Bus rast in Sportlergruppe: Unfall, Absicht, oder...?
15.06.2015 um 11:07Gehört dieses thema nicht eher in den Politikteil ?....
z3001x schrieb:Wenn es Absicht war und vertuscht wird, wär die Frage nach dem Motiv und ob Österreich sich bspweise in der jüngsten Vergangenheit erlaubt hat, das autoritäre Regime dort zu kritisieren. Da reagieren solche Despoten ja bisweilen mit direkter Rache.Wenn noch nichtmal klar ist ob es Rache war, wäre es ja garkeine direkte Rache.
KonradTönz1 schrieb:Wenn noch nichtmal klar ist ob es Rache war, wäre es ja garkeine direkte Rache.Ja stimmt. Ich meinte damit, dass es zumindest solche Autokraten gibt, die so reagieren, besonders wenn sie so eine Selbstvergötterungs-Macke haben. Irgendeinen Anhaltspunkt, das dem so ist, hab ich nicht.
Rick_Blaine schrieb: Wenn Absicht, dann sehe ich eher ein regierungskritisches Motiv.Dann gäbs aber vermutlich Bekenner und keine Vertuschung.
Die Frage ist doch, wie man Brems- und Gaspedal verwechseln kann. Selbst wenn ich von Gangschaltung auf Automatik wechsel, ist mir das noch nie passiert. Kupplung und Bremse - das ja.Und so, wie ich beim Verwechseln von Bremse und Kupplung dann sofort vom Pedal runtergehe (ist mir beim Wechsel von Schaltung auf Automatik schon zigmal passiert), so würde ich genauso blitzschnell vom Gas runtergehen. Ich kann mir nicht denken, dass man da völlig paralysiert weiter das Gaspedal runterdrückt.
aero schrieb:Aber in dem punkt muß ich dir recht geben; er hätte auch noch in eine andere richtung lenken können...wenn er dies gewollt hätte.Für mich ware so ein Unfallverlauf schon schlüssig - in dem Moment wo man das Gas- mit demBremspedal verwechselt, ist man erstmal komplett perplex und verstärkt den Effekt noch, in dem man das vermeintliche Bremspedal weiter durchtritt. Es ist sogar denkbar, dass er beim Anblick der Mädchen nochmal weiter aufs vermeintliche Bremspedal getreten ist um die Kollision zu verhindern. Ans Ausweichen hätte er dann garnicht gedacht, weil er ja überzeugt war den Bus abzubremsen.
emz schrieb:Ich kann mir nicht denken, dass man da völlig paralysiert weiter das Gaspedal runterdrückt.Ist alles schon passiert. In den USA gab es ganze Serien derartiger Unfälle - das liegt zum Teil daran, dass Automatikgetriebe dort stärker verbreitet sind. Zum Teil aber auch daran, dass es in einigen Bundesstaaten keine Fahrprüfungen gibt...
aero schrieb:@AndyS.Das ist für mich der Knackpunkt. Mir kommt es so vor, als hätte er können. Wenn, dann musste er aber blitzschnell reagieren, er hatte gerade mal höchstens eine Sekunde.
Aber in dem punkt muß ich dir recht geben; er hätte auch noch in eine andere richtung lenken können...wenn er dies gewollt hätte.
Rick_Blaine schrieb:Die Frage ist, ob es realistisch ist, dass ein normaler Fahrer so schnell reagiert.Er hätte doch gar nicht reagieren müssen im eigentlichen Sinne, er hätte doch nur das Lenkrad lockerlassen müssen, dann wäre der Bus von selbst geradeaus gefahren.
KonradTönz1 schrieb:Ist alles schon passiert. In den USA gab es ganze Serien derartiger Unfälle - das liegt zum Teil daran, dass Automatikgetriebe dort stärker verbreitet sind. Zum Teil aber auch daran, dass es in einigen Bundesstaaten keine Fahrprüfungen gibt...Und wenn dann noch mangelnde Fahrpraxis dazu kommt... da wirst du schon Recht haben.