Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.06.2007 um 22:06
Ich jedenfalls mache demnächst mal einen Test.Ich ziehe mich wie ein Bettler an,und geh
zu einem Logenhaus und bitte um eine Spende.Das ganze lasse ich natürlich heimlich
Filmen.Bin mal gespannt was dabei heraus kommt.Dann werden wir ja sehen wie Humanitär ihr
seit!

Anzeige
melden

Freimaurer

26.06.2007 um 23:33
@De.ja.vu

lol


melden

Freimaurer

26.06.2007 um 23:37
@De.ja.vu

Da spricht der pure Neid aus Dir, zu einer Sache, von der Du nicht denblosen Schimmer hast. Haben Deine Beiträge mal wieder bewiesen. Du hast nicht mal dieIronie der letzten Posts gecheckt. Du glaubst also wirklich, das ich soviel Geld am TAGverdiene? Und dann das, purer Neid auf angebliche Geldsäcke. Ich lach mich kringelig. Duhast irgendwoher ein Weltbild, was jeder Vernunft widerspricht. Aber das ist ja nichtsneues. Aber wie gesagt, es spielt keine Rolle, was Du denkst.


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.06.2007 um 00:23
@ tekton

Was bitte hat das mit Neid zu tun?Ich bin nicht Neidisch.Auf wenauch,auf euch?Nee ganz sicher nicht.Klar vorne rum so und hinten rum so,so seitihr,gelle?

Ich bin bestimmt nicht Neidisch auf leute die für einbisschen Machtihre Seele verkaufen,so wie es viele Brüder von dir tun.

Ich glaube euch das nichtdas ihr so Humanitär seit.Ok vielleicht in den unteren Graden,aber in den höheren wirdeuch "beigebracht" nur auf euch zu schauen und auf den rest der Menschheit zuscheissen.Oder ist es nicht so?Obwohl,das wirst du nicht wissen,da du ja nur ein kleineslicht bist in deiner Johannisloge.

Ausserdem Spendet ihr nur an Verreinigungenoder Organisationen die der FM nahe stehen oder zumindest an solche die euch einenVorteil verschaffen können.Oder nicht?

Versteckt euch nur weiter unter dem Mantelder Humanität,ihr seit schon lange durchschaut!


De.ja.vu


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.06.2007 um 00:25
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Du glaubst also wirklich, das ich soviel Geld am TAGverdiene?
Nein glaube ich nicht,doch wenn es so wäre,würde ich michnicht wundern.


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 00:33
@De.ja.vu

Wie gesagt, denkt doch was Du willst und googel Dir mal wieder einen.Ist vollkommen wurscht.


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 00:51
@ De.ja.vu

Ich hätte da noch diese Fragen:

aber sie tun auch mindestensgenauso viel Schlechtes,wenn nicht noch mehr.

Und das wäre ?

...,daich mit der Scheisse die da in den Logen abläuft nichts zu tun habenwill!

Welche "Scheiße" läuft denn dort ab ?

Ich glaube euch dasnicht das ihr so Humanitär seit.Ok vielleicht in den unteren Graden,aber in den höherenwird euch "beigebracht" nur auf euch zu schauen und auf den rest der Menschheit zuscheissen.Oder ist es nicht so?Obwohl,das wirst du nicht wissen,da du ja nur ein kleineslicht bist in deiner Johannisloge.


Warum feindest Du ihn denn so an, wenner das Deiner Meinung nach nicht wissen kann, folglich auch nicht so ein Verhalten an denTag legt, wie Du es den höheren Graden unterstellst ?

Komm mal runter von DeinemFeind-Trip, die Leute hier haben Dir NICHTS getan. Das ist doch albern, dass Du ihnenderartig aggressiv begegnest.


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 08:29
Ein Lob an unsere Modaratorin, die die Sache fair, neutral und objektivbetrachtet.

Tekton, Smartfish - warum beantwortet ihr die Unverschämtheiten auchnoch? Wenn euch einer so in der Altstadt anquatschen würde, würdet ihr wohl auch andersreagieren.

Mir jedenfalls langt es und ich werde nur noch auf ernst gemeinteFragen von Erwachsenen antworten, die den echten Dialog suchen.

