Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco Tod Ungereimtheiten

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Autounfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco Tod Ungereimtheiten

06.06.2023 um 18:59
Nochmal, Falco (Johann Hölzel) starb bei einem Verkehrsunfall. Er war fahruntüchtig, weil er in erheblichem Maß sowohl unter Alkohol als auch Drogen stand, trotzdem gefahren ist. Daran dürften nicht wirklich Zweifel bestehen. Da der Bus auf der Fahrerseite einschlug, waren seine Verletzungen absolut letal. Er wurde durch die Behörden korrekt identifiziert, obduziert und später in der Heimat beerdigt.

Wo bitte soll da ein Ansatz für eine VT sein ? Das ist Wunschdenken von verblendeten Fans, die diesen Verlust nicht wahrhaben wollen oder Spinnern, die auch Elvis Presley, Adolph Hitler und Michael Jackson als lebendig betrachten. Mit Verlaub, totaler Schwachsinn.

Anzeige
melden

Falco Tod Ungereimtheiten

14.06.2023 um 01:08
Zitat von uhurauhura schrieb am 05.06.2023:. Da ist für mich der Suizid nicht weit hergeholt. Also kein Unfall. Und zu den Depressionen noch Alkohol und Drogen und tadaaaaaa...
Es kann halt niemand genau sagen was Sekunden vor seinem Tot in seinem Kopf vor sich ging. Es kann also such niemand genau sagen ob es zu 100% unbeabsichtigter Unfall ist. Mann sieht nur realistisch keinen Anhaltspunkt dafür. Aber das sehe ich halt so und andere Leute sehen mit anderen Augen andere Zusammenhänge und Schlussfolgerungen.
Er war ein großer Künstler und so einmalig wie die Zeit als Frauen in jeder Talkshow Schulterpolster hatten. Man(n) war halt was.

Meiner Meinung nach macht es halt keinen Sinn davon auszugehen das er sich umbringen wollte. Den Entschluss hätte er nur innerhalb weniger Sekunden treffen müssen. Von dem Bus wusste er ja nichts. Und bei seinem Auto kann man nicht unbedingt davon ausgehen das ein niedriges Auto die gleichen Verletzungen hervorgerufen hätte. Darum gehts aber nicht. Der gute Herr Falko hatte , vermute ich , Zugang zu den Drogen die er nur wollte.
Also als einigermaßen schlauer Mann der er ja zweifelsohne war wusste er das er mit genug Stoff dem ganzen hätte ein sicheres Ende machen können. ZB Speedball.
Ihm wäre auch im Rausch bewusst gewesen das er einen Verkehrsunfall auch schwer verletzt oder am Ende behindert weiter leben hätte können. Da denke ich ist es doch unwahrscheinlich das der Mann so Selbstmord begehen würde. Ist halt jetzt auch nur eine Meinung mit anscheinend logischer Überleitung.
Über eine Kurzschlussreaktion zu spekulieren ohne klare Beweise halte ich für unpassend.


1x zitiertmelden

Falco Tod Ungereimtheiten

15.06.2023 um 12:10
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Meiner Meinung nach macht es halt keinen Sinn davon auszugehen das er sich umbringen wollte. Den Entschluss hätte er nur innerhalb weniger Sekunden treffen müssen.
Ja, das ist bei depressiven Leuten so. Innerhalb von Sekunden kippt die Stimmung. Egal, ob man Auto fährt oder zu Hause im Wohnzimmer sitzt. Man weiß ja auch nicht, ob er Medikamente gegen seine Depressionen genommen hat und was für eine Form der Depression.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Von dem Bus wusste er ja nichts. Und bei seinem Auto kann man nicht unbedingt davon ausgehen das ein niedriges Auto die gleichen Verletzungen hervorgerufen hätte. Darum gehts aber nicht. Der gute Herr Falko hatte , vermute ich , Zugang zu den Drogen die er nur wollte.
Also als einigermaßen schlauer Mann der er ja zweifelsohne war wusste er das er mit genug Stoff dem ganzen hätte ein sicheres Ende machen können. ZB Speedball.
Ihm wäre auch im Rausch bewusst gewesen das er einen Verkehrsunfall auch schwer verletzt oder am Ende behindert weiter leben hätte können. Da denke ich ist es doch unwahrscheinlich das der Mann so Selbstmord begehen würde. Ist halt jetzt auch nur eine Meinung mit anscheinend logischer Überleitung.
Und gerade hier ist der Punkt. Du gehst davon aus, dass der Herr Falco ein schlaues Kerlchen gewesen ist. War er es wirklich? Drogen und Alkohol richten viel Schaden im Gehirn an und lassen Spuren zurück. Vor allem nach Jahren von Missbrauch. Und ich glaube kaum, dass er so zufrieden mit seinem Leben war. Der Erfolg lies nach und Erfolg kann auch Leben zerstören. Dazu die depressiven Verstimmungen. Er sah den Bus und in dem Moment hat er gedacht, er bereitet seinem Leben ein Ende. So kann ich es mir vorstellen. Man sollte eine Depression nicht unterschätzen. Sie hat nicht immer ein mildes/Harmloses Krankheitsbild.


