Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.04.2007 um 12:17
@tekton

Das ist von meiner Seite aus sehr einfach zu erklären. Wenn mirjemand
erzählt das er Schach im Verein spielt, dann ist meine erste Frage: "Wie langeschon?"-um
mir vielleicht eine Vorstellung davon machen zu können, wieviel Erfahrunger mit Schach
im Verein schon gesammelt hat.
Ähnlich verhält es sich mit demInteresse nach dem
Stand innerhalb der Loge.

Außerdem wird es seinen Grundhaben, wenn sich mir
persönlich, im realen Leben, ein Freimaurer zu erkennen gibt. Daswäre, wenn es sich dann
nicht direkt ergibt, meine zweite Frage.

Anzeige
melden

Freimaurer

26.04.2007 um 12:58
@tetsuo

Es gibt Maurer die schon lange eine Loge besuchen und es über denGesellschaftsmaurer oder Logenbruder nicht hinaus gebracht haben. Da gibt es aber dannauch welche, diese Erfahrung habe ich vor kurzem gemacht, die schon als Suchende weiterauf manchem Weg waren (Maurer ohne Schurz), als es manch Maurer jemals sein wird.
Ichbedauere es manchmal, dass unsere Gesellschaft so oberflächlich ist und gerne inSchubladen denk. Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich zähle Dich aufgrund DeinerÄusserungen jetzt bestimmt nicht zu diesen. Aber oft erlebt man es, da geht die Schubladeauf, mit der Frage, welchen Beruf man ausübt oder welchen Stand man in irgendeinerGruppierung hat und dann geht die Schublade wieder zu. Es sollte nicht zählen, wo jemandsteht, mehr sollte zählen was er zu sagen hat, wie er denkt.
Ich spreche mich nichtdavon frei, es geht mir auch manchmal so, dass ich versuche einen Menschen durchoberflächliche Informationen schneller einschätzen zu können. Aber oft ging es mir auchschon so, dass ich dann überrascht war, wie schnell man einen Menschen auch falscheinschätzt.


melden

Freimaurer

26.04.2007 um 13:07
@tetsuo

Dem, der die Maurerei versteht und nicht voreingenommen diesergegenübersteht, sage ich ohne weiteres meinen Grad und nenne auch ohne bedenken meineMutterloge. Es gibt auch genügend hier im Forum, die das schon lange wissen, weil es aucheigentlich nicht von bedeutung ist.

Es gibt aber auch Leser hier, dieInformationen nutzten um einen Bruder zu ärgern oder zu schaden. Damals reichte dieKenntnis der Mutterloge und der Leser stellte eine Namensliste der Brüder dieser Loge insNetz(wie er an die Information gekommen ist, ist mir nach wie vor schleierhaft, wird wohlauch ein Fehler der Loge gewesen sein). Nun Du weist, wie manche Brüder darüber denken.


melden

Freimaurer

26.04.2007 um 19:52
@"wie würdet ihr auf personen reagieren, die sich euch im alltag oder in einem gesprächals freimaurer zu erkennen geben?"

----------

ihn fragen welchen grad erhat.

über albert pike und morals and dogma ausfragen.

ob die freimaurereietwas mit skull and bones zu tun haben.

:D


melden

Freimaurer

26.04.2007 um 19:54
die letze frage nehme ich weg,weil:

Bones ist die Ortsgruppe eines Corps an einerdeutschen Universität ... General Russell, der Gründer, war vor seinem letztenStudienjahr in Deutschland gewesen, und bildete eine warme Freundschaft mit einemführenden Mitglied einer deutschen Gesellschaft. Er brachte die Befugnis mit zurück ansCollege, hier eine Abteilung zu gründen.http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_&_Bones


dan eben,ob es einen superritusgibt welchen albert pike angeblich beschreibt :)


melden

Freimaurer

26.04.2007 um 20:27
@Bonesman

Lol - war klar Bone :). Hast Du dir mein Post mit dem Zitat zu AlbertPike durchgelesen? Ich denke in "Morals and Dogma" werden Dinge angesprochen, die man nurdann verstehen kann, wenn man sich auch mit Freimaurerischen Ritualen und Denkweiseauseinander setzt. Einzelne Sätze heraus zu greifen und daraus seine Schlüsse zu ziehen,führt meiner Meinung wo anderst hin. Na ja, ihr wisst ja wohin. Ich sehe in Pike inkeinster Weise einen Satanisten.

