Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

07.05.2007 um 11:22
@elohim

Äh - bevor ich es vergesse, die Idee mit Osiris war wirklichschwachsinnig
von Dir. Hast Dich sehr geärgert, dass es nicht geklappt hat?

Anzeige
melden

Freimaurer

07.05.2007 um 13:47
Hahahah ich war nie Osiris.
Bist du wirklich so naiv?
Aber ich weiß von derGeschichte.
Habe selber mit ihm gesprochen ;).

Gruß Elohim der Antifreimaureraka Mensch der mit offenen Augen durchs Leben geht.


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 13:56
Was ist denn heutzutage so schlimm an Freimaurern? Die haben doch sogar ihre eigenenHomepages. Sie wollen die Welt verbessern ist doch in Ordnung.


1x zitiertmelden

Freimaurer

07.05.2007 um 14:05
Zitat von tektontekton schrieb:Kann es sein, dass da einer am Wochenende im braunem Hemdchen rumläuft??!! Mirwird da einiges klar.
Und schon wieder versuchtst du mich alsrechtsradikal dastehen zu lassen.
Oh man du bist so arm an Verstand.
Einverbitterter älterer Mann der versucht Gruppenangehörigkeit in einer Loge zufinden.
Ihr seid Blender! Weiter nichts.
Ich und viele andere lachen übereuch.
Ich werde mal für euch beten damit ihr wieder zu Verstandkommt.
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Was ist denn heutzutage so schlimm an Freimaurern? Die habendoch sogar ihre eigenen Homepages. Sie wollen die Welt verbessern ist doch in Ordnung.
Was so schlimm daran ist?
Das ich für Satanisten keinen Platz sehe aufdieser Welt.
Beschäftige dich mal ein bischen mit der Thematik dann wirst dusehen.
Naja soll jeder für sich entscheiden.

MfG Elohim der Antifreimaurer undAntinazi.


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 14:20
Also Freimaurer sind mit Sicherheit keine Satanisten, im gegenteil wer hier inDeustchland kein bekennender Christ ist, kommt nicht in die Loge.


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 14:21
Der Schein trügt mein Lieber, der Schein trügt. :)
Weißt du, man kann immer vielerzählen.

MfG Elohim.


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 14:28
Hallo Darkmind,

das ist so nicht ganz richtig. Entscheidend ist das Anerkenneneiner höheren Ordnung, wie auch immer man die nennen mag. Nichtsdestotrotz kenne ich auchBrüder, die knallharte Atheisten sind. Die "höhere Ordnung" ist dann die noch nichterkannte Ebene der Physik usw. Ist also ein weites Feld.


Gruß
Haegen


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 14:30
Aha na i hab mich mal auf der Homepage dfer Freimauer informiert und musste mit Bedauernfeststellen das sie nur Christen und keine Atheisten haben wollen.


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 15:08
Dann warst du wahrscheinlich auf einer Seite des Freimaurerorden, der stark christlichgeprägt ist. In der Regel verlangen die meisten Logen aber keine konfessionelleFestlegung auf diese Glaubensvariante.

Haegen


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 15:48
@darkmind

A.f.u.a.M. Logen sind für alle Religionen und auch Religionslosezugänglich, nur an ein höheres Prinzip solltest Du schon glauben. Wie Du Deinen Gottbezeichnest oder erklährst, bleibt aber Dir überlassen. Die Maurer benutzen denOberbegriff "Großer Baumeister der Welten". Ein Christ kann diesen auch als christlichenGott sehen, ein Muslim als Allah. usw...


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.05.2007 um 16:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wenn die Freimaurer so toll sind,wieso gibt es dann sowas hier?

Selbst GeorgeWashington war ein Gründungsmitglied!



De.ja.vu


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 17:14
Wenn Autos so toll sind, warum gibt es dann eine grüne Anti-Auto-Bewegung?

SelbstHenry Ford war Autofahrer!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.05.2007 um 17:22
@ Haegen1970

" Wenn Autos so toll sind, warum gibt es dann eine grüneAnti-Auto-Bewegung? "

Weil Autos umweltschädlich sind?

Kann man ganz leichtnachvollziehen weshalb es sowas gibt,falls es das gibt!

Bei den Anti-Masons kannman es aber nicht nachvollziehen,da es ja immer heißt das die FM doch ach so toll u.s.w.sind!!!


De.ja.vu


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 18:12
@ Schürzenjäger

Sorry für das Glitzergumminoppenpimmel!

Und um das fürallemal klar zu stellen,wir sind keine Neo-Nazis!!!
Nur weil wir die Welt mit offenenAugen sehen,lassen wir uns nicht in die braune Ecke stellen.Wir haben absolut gar nichtsmit rechtsradikalem Gedankengut zu tun.

mfg

Lichtkämpfer


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.05.2007 um 18:20
" Und um das für allemal klar zu stellen,wir sind keine Neo-Nazis!!!
Nur weil wir dieWelt mit offenen Augen sehen,lassen wir uns nicht in die braune Ecke stellen.Wir habenabsolut gar nichts mit rechtsradikalem Gedankengut zu tun. "

Genau so ist es!