1x zitiertmelden

Falco Tod Ungereimtheiten

15.06.2023 um 21:22
Zitat von uhurauhura schrieb:Er sah den Bus und in dem Moment hat er gedacht, er bereitet seinem Leben ein Ende. So kann ich es mir vorstellen
Da kann ich selbstverständlich nicht gegenargumentieren. Wir könnten den Punkt nun was aber schon zum Thema passiert ist in Wahrscheinlichkeiten einteilen aber da wären wir auch nicht gleicher Meinung.
Ich weis nicht ob du viele Interviews von Falko gesehen hast. Das ist ein kleines Hobby ..wohl auch kein sinnloses , von bestimmten Menschen Interviews zu sehen. Da kann man den Mensch Falko sehen und ihm näher kommen als in irgendwelchen Liedern.
Ich kann wie gesagt nichts dagegen sagen außer das ich wie schon erwähnt. Eigentlich muss ich dir recht geben, mal von der Seite. Depressionen mit Drogen führen zu unüberlegten Handlungen.

Ich habe hier ein gutes recht kurzes Video das ich schon paar mal geschaut habe. Ich kenne so gut wie kein anderes Interview wo mann ihm so nahe kommt.
Natürlich hilft das nicht zu beurteilen was für Entscheidungen man in der oben genannten Situation getroffen werden konnte.
Hier der Link zum Video. Etwa 7~8 Minuten glaube.

Youtube: FALCO - ANGRIFFE!
FALCO - ANGRIFFE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Falco Tod Ungereimtheiten

16.06.2023 um 15:08
Zitat von AnnemausAnnemaus schrieb am 28.02.2023:Ich habe mich eben nur über die verschiedenen Aussagen über Falcos letzte Stunden (gerade die Aussage der Kellnerin) gewundert.
Ich weniger. Zeugen sind nun mal keine Videokameras und erinnern sich weder an alles, noch an alles 100% korrekt, und schon gar nicht an die exakte Abfolge der Geschehnisse. Und das bereits Sekunden / Minuten nach dem Ereignis.
Lass Zeit vergehen, und man wird in vielen fällen sogar eine völlig andere Geschichte zu hören bekommen.
Zitat von AnnemausAnnemaus schrieb am 28.02.2023:IDamit meine ich insbesondere den schnellen Abtransport des Autos auf einen Schrottplatz und nicht zur Polizei und die schnelle Zahlung der Kaution für den Busfahrer.
Auch das ist menschlich. Man möchte sich Arbeit sparen, besonders, wenn man meint, die Ursachen wären ohnedies klar.
Oder wenn so ein Auto dort stört, wo es abgestellt wurde.
Oder wenn ein Freund es gut meint, und etwas vertuschen möchte, von dem er annimmt, es könnte ihm Nachhinein den Ruf des oder gar dem Verunfallten schaden. So zB, wenn jemand wüsste, dass der Betreffende ständig Koks im Handschuhfach hatte, aber nicht möchte, dass Ermittler Spuren davon fänden.

Als alter Freund von Medical Detectives habe ich dort schon öfters gesehen / gehört, dass Gerichtsmediziner erzählen, dass es gar icht mal soselten vorkommt, dass Freunde und Verwandte bei plötzlichen Toden oder Problemen von Drogenabhängigen, Drogen, Medikamente und Alkohoflaschen ganz schnell wegräumen, noch bevor die Rettung kommt. Damit ja niemand sieht, was ihre Lieben gemacht haben. Dass Dumme dabei ist nur, wenn die Ärzte nicht wissen, was jemand konsumiert hätte, behandeln sie den unter Umständen falsch, denn so schnell, wie sie eingreifen müssen, kann man keinen Drogentest machen. Das Rettungsteam muss sich einfach darauf verlassen, dass die Auffinder die Wahrheit sagen.
Und das tun sie nicht immer. Menschlich verständlich, aber fatal fürs Opfer.
Es gibt daher immer wieder Leute, die gerade deshalb erst durch die Rettungsversuche im KH sterben. Nicht, weil die Ärzte doof wären, sondern weil ihre eigenen Verwandten und engsten Freunde über die wahren Umstände schweigen und lügen.

Wie schnell eine Kaution gezahlt wird, hängt davon ab,
- wie hoch sie ist und wie leicht die Summe aufgebracht werden kann
- ob man eben Verwandte / Freunde hat, die das tun oder
- ob man das Geld selbst hat.