Haegen


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 08:37
@ de.ja.vu
ja hallo erstmal,
hast du schon mal daran gedacht das die fragestellungauch entscheident ist ob du eine vernünftige oder beschi...... antwort bekommst?
ichkann jetzt nur von mir reden und ich muss zugeben ich habe immer super nachvollziehbareantworten der fm bekommen. auf jede noch so im nachhinein gesehen, beklopptefrage.

manchmal habe ich auch in den post`s von dir eine vernünftige frage gesehendie du gestellt hast. wo die "gegenpartei" auch gerne drauf eingegangen ist. und ich z.b.aus den gegebenen antworten für mich eine vernünftige erklärung erkennen konnte. die duallerdings wohl gelesen hast, aber sofort wieder auf konfrontation gegangen bist, mitz.b. einer neuen beschuldigung, die mit der vorher gestellten antwort der fm nichts mehrzu tun hatte.
wie du ja schon durch die post von mir mitbekommen hast, habe ich nichtsgegen die fm und ihre einstellungen zum selbst, und wie man an sich arbeiten kann um"menschlicher" zu werden. im übrigen hat das nichts mit "arschkricherei" zu tun wenn ichmir meine eigene meinung zu diesem thema bilde.

und es fällt mir nunmal schwereine vt oder hier jetzt die fm hypothese zu glauben der der grund fehlt. mit grund meineich für mich nachvollziehbare begründungen.ich will jetzt nicht behaupten das dieseansichten einer vt falsch sind, dass kann ich garnicht, weil ich davon zu wenighintergrundwissen habe.
aber ich weigere mich aufgrund aufgezeigter link´s zuverschiedenen filmportalen wo 5.klassische filmchen über eine verschwörung gezeigtwerden, mir eine anti fm meinung anzueignen, wo mir die hier versammelten fm denker impositiven sinne, rede und antwort stehen, und vernünftig argumentieren .
mit5.klassischen filmchen meinte ich so etwas wie 50 verschiedene pyramidensympoleaneinander gereiht. und kleiner finger, zeigefinger gestreckt als weltweiteverschwörungen angesehen werden.
da fehlt mir jedes verständniss für, da sehe ichkeine argumentation drin die ich nachvollziehen kann.
ebenso wie ich anhand dergestellten behauptungen von mehreren leuten die hier im forum anzutreffen sind mir keinemeinung im sinne für pro vt bilden kann. da zwar die behauptungen in den raum geworfenwerden, aber bei nachfragen nicht weiter drauf eingegangen wird. was ich übrigens sehrschade finde, dass macht ja eine diskussion aus argument - gegenargument.
das seheich hier aber nicht. ich sehe hier nur das permanent mit platzpatronen geschossen wirdund nicht mit echter munition, die trifft.
ich würde mich schon freuen wenn ich hiereinen einzigen beweis von der vt seite lesen könnte, der nicht logisch nachvollziehbar,entkräftet werden kann.
den habt ihr für mich noch nicht gebracht.
und ich meinejetzt nicht einen aus dem ausland sondern einen der aus unserem deutschland stammt, wofreimaurer aus deutschland beteiligt sind.
und bitte, nicht einen der mal vor 100 oder200 jahren aktuell war. das gehört in den bereich geschichte und nicht hierhin.

nun ja, jedenfalls würde ich mich freuen wenn etwas in diese richtung hierlesen könnte.
gruss outsider


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.06.2007 um 13:53
@ outsider

Ich glaube ich habe in diesem Thread noch kein einziges You-TubeFilmchen gepostet.Oder?


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 15:05
habe ich deinen namen in diesen bezug gesagt?... na wenn das alles ist was dich dabeiinteressiert.


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 15:25
@all

Eine ernstgemeinte Frage gerne, hat ja eher seltenheitswerthier.

Wie kommt man eigentlich dazu beschäftigt man sich mit zuerstReligion
oder aus humanität. Weche Ziele der Freimaurer sind der Grund gewesen umüberhaupt einzutretten.

Vielleicht die Hoffnung doch etwas mehr zu erfahren?-aber das kann man auch alleine.

@smartfish

Am Anfang schreibst du etwasüber den rechten und den linken Weg - auch
morganitische Ehe genannt. Ich habe maleinen Bericht im Fernsehen gesehen,
da gab es in Sizilien eine sehr schöne Sage umden Ethna und einer Fata Morgana auf dem Meer ich habe sie leider vergessen und imInternet finde
ich sie leider nicht mehr.


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 15:49
Ernste Frage, ernste Antwort;

"Wie kommt man eigentlich dazu beschäftigt man sichmit zuerst Religion
oder aus humanität. Weche Ziele der Freimaurer sind der Grundgewesen um überhaupt einzutretten"

Die Frage kann leider nicht pauschalbeantwortet werden. Nicht umsonst verstehen wir uns als einen Bund der "ungleichen", d.h.ein jeder wird ganz individuelle Beweggründe gehabt haben.

Natürlich dürften diesevermutlich stets um unsere "großen/übereinstimmenden" Inhalte Aufklärung, Humanismus,Esoterik/Spiritualität kreisen, jedoch mit jeweils eigener Gewichtung und Färbung undwahrscheinlich noch jeweils "Faktor X", der im Individuum begründet liegt.

Ichhabe in persönlichen Gesprächen schon solche Abweichungen oder Einzigartigkeiten bemerkt,dass es hierzu keine "richtige" Aussage geben kann.

Haegen


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 15:49
@ lazuli
ich glaube da kann sogar ich dir drauf antworten

im grunde ist esegal womit du dich zuerst beschäftig hast ob mit religiösen oder humanitären ansichten.wenn du das glück hast einer freimaurerloge beitreten zu können/ zu dürfen. im grundemusst du nur den eigenen willen haben dich selbst zu hinterfragen und im positivenmenschlichen sinne versuchen an dir zu arbeiten ein besserer mensch zu werden als duschon bist. das setzt ein gewisses grunddenken voraus was du haben musst.

Vielleicht die Hoffnung doch etwas mehr zu erfahren? -aber das kann man auch alleine.

ich beziehe etwas mehr zu erfahren jetzt auf mehr über dich selbst zu erfahrenund ja das kannst du auch selbst. ich mache es auch jeden tag aufs neue ich versuche michzu erforschen und zu verbessern. auch ohne die freimaurerei.
aber ich denke das diefreimaurer da einen kleinen vorteil mir gegenüber haben. sie können sich untereinanderaustauschen über ihr denken können sich quasie spiegeln in dem was als feedbackgleichgesinnter kommt. das haben wir, wo wir diesen weg alleine gehen nicht.

ichdenke das ich da nicht falsch liege mit meiner interpretation.



melden

Freimaurer

27.06.2007 um 15:51
boah das ist soooo gemein haegen, da habe ich extra aktualisiert um ja sicher zu sein dases noch keine antwort gibt und promt sitzt du vor meiner nase , grrrr :D


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 16:06
@Outsider

Gute Antwort! Und das von einem Nichtmaurer. :) Meine follgt heuteAbend.


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 16:11
@ Dejavu

>>>Es gibt zig Hartz 4 Empfänger in Deutschland warum spendet ihrSchürzenjäger nicht mal an Arme Familien?

Ihr Spendet halt nur an "verbündete"Organisationen gell?!

Wenn ihr schon solche Geldsäcke seit,dann seit doch mal einwenig "Human" und spendet an Arme Menschen.Wieso gibt es eigentlich keine ObdachlosenHeime von den FM,wenn ihr doch so Humanitär seit?Oder Obdachlosen Küchen?Steht ihr nichtfür Humanität?Schade das man davon gar nichts mitbekommt!
Komm erzähl mir dochnichts,ihr scheisst doch in Wirklichkeit auf Menschlichkeit,ihr seit doch nur auf euereigenes Wohl bedacht,oder ist es nicht so?

Helfe lieber ein paar Armen Familienanstatt hier rumzulügen.Ich gebe dir auch gern ein paar Adressen von bedürftigenMenschen.Natürlich mit deren einverständniss.Zeig doch mal wie Human du bist.

Wenn1300 € so wenig für dich sind,dann musst du ganz schön viel verdienen.Also tu mal wasgutes mit deinem Geld und spende!<<<

Mag sein, dass Du Hartz-IV-Empfänger bist,dann äußere Dich doch mal persönlich über Deinen Background.

Wo lebst Du inDeutschland? Was ist Dein höchster Schulabschluss? Hast Du eine abgeschlosseneBerufsausbildung und wenn ja, welche? Ich lasse Dir gerne Stellenanzeigen zukommen, aufdie Du Dich bewerben kannst.

Es könnte aber durchaus auch sein, dass Du zu jenerKlientel gehörst, die anderen jeglichen beruflichen Erfolg missgönnt. Solche Leute kenneich einige. Mein Bruder (KEIN FREIMAURER und beabsichtigt auch nicht einer zu werden) hatsich von der Hauptschule zum selbständigen Steuerberater hochgearbeitet (d. h. er hatjahrelang auf Freizeit verzichtet und abends die Schulbank gedrückt, dabei außerdem auchnoch ungefähr - allein für die Fortbildungslehrgänge, Fachliteratur und Prüfungsgebühren- hart verdiente 25.000 DM investiert; rechnet man die Lebenshaltungskosten für die Zeitdes unbezahlten Urlaubs für die 2 x 3 Monate Examensvorbereitung mit ein, muss man nocheinmal 40.000 DM hinzurechnen!!!!). Regelmäßig sitzt er 12 - 14 Stunden im Büro. Erunterstützt den Kindergarten seines Sohnes nicht nur als Vorstandsmitglied imFörderverein, sondern in nicht geringem Maße finanziell und mit Sachgeschenken. Und danngibt es da die "Dummschwätzerfraktion", die abends nach dem ach so anstrengenden8-Stunden-Tag vor der Glotze sitzend ins Sofa furzt und sich bei anderen einen abjammert,wie gut der V.... es doch hat, typisch Steuerberater, die haben ja Kohle ohneEnde.

UND genau so, wie diese letztgenannten Dummschwätzer, lieber Dejavu, schätzeich DICH ein.

Die Freimaurer unterstützen Organisationen wie ATTAC, amnestyinternational, die Krebshilfe, Menschen für Menschen undundund...... (also mitnichtennicht nur Organisationen, die Ihnen nahe stehen)

DU hast definitiv noch keine Logevon innen gesehen, wagst aber zu behaupten, dort würden nur reiche Geldsäckeherumsitzen.

Deine ganze kleine, naive, schäbige Geisteswelt bestehtoffensichtlich aus Neid und der Suche nach Menschen und Gruppen, der Du die Schuld fürDein eigenes verkorkstes Dasein zuweisen kannst. Ist ja auch wesentlich einfacher, alsmal den Arsch hoch zu bekommen. Statt also mit der Kamera durch Deine und andere Städtezu laufen und das Internet sinnlos kommentiert vollzumüllen (dafür scheinst Du ja genugGeld und Zeit zu haben), solltest Du vielleicht mal etwas an Dir selbstarbeiten.


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.06.2007 um 16:16
@smart
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:Statt also mit der Kamera durch Deine und andere Städte zu laufenund das Internet sinnlos kommentiert vollzumüllen (dafür scheinst Du ja genug Geld undZeit zu haben), solltest Du vielleicht mal etwas an Dir selbst arbeiten.
Dasist jetzt zuviel verlangt, dann wird er ja selbst Maurer.


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 16:28
@ Dejavu

NEID ist Dein zweiter Vorname. Sonst nichts.


melden

Freimaurer

27.06.2007 um 16:42
@ Dejavu

Es gibt im übrigen in Deutschland keine Obdachlosen- oder Kinderheime derFM, weil unter den ca. 12.000 Maurern eben nicht vorwiegend "reiche Geldsäcke" sitzen,und niemand Geld scheißen kann.

Aber eine Vorstellung davon, wie teuer derUnterhalt solcher Hilfsorganisationen ist, hat der liebe Dejavu ja sowiesonicht.

Und da Dummschwätzer, welche z.B. immer noch von den alten Nazi-Legendenzehren, leider einer wirklich freien Entfaltung der FM im Nachkriegsdeutschlandentgegenstehen, wird es auch nicht so schnell der Fall sein, dass solche Institutionengegründet werden können.

In den USA sieht das natürlich anders aus. Bei ca. 3Millionen Brüdern kommt finanziell schon eher etwas herum. Das erklärt auch, wieso die FMdort z.B. Krankenhäuser und Kinderheime bauen kann. Dort laufen aber sogar Werbespots derFreimaurer im Fernsehen.


Anzeige

1x zitiertmelden