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 18:56
@lichtkämpfer und De.Ja.vu

Und wacht endlich mal auf, gelle :).


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 19:05
@ Schürzenjäger

Ihr tut so unglaublich freiheitlich, und vielleicht meinen eseinige auch so,
aber in wirklichkeit bereitet ihr gemeinsam den boden vor für dieNeue Weltordnung!!!!
Mit euren ungehemmten raubtierkapitalismus und neokolonialismus.
Es gibt aber unterschiedliche freimaurerausrichtungen die einen Glaubenhumanistisches zu bewirken, die anderen interessiert das einen scheissdreck.
Allesamtaber habt ihr die miese und verlogene gewohnheit, vordergründig
die Demokratie zupreisen, während ihr unter der decke genau entgegengesetzt unoffen verfahrt und tut wasihr wollt, ohne rücksicht aufs Volksinteresse.
Hauptsache Euch gehtsgut!!

mfg

Lichtkämpfer


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 19:11
@ Elohim

>>> Kann es sein, dass da einer am Wochenende im braunem Hemdchenrumläuft??!! Mir wird da einiges klar.

Und schon wieder versuchtst du mich alsrechtsradikal dastehen zu lassen.
Oh man du bist so arm an Verstand.
Einverbitterter älterer Mann der versucht Gruppenangehörigkeit in einer Loge zufinden.
Ihr seid Blender! Weiter nichts.
Ich und viele andere lachen übereuch.
Ich werde mal für euch beten damit ihr wieder zu Verstand kommt.<<<

Frage1: Wenn Freimaurer Blender sind und Du und Deinesgleichen über diese lacht, weshalb hasstDu sie dann, bzw. weshalb trachtest Du danach sie zu verfolgen?

Frage 2: Wo liegtfür Dich der Unterschied zwischen religiösem Fanatismus (den Du unzweifelhaft besitzt)und Faschismus?

Frage 3: Was bedeutet für Dich das Wort "Christ" bzw."christlich"?


Feststellung:
Was ich an PN´s von Dir lesen durfte ISTdefinitiv blanker religiöser Hass auf andere Religionsgemeinschaften (damit meine ichnicht die FM, sondern besonders Muslime). Also per Definition eine gradlinige Form vonFASCHISMUS!

Also versuch hier gar nicht erst den Anschein zu erwecken, Du seistdem linken oder liberalen Spektrum zuzuordnen.


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 19:15
@ Dejavu, lichtkämpfer

Mag sein, dass Ihr nicht dem braunen Spektrumzuzuordnen seid. (Indess Ihr in Eurer Naivität durchaus Literatur brauner Rattenfängerlest.)

Bei Elohim wäre ich mir an Eurer Stelle jedoch nicht so sicher.(Persönlicher, gutgemeinter Hinweis.)


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 19:47
Lichtkämpfer,

wer derart zu Verallgemeinerungen neigt, dessen Horizont istmeistens sehr beschränkt. Hier einige Antworten zu deinem Geschreibsel:

Ihr tut sounglaublich freiheitlich, und vielleicht meinen es einige auch so,
aber inwirklichkeit bereitet ihr gemeinsam den boden vor für die Neue Weltordnung!!!!

-Vor allem Brüder wie Karl-Heinz Böhm, die zigtausende vor dem Verrecken retten, ja?Meinst du sowas?


Mit euren ungehemmten raubtierkapitalismus undneokolonialismus.

- Wen meisnt du jetzt? Verwechselt du da was ? Kommt bei jungenmenschen wie dir schonmal vor, musst dich deswegen nicht schämen! Ansonsten bitte einBeispiel, wo ein Bruder bekennender Raubtierkapitalismus treibt oder Kolonienerreichtet.


Es gibt aber unterschiedliche freimaurerausrichtungen die einenGlauben humanistisches zu bewirken, die anderen interessiert das einen scheissdreck.

- Aha. gut dass du alle kennst, um soeinen hirnrissigen Mist behaupten zukönnen!


Allesamt aber habt ihr die miese und verlogene gewohnheit,vordergründig
die Demokratie zu preisen, während ihr unter der decke genauentgegengesetzt unoffen verfahrt und tut was ihr wollt, ohne rücksicht aufsVolksinteresse.

- Du würdest uns gerne in ein Lager stecken und irgendwiekennzeichnen, oder?
Das Vokabular ist nicht neu, es finden sich nur immer wieder neue"Leuchten", die es auf neue Zielgruppen (und alte) anwenden.

Du regst dich auf,wenn man dich in die rechte Ecke stellt. Mag sein, dass du da deiner Selbstempfindungnach nicht hingehörst. Du benutzt aber identische Feindbilder und Hasstiraden, darübersolltest du mal nachdenken, statt über diesen ganzen VT-Kokolores!


Anzeige

1x zitiertmelden