Ist ja logisch, dass jemand, der die Kaution hätte, diese dann auch so schnell wie möglich zahlt. Wer, bitte, möchte schon lange in Haft sitzen?
Ich sehe da nichts Verdächtiges.
Zitat von AnnemausAnnemaus schrieb am 28.02.2023: Laut Aussage von Mark Benecke soll die Obduktion auch nicht besonders gründlich gewesen sein (Verzicht auf Vergleichswert des Alkohol- und Drogenwerts durch den Resturin).
Keine Frage, es gibt Pfuscher in jedem Job. Andrerseits sind Tests aufwändig und kosten Geld, weshalb man sie auch nur macht, wenn etwas nicht klar ist.
Es hersschen auch in andern Ländern andere Sitten. Nicht überall wird eine Todesursache sauber und gründlich ermittelt.
Alles ebenfalls menschlich und nicht verdächtig.

Im Übrigen bleibt immer die Frage, warum jemand versuchen hätte sollen, ihn zu ermorden. Mit welchem Motiv? Und mit welchem Mittel?
Selbst drastische Motive wie Eifersucht enden nicht in ausgeklügelten Mordszenarien. Da greift schon mal wer zum Messer oder zur Schusswaffe oder erschlägt oder erwürgt das Objekt seines Zorns, aber klügelt sich kaum einen Mord via Bremsmanipulation aus.
Diese Art Morde machen zwar eine Großteil aller Krimis aus, kommen aber real nur höchst selten vor.
Einfach, weil sie kaum auszuführen sind. Um ein Auto zu manipulieren, muss man ungesehen bzw unauffällig ran kommen. Man kann auch nie wissen, ob der Plan klappt oder wann er wirken würde oder ob nicht doch zufällig ein anderer, der sich das Auto mal ausleiht, dran glauben müsste. Hinzu kommt, dass man ja auch den Busfahrer einweihen hätte müssen.
Und warum sollte der sein Leben und das seiner Passagiere riskieren? Mal abgesehen davon, dass absolut niemand vorher sehen kann, dass Falco ausgerechnet um diese Zeit losfahren und auf den Bus treffen würde. Diese zufällige Zusammentreffen jener tödlichen Faktoren lässt sich einfach nicht manipulieren (Was ja auch etliche anderer Verschwörungsideen, zB Lady Di, in Sachen prominenter Unfälle ad absurdum führt) und dürfte ziemlich sicher der Grund dafür sein, dass der Busfahrer sehr schnell wieder frei kam.

Von einem solchem Fall, in dem ein Mann in den USA sein Auto manipulierte und alles so drehte, dass sein Frau damit einkaufen fuhr, und man eine Zeitlang davon ausging, er wäre das eigentliche Opfer, habe ich schon mal etwas gesehen (leider, Namen vergessen). Nur besaß der einen Hof, eine Garage und eine Werkstatt, sodass ein Rumfummeln am Auto gar nicht auffiel.
Dieser Mörder ging sogar so weit, seinen Nachbarn zu beschuldigen, ihn dann auch zu ermorden und es Notwehr darzustellen, nur um von sich abzulenken.
Was war sein Motiv? Geld.
Und der Plan war lange durchdacht, nicht einfach eine spontane Eifersuchtsreaktion.
Aber gerade diese Tatsachen, ein ausgefeilter Plan und dass einfach kein Fremder eine Zeitlang am Auto rum werkeln hätte können, ohne gesehen zu werden, war es, was die Beamten letztendlich dann auf die Spur brachte.
Übrigens: Die Frau hat den Anschlag überlebt.

Diese Art Mord ist höchst unsicher, und gerade in der dominikanischen Republik gibt es einfachere Wege, jemanden zu beseitigen.


melden

Falco Tod Ungereimtheiten

20.06.2023 um 00:13
Es gibt bei vielen Prominenten oft hinterher Ungereimtheiten und mysteriöse Geschichten, wo man munkeln kann. Aber mal ganz realistisch betrachtet liegt es oft auch einfach daran, dass man sich an einen letzten Hoffnungsschimmer hängt, weil man nicht gerne wahrhaben wollte, dass diese Person nun in menschlicher Form nicht mehr existiert. Besser ist es loszulassen und die Dinge zu akzeptieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Transrapid-Unfall 2006 - nur Verkettung unglücklicher Umstände?
Verschwörungen, 48 Beiträge, am 11.05.2021 von cachalot
Marfrank am 06.05.2021, Seite: 1 2 3
48
am 11.05.2021 »
Verschwörungen: Prinzessin Diana - Unfall oder Mordkomplott?
Verschwörungen, 294 Beiträge, am 31.08.2019 von Interesse_01
KittyMambo am 01.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 31.08.2019 »
Verschwörungen: Alan Turing: Suizid, Unfall oder Mord?
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 08.04.2016 von nutzerin
nutzerin am 31.03.2016
15
am 08.04.2016 »
Verschwörungen: Unfall mit dem Wagen von Bundespräsident Gauck 2013
Verschwörungen, 36 Beiträge, am 18.08.2016 von Lambach
kelloh am 15.07.2016, Seite: 1 2
36
am 18.08.2016 »
Verschwörungen: Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?
Verschwörungen, 220 Beiträge, am 18.09.2015 von gardner
Rick_Blaine am 15.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 18.09.2015 »