Sagmal warum versuchst Du eigentlich nicht inJale einen Studienplatz zu bekommen? Ist jetzt nur so ein Tip von mir, vielleicht hast jadann bald den ersehnten Ring am Finger *gg*!


melden

Freimaurer

26.04.2007 um 20:33
@all

Mich hat grad Bone und Smartfish auf eine Idee gebracht. Lasst uns doch malversuchen, zu erläutern (Ist jetzt nicht so freimaurerisch, aber vielleicht auch wiederdoch) was eigentlich der Begriff Baphomet für jeden einzelnen hier zu bedeuten hat. Wasist das oder er? Schreibt doch mal, aber bitte jetzt nicht in einzelnen Sätzen, wie: "Erist der Teufel!". Ein wenig stichhaltiger sollte es schon sein.


melden

Freimaurer

26.04.2007 um 22:32
@tekton

bei morals and dogma interessiert mich im grunde nur ob das stimmt,es dortsteht das gewöhnliche treppenbrüder von den höheren getäuscht und belogen werden und diewahren ziele nicht kennen.und das auch luzifer als gott dargestellt wird.und diefreimaurerei als religion beschrieben wird.

albert pike hab ich nie als satanistengesehen oder bezeichnet.

-------

das mit yale hab ich mir auch schonüberlegt,da muss man aber sehr gut englisch können.meins ist naja :) vieleicht trete ichja einem corp bei,von denen stammen ja die skull and bones ab :D


melden

Freimaurer

27.04.2007 um 00:10
@Bonesman

hab mal ein studiensemester in oxford gemacht... kannst de allesvergessen :-)


melden

Freimaurer

27.04.2007 um 01:08
@Bonesman

Ich habe es schon so oft geschrieben:

1) Bitte mal meinen Postsauf Seite 75 komplett lesen
2) Diese Thesen stammen aus dem angeblichen Briefwechselvon Giuseppe Mazzini und Albert Pike, kann nicht belegt werden, gilt als VT.
3) DieseGedanken sind in Morals & Dogma nicht zu finden.
4) Bitte einmal, bei so großemInteresse Deinerseits, das Buch "Morals & Dogma" lesen und nicht immer blos wildeSpekulationen in den Raum stellen, die mit dem Bich nichts zu tun haben.
5) Bitteendlich meine Posts auf Seite 75 lesen, alle!!


Das habe ich jetzt auch schonöfters mal geschrieben. Glaubst Du wirklich, dass die Treppenbrüder, die alle belogenwurden, wenn sie dann Aufsteigen, alles das, wofür sie gestanden sind und weshalb sieFreimaurer wurden, über Bord werfen?
Glaubst Du wirklich, da hätte sich keiner bisheute so verarscht gefühlt, dass er alle Fakten auf den Tisch gelegt hätte und dies derÖffentlichkeit preis gegeben hätte. Kennst Du ein einziges Schriftstück dieser Art, indem ein Exmaurer auspackt und der Welt berichtet? Genau von dieser These, die uns jetztschon so lang hier im Thread beschäftigt?????

Kannst Du bitt jetzt einmal inMorals & Dogma nachlesen in welchem zusammenhang dort Luzifer steht, und kannst Du dannbitte noch ein wenig rechachieren, wofür Luzifer im Altertum stand. Also vor derkatholischen Kirche und ihren Lehren.


Kannst Du das bitte jetzt endlich malmachen???


Danke!

Gruß, :)

Tekton


melden

Freimaurer

27.04.2007 um 01:10
Oder willst Du mich in den Wahnsinn treiben? Gestehe!! -.-


melden

Freimaurer

27.04.2007 um 01:10
lol


melden

Freimaurer

27.04.2007 um 01:13
@boensman

>>bei morals and dogma interessiert mich im grunde nur ob dasstimmt,es dort steht das...

Eigentlich gar nicht so schwer, lies es haltnach!!!

@all

Wie oft hab ich mich jetztwiederhohlt??







der in die Tischkanntebeißende,


Tekton


melden

Freimaurer

27.04.2007 um 09:40
@ all Maurer( Schürzenjäger)

Ihr seid doch alle Kluge Menschen und habthoffentlich die Augen offen,

So frag ich Euch:

Freimaurer hin oder her,sehtihr nicht was abgeht mit unserer kleinen Mutter Erde???Seht ihr nicht wie Menschenausgebeutet,manipuliert und versklavt werden?Und wie unsere Mutter Erde sichwehrt???
Merkt ihr nicht das einige Mächtige die über euch ihr Unwesen treiben undeuch Manipulieren sich die Hände reiben?Und euch in euren kleinen Logenauslachen!!!
Denkt ihr wirklich, ihr seid auf dem richtigen Weg?
Kapiert ihr nichtdas es Menschen gibt die Sehen was Los ist?
Kommt ihr euch nicht Lächerlich vor miteuren Schürzen?Merkt ihr nicht das ihr eure Seele aufs Spiel setzt?Ihr geht in eurenLogen u. zieht Schürzen an und macht komische Faxen u. Segelt mit euren Geist hin u.her.

Soll das Menschlich sein? oder Männlich? Lach...

Ist das wirklichAlles was ihr zu bieten habt?

Derjenige muss in der Tat blind sein, der nichtSehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan auegeführt wird, andessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.
(Sir Winston Churchill,freimaurerischer Staatsmann.


melden

Freimaurer

27.04.2007 um 10:38
@lichtkämpfer

Du bist mir zu ....


melden

Freimaurer

27.04.2007 um 10:46
Zitat tekton:

Mich hat grad Bone und Smartfish auf eine Idee gebracht. Lasst unsdoch mal versuchen, zu erläutern (Ist jetzt nicht so freimaurerisch, aber vielleicht auchwieder doch) was eigentlich der Begriff Baphomet für jeden einzelnen hier zu bedeutenhat. Was ist das oder er? Schreibt doch mal, aber bitte jetzt nicht in einzelnen Sätzen,wie: "Er ist der Teufel!". Ein wenig stichhaltiger sollte es schon sein.


Ichsehe ihn als den teufel. Der auch noch schön auf den Deutschen Ausweisen bedruckt ist.

http://www.der-eulenspiegel.de/Wie_Bitte__/Ausweis/ausweis.html

cool wa.

Gegen frage an dich tekton.

Als was siehst du den baphomet den an. Auchetwa als Teufel? Als gott ?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.04.2007 um 10:50
@ lichtkämpfer

Ich kann dir nur zustimmen.Das ist der beste Beitrag den du bislanggeschrieben hast!


melden

Freimaurer

27.04.2007 um 10:54
Lichtkämpfer,

mein liebes Kind, schon dass DeJaVu dein Geschreibsel gut findet,zeugt davon, das nur Unsinn drin stehen kann. Traurig aber wahr.

Haegen


melden

Freimaurer

27.04.2007 um 10:58
Verschwörungstheorien
Baphomet bei den Freimaurern
Da schon früh spekuliertwurde ob die Freimaurer in der Tradition der Templer, waren Spekulationen über dieGötzendienerschaft der Freimaurer eigentlich vorprogrammiert.

Die katholischeKirche sah in der Freimaurerei schon immer eine Konkurrentin und bezeichnete siedesöfteren als "Kirche Satans". Der Atheist Marie Joseph Gabriel Antoine Jogand-Pagèsmachte sich dies zunutzte um mit einem bösen Scherz, der heute als Taxil-Schwindelbekannt ist, Freimaurerei und Kirche zu Schaden.


Quelle : http://www.verschwoerungen.info/wiki/Baphomet (Archiv-Version vom 19.02.2007)


melden

Freimaurer

27.04.2007 um 11:07
Aber Kinder die Fragen, denen sollte man schon antworten. Alles andere wäre einErziehungsfehler.

Freimaurer hin oder her,seht ihr nicht was abgeht mit unsererkleinen Mutter Erde???Seht ihr nicht wie Menschen ausgebeutet,manipuliert und versklavtwerden?Und wie unsere Mutter Erde sich wehrt???

- Doch doch, natürlich sehen wirdas. Schlimm!

Merkt ihr nicht das einige Mächtige die über euch ihr Unwesentreiben und euch Manipulieren sich die Hände reiben?Und euch in euren kleinen Logenauslachen!!!

- Unerhört. So geht es natürlich nicht! Sicherlich hast du Beweisedafür?Abhörprotokolle, Fotos usw? Bitte gib mir doch Namen und Anschrift dieser Unholde,ich werde mich dann sogleich beschweren.

Denkt ihr wirklich, ihr seid auf demrichtigen Weg?

- Jo

Kapiert ihr nicht das es Menschen gibt die Sehen wasLos ist?

- Dies wäre in der tat zu wünschen, auch wenn ich dich und deineSpielkameraden hier nicht dazu zähle. Aber natürlich gibt es solche Menschen, sie werdenerfreulicher Weise öfters mal Freimaurer (natürlich nicht alle).

Kommt ihr euchnicht Lächerlich vor mit euren Schürzen?

- Nö

Merkt ihr nicht das ihr eureSeele aufs Spiel setzt?

- Merkst du nicht, das du deine Glaubwürdigkeit aufs Spielsetzt, in Richtung "von den Erwachsenen hier für voll genommen werden" ?

Ihr gehtin euren Logen u. zieht Schürzen an und macht komische Faxen u. Segelt mit euren Geisthin u. her.

- Weder haben wir ein Faxgerät, noch ein Segelboot. Sowas haben nurdie im AASR und die von Skull & Bones. Unfair, sag ich dir!

Soll das Menschlichsein? oder Männlich? Lach...

- Einige Millionen Leute sehen das so. Wenn du dasanders siehst, ist das aber völlig ok.

Ist das wirklich Alles was ihr zu bietenhabt?

- Nein, da ist natürlich noch gaaanz viel mehr.


Anzeige

melden