehr oder weniger angeklagt, vor ca. 25 Jahren einen italienischen Bankchef ermordet zu haben, wobei alles nach Selbstmord aussah...;)
Erst 20 Jahre später kommt ans Tageslicht, dass es doch kein Selbstmord war...

BTW es haben sich auch schon Leute über die FM geäußert, die den FM angehört haben und dann ausgestiegen sind.
Z.B. Jim Shawe, welcher den 33 Grad erreicht hat und dann ausgestiegen ist.
http://www.conspiracyarchive.com/NWO/33rd_Initiation.htm

Ich lese zur Zeit ein polnisches Buch über die Freimaurer und eine Stelle ist mir besonders aufgefallen:
Dort beschreibt einjunger Mann, der nach Amerika geht, um Arbeit zu finden, folgendes:
Er ist zu seinem Onkel gegangen, der ihm eine Krawatte geschenkt hat.
Er war erstaunt, wie gut viele wichtige Persönlichkeiten mit ihm kooperieren und wie einfach es war gute "Geschäfte" zu machen.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Krawatte mit geheimen FM-Zeichen versehen war.

Man könnte daraus schlussfolgern, dass man priviligiert ist, wenn man ein FM ist.
Das Stichwort Brüderlichkeit dürfte hier wohl ausschlaggebend sein... ;)

Das Problem ist nur, dass die anderen benachteiligt werden, die keine FM sind. logisch.

Konstruiertes Beispiel:
Ich suche Arbeit und treffe auf einen Peronalchef, der den FM angehört, dann hätte ich gegen einen FM, der sonst objektiv was die Fähigkeiten und Ausbildung angeht, keine Chance.

Bedeutet im Klartext, dass die FM NUR sich untereinander helfen. Abgesehen von ein paar haritativen Dienlichkeiten (vielleicht zurTarnung)
So ist es nicht verwunderlich, dass es proportional gesehen sehr viele FM in hohen Positionen gibt (auch Politk, Richter usw...)

Gruß Der Falke


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 21:39
Sorry, sehe gerade, dass Lichtkämpfer das Beispiel mit Jim Shaw schon gebracht hat...

Habe hier noch so einiges an Material, allerdings aufgrund meiner Arbeit nicht allzuviel Zeit :(

Gruß Der Falke


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 21:57
@haegen1970

Du schreibst:
"Na schön, dann sind sie halt aus einem "33. Illuminatenkreis" ausgestiegen. Was auch immer das sein soll, bzw. mit der Freimaurerei zu tun haben soll

Ich lach mich gleich weg...."

- Ich wüsste gerne, was es da zu lachen gibt??

Illuminati ist eignetlich DIE Loge, was die FM angeht.
Versuche mal da reinzukommen, dann bist Du schlauer, als in all den anderen Logen.
Da ist wahrscheinlich auch die Zentral-Loge in England, die 1717 gegründet wurde nichts gegen...

Also bevor Du lachst... ;)

Gruß DerFalke


melden

Freimaurer

27.08.2007 um 22:18
@ Falke75

>>>Illuminati ist eignetlich DIE Loge, was die FM angeht.
Versuche mal da reinzukommen, dann bist Du schlauer, als in all den anderen Logen.
Da ist wahrscheinlich auch die Zentral-Loge in England, die 1717 gegründet wurde nichts gegen...<<<

Yepp, mach uns schlau, Herr Dr. Eingeweiht!

Bin immer wieder erstaunt, über welcher handfester Sachverstand hier versammelt ist.

XD